[E87] CR-Box - verbauen oder zerhauen??

Diskutiere CR-Box - verbauen oder zerhauen?? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin moin, habe von einem Bekannten eine Tuning-Box von CR-Box.de geschenkt bekommen. Er ist damit über 50.000 km ohne Probleme gefahren (120d...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Moin moin,

    habe von einem Bekannten eine Tuning-Box von CR-Box.de geschenkt bekommen.
    Er ist damit über 50.000 km ohne Probleme gefahren (120d 177PS).
    Nun wollte ich fragen, ob ich die Box einbauen oder wegschmeißen soll.

    Der versprochene Leistungszuwachs: von 177 auf 210 PS!!
    Hier bin ich etwas skeptisch; an so viel Mehrleistung durch eine Common Rail Box glaube ich nicht.

    Man liest ja viel Unterschiedliches, manche fahren mit einer Box viele km ohne Probleme, manche hatten nie eine verbaut aber kreiden an, dass Boxen so schlecht sind, Verfechter des "echten Chiptuning" vertrauen darauf, von Motorschäden durch Box habe ich bisher nichts gelesen.

    Nun also die Frage: Kann ich die Box bedenkenlos einbauen? Oder soll ich, wenn Box, auf eine von Marcel zurückgreifen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 07.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich würde eine box bei fahrzeugen bei deinen man eine kfo durchführen kann immer meiden!
     
  4. #3 Patz, 07.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2014
    Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Box kostet scheinbar ca. 60€

    Lass bloß die Finger weg davon!
    Die erhöht wahrscheinlich nur wenige Parameter, darunter leiden wahrscheinlich Injektoren und der DPF, Schutzmechanismen greifen auch nicht mehr!

    Nicht umsonst kostet ne anständige KFO um einiges mehr!

    Steinbauer Boxen sind gut, diese werden zu unterschiedlichen Preisen von vielen Tunern vertrieben!
    Schreib einfach mal Marcel an ;)
     
  5. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    WTF :lach_flash:
    Na die kommt da sicher nicht rein!!
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 07.07.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.026
    Zustimmungen:
    634
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    eine steinbauer kostet deutlich mehr wie eine KFO.
     
  7. Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Die Boxen bei Marcel liegen bei 399,00 ohne Rabatt, die KFO liegt deutlich drüber
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: CR-Box - verbauen oder zerhauen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cr box

    ,
  2. cr-box.de erfahrungen

    ,
  3. cr-box.de

    ,
  4. cr box de,
  5. cr box erfahrungen,
  6. cr box.de,
  7. cr-box dreh regler,
  8. cr-box chiptuning,
  9. www.cr box de,
  10. toxy cr erfahrung,
  11. motorschaden durch tuningbox,
  12. erfahrungen mit cr box,
  13. www.cr-box.de
Die Seite wird geladen...

CR-Box - verbauen oder zerhauen?? - Ähnliche Themen

  1. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  2. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  3. [F20] M135iLightweight Tuning Box-Erfahrungen

    M135iLightweight Tuning Box-Erfahrungen: Hat jemand die Lightweight "Tuning Box" in Gebrauch( nicht KFO). Wie sind die Erfahrungen: Verbrauch, Spritzigkeit, Temperaturen(Wasser/Öl) und...
  4. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  5. [F20] Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM

    Steinbauer Tuning Box 125/525D 218PS/450NM auf 258PS/520NM: Steinbauer performance enhancement für BMW Dieselmotor N47D20D mit 218PS/160KW auf 258PS/190KW Geeignet für 125D Typ 1K4 525D Typ 5K 5L525D XDrive...