Crash gebaut - und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1er_inside, 25.10.2008.

1. #1 1er_inside, 25.10.2008
    1er_inside

1er_inside 1er-Interessent(in)

Hallo,

gestern hat es meinen geliebten 1er BMW erwischt. Schuldfrage ist noch nicht abschließend geklärt, aber so wie es aussieht, bin ich wohl Schuld :(

Der Schaden wird nach ersten Schätzungen die 7.000er Marke knacken :( Ich habe Ihn für 17.000€ vor 3 Monaten gekauft :(

Eigentlich möchte ich kein Auto mehr, dass fast zu 50% kaputt war. Ich bin Vollkasko versichert und daher hält sich für mich der Schaden in Grenzen.

Welche Möglichkeit habe ich hier? Was passiert, wenn ich sage, dass ich den Wagen nicht mehr haben möchte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 25.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Also erstmal gut, dass anscheinend Dir und auch keinem anderen Menschen was passiert ist. Beileid zum Unfall - sowas passiert.

Zur Kasko gibt es folgende Option:

Du kannst per Gutachten abrechnen, d.h. die machen ein Gutachten, sagen wir 5.950 Euro und Du sagst "Kohle her, das reparier ich selber (oder gar nicht)". Dann bekommste 5.000 Euro, nämlich den Betrag ohne USt.

Zu sagen "ich will den nicht mehr" geht gegenüber der Versicherung nicht. Du bekommst entweder das Auto repariert wieder oder nimmst das Geld und die kaputte Karre. In beiden Fällen kannst das Auto natürlich verkaufen, wenn Du es nicht mehr willst.

4. #3 Christoph, 25.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Musst mal in die Versicherungsbedingungen gucken, manche haben das so Klauseln dass Du innerhalb der ersten 6 Monate den Kaufpreis bekommst wenn ...

Mein Beileid zum Unfall, was ist denn kaputt und wie kam es dazu?

5. #4 raccoon, 25.10.2008
    raccoon

raccoon 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das ist verdammtes Pech. Ich habe vor ziemlich genau 35 Monaten auch einen Wagen versemmelt (war kein 1er) - bereue ich heute noch :cry: . Leider war es wirtschaftlicher Totalschaden.
    Bei Deinem Wagen scheint sich die Reparatur aber noch zu rechnen. Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Du hast natürlich auch die Option, den 1er nach der Reparatur zu verkaufen - aber vermutlich ohne Gewinn :(

6. #5 Stuntdriver, 26.10.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Schön daß es nur Blechschäden waren! EUR 7000,- hast du bei einem BMW natürlich schon mal nach einer ordentlichen Kaltverformung. Du hast Vollkasko kannst also alles reparieren lassen und kannst dir sicher sein, daß dannach auch alles wieder in perfektem Zustand ist. Der Wagen ist dann ja nicht mehr zu 50% kaputt, das wird er auch jetzt nicht sein, sonst wäre die Schätzung höher und der Wagen bereits zum Schrottplatz unterwegs. Wenn du ihn jetzt als Unfallwagen verkaufst dürfte der Verlust der von dieser Tatsache herrührt größer sein, als wenn du ihn in ein paar Jahren verkaufst. Lass ihn in jedem Fall in einer guten (BMW) Werkstatt reparieren, dann hätte ich NULL Bedenken, immerhin werden ja einiger Verschleißteile durch neuwertige Teile ersetzt, vielleicht ist er dannach besser als vorher :mrgreen:

7. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    kann dem nur zustimmen. Lass es machen. 7000€ sind schnell erreicht und der Wagen ist sicher nicht zu 50 % Schrott ;). Ist mit Vollkasko auch die kostensparendste Variante... Verkaufen (egal ob repariert oder nicht) zieht auf jeden Fall Verlust (und das nicht wenig) mit sich....

gruß
    Max

8. #7 M to the x, 26.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Bei nem Gebrauchtwagen?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christoph, 26.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Oops, nö :oops: Gilt nur für Erstzulassung, sprich Neuwagen

11. #9 TaifunMch, 26.10.2008
    TaifunMch

TaifunMch 1er-Fan

7000 € is doch nix. Machen lassen und weiter fahren.

Thema:

Crash gebaut - und jetzt?

Die Seite wird geladen...

Crash gebaut - und jetzt? - Ähnliche Themen

1. PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt

PC-Experten: Bluescreen aufgrund NVidia-Treiber-Crash - Hilfe benötigt: Hallo zusammen, da hier ja viele Technik-Freunde unterwegs sind, wollte ich bei diesem Thema mal um Hilfe bitten: Mein PC setzt sporadisch mit...
  2. Idendifikation 1M Coupe , nicht für deutschen Mark gebaute Modelle

Idendifikation 1M Coupe , nicht für deutschen Mark gebaute Modelle: Hallo M Freunde, ein Kollege von mir ist auf der Suche nach einem 1er M Coupe und hat folgende Frage: Wie erkenne ich Fahrzeuge die nicht für...
  3. Tödlicher Crash beim 1. VLN Lauf

Tödlicher Crash beim 1. VLN Lauf: Moin! Bin Grade heimgekommen und noch etwas geschockt... gerade wurde am Flugplatz auf der Nordschleife ein Zuschauer von einem Nissan GTR...
  4. Der arme 2er - Unfall gebaut

Der arme 2er - Unfall gebaut: Ich hoffe, das wurde hier noch nicht gepostet. Hat ein bekannter eben live gesehen:...
  5. [E82] Gebaut nach bayerischem Reinheitsgebot

Gebaut nach bayerischem Reinheitsgebot: Hallo, ich bin neu hier und hab mir letzte Woche ein 125i Coupe gekauft. Meine Kaufentscheidung beieinflusst hat unter anderem folgender...