Cover Art und Steuerung IPhone über Lenkrad + Navi

Diskutiere Cover Art und Steuerung IPhone über Lenkrad + Navi im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo liebe Mitglieder, auch wenn ich hier schon länger mitgelesen habe, so richtig blicke ich hier nicht durch. Vorab, habe mein Fahrzeug...

  1. #1 Mannheimer, 29.05.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Hallo liebe Mitglieder, auch wenn ich hier schon länger mitgelesen habe, so richtig blicke ich hier nicht durch.

    Vorab, habe mein Fahrzeug zwar noch nicht, dennoch möchte ich folgendes machen:

    IPhone4 anschliessen, Musik über die Anlage hören, Lieder am Lenkrad weiter klicken, laut und leiser am Lenkrad machen. Schön wären noch die Cover Anzeige. Aber ich blicke da nicht mehr durch, was man nun alles dafür brauch...

    Folgende Austattung hat das Fahrzeug:
    NAVI Business (Stand 2008)
    Handyvorb. mit Bluetooth Schnittstelle
    HiFi-Lautsprecher System
    USB+AUX in der Armlehne

    mehr Infos habe nicht, habe auf der BMW Seite gesehen, dass es für die Handyvorb. ein Software Update gibt, dieses kann man auf einen USB Stick laden und selbst updaten, allerdings soll die Fahrezug Software aktuell sein, was soll das nun wieder heißen? *Hilfe*

    Sehe ich das so richtig:
    1. Fahrezug Software updaten lassen
    2. Snap-In Adapter für IP4 einbauen
    3. Y-Kabel für IP4 anschließen
    4. Update über USB einspielen (Handyvorb.)
    5. Neue NAVI DVD 2011 einlegen? (Sind das nur neue Karten oder auch neue Oberfläche etc?)

    LG
    Mannheimer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 29.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Um über den Snap-In Musik zu hören, brauchst du folgendes:

    "Connectivity" Paket oder "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon"

    Cover Anzeige geht erst ab MJ2011 (ab BJ 09/2010), kam im Zuge der Combox Einführung.

    Wie das mit dem Y-Kabel aussieht weiß ich nicht. Darüber sollte aber die Steuerung über Auto möglich sein.
     
  4. #3 Mannheimer, 29.05.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Hi danke für die Infos,
    also sehe ich das richtig, wenn ich das IP4 nun einfach mit Y-Kabel USB/AUX verbinde, kann ich Musik über die Anlage hören und am Lenkrad die Lieder wechseln? Titel+Interpret werden angezeigt? Cover nicht!

    Falls ich einen Snap-In Adapter nutzen möchte, brauche ich zusätzlich das "Connectivity" Paket oder "Erweiterte Anbindung des Music-Players im Mobiltelefon"?
     
  5. #4 misteran, 29.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ja sollte so stimmen. Wobei ich mit dem Iphone keine Erfahrung habe.
     
  6. Manuu

    Manuu 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ---
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Mit dem Y-Kabel kann man übers Lenkrad die Musik steuern!
     
  7. #6 Mannheimer, 29.05.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Ihr seid ja toll, vielen Dank !
     
  8. #7 Mannheimer, 06.06.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Noch eine Frage, habe nun das BMW Kabel und das IPhone angeschlossen, kann auch toll Musik hören und Steuern, aber er zeigt mir während das NAVI läuft, keine Titel und Interpreten an. Ist das normal? Auch finde ohne aktiven Navi die Anzeige für Musik nicht wirklich toll, kann man da was machen? Oder wie sieht euer Screen aus, wenn Ihr MP3 hört?
     
  9. #8 Mannheimer, 14.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Keine eine Antwort?
     
  10. #9 Mannheimer, 27.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Nochmal Frage....
     
  11. #10 misteran, 27.07.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.584
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Kannst dir nur Navi + Playlist mit dem Navi Pro anzeigen lassen. Da hat man die Splitscreenfunktion.
     
  12. #11 Mannheimer, 27.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    thx für die info !
     
  13. #12 ShadowDancer, 28.07.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
  14. #13 Mannheimer, 28.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Hi, ja danke.....
    Aber ich meinte bei aktiver Navigation, ob bei euch dann unten der Titel steht....
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ShadowDancer, 28.07.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Achso. Nein, da steht dann leider nur der Name des iPods bzw. des USB Sticks :(
    Ich glaube selbst bei CDs mit CD-Text steht da nur Track01 oder so. Habe lange keine CD mehr im 1er gehört.
     
  17. #15 Mannheimer, 29.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Ok danke, so ist es bei mir auch, würde lieber den Titel sehen als der Name meines IPhones.....aber egal....
     
Thema:

Cover Art und Steuerung IPhone über Lenkrad + Navi

Die Seite wird geladen...

Cover Art und Steuerung IPhone über Lenkrad + Navi - Ähnliche Themen

  1. M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21

    M Performance Plus Lenkrad (M2) im F20/21: Grüß Gott zusammen Da es noch kein Thema dazu gibt, möchte ich hier kurz die Erfahrungen tauschen bzgl. des Einbaus des neuen M Performance Plus...
  2. Iphone und (0606) Navigationssystem Business

    Iphone und (0606) Navigationssystem Business: Hallo zusammen, ich bekomme einen neuen 1er mit dem 0606 Navigationssystem Business. Kann ich hier per USB direkt ein iPhone zum Abspielen der...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  5. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...