Coupe vFL und FL - Unterschied?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Red Bull, 26.05.2013.

  1. #1 Red Bull, 26.05.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
    Hallo Leute,
    ich habe da mal 'ne Frage:
    Inwieweit unterscheiden sich die beiden QP-Varianten? Also wurden beim FL-Modell viele Fehler ausgebessert - hatte das QP überhaupt Fehler?

    Also die Veränderungen der Scheinwerfer und der Lufteinlässe vorne sind mir bewusst...aber sonst?

    Gruß
    der Robin Hood ohne Hood
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    nei qps sind fehlerfrei:wink:
     
  4. #3 BMW-Racer, 27.05.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau. Den E82/E88 gibt es ja erst seit Ende 2007 bzw. Anfang 2008, d.h. selbst das vFL-Coupe ist technisch schon auf dem Stand des Facelift-Hatch. Die bekannten Kinderkrankheiten des 1ers wurden da längst beseitigt. Ist also beim E82/88 (anders als beim E87) im Grunde ein hauptsächlich optisches Facelift, geändert wurde z.B. das Design der Frontscheinwerfer, Heckleuchten, Serienfront (M blieb gleich), sowie ein paar kleinere Details im Innenraum.
     
  5. #4 Red Bull, 28.05.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
  6. #5 griffin92, 29.05.2013
    griffin92

    griffin92 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Miehlen (zw. Koblenz u. Wiesbaden)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Jens
    He, der ist nicht übel...

    Für den Preis findest Du mit Glück aber auch welche mit:
    - Vollleder
    - großem Navi
    - und mit 6-Zylinder (Benziner)

    Pass mal auf die Vorgeschichte auf. (Mietwagen? Vorführwagen? Re-Import?) Je nach dem, ob das für Dich ein Kriterium ist.
     
  7. Gunnar

    Gunnar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    WN
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    ^^ Es ist eben die Frage, was er möchte in Bezug auf Diesel/Benziner. Er wird sich das doch sicher vorher überlegt haben...;)
     
  8. #7 Red Bull, 29.05.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
    Danke ihr beiden für eure Antworten.
    Ob Vollleider oder Teilleder ist mir relativ egal, wichtig wäre mir:
    M-Paket
    &
    viel Technik-Ausstattung, also z.B. Freisprecheinrichtung, Navi (sehr gerne prof.)


    ob Benziner oder Diesel mache ich von dem Angebot abhängig..habe mich da nicht festgelegt.
    Gehen Diesel erfahrungsgemäß günstiger?
     
  9. #8 fry9021380, 29.05.2013
    fry9021380

    fry9021380 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    ER
    guck nach 120d oder sogar 123d falls es ein diesel sein soll.... man gewöhnt sich zu schnell an die 143ps...

    :)
     
  10. #9 Red Bull, 29.05.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
    Ich denke, mir würde auch der 118d reichen (falls Diesel) - ich fahre zur Zeit deutlich weniger PS, da wären 143 schon ein Traum *.*
     
  11. #10 R1-Rider, 30.05.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich hatte übrigens gestern auf einer Dienstfahrt die Gelegenheit mal ein neues 118d Coupé (5.500km gelaufen) für 40km zu fahren, fand ich zum Vergleich mit meinem mal ganz interessant und aufschlußreich. Genial ist die lange Übersetzung des 118d. Bei 1.500 U/min fährt der im 6. Gang ca. 93km/h, Meiner gerade mal 80km/h. Das Turboloch ist RIIIEESIG, konnte immer bis drei zählen, bevor der Motor bei knapp 2.000 U/min loszog, da komm ich bei mir gerade mal bis eins. Subjektiv ist die Beschleunigung aber gar nicht so übel, wenn er denn mal Ladedruck aufgebaut hat. Die Schaltung war etwas hakelig im Vergleich und das serienmäßige Soundsystem ist deutlich schlechter, als das H/K. Ansonsten ist ja alles identisch. Verbrauch hatte ich beim Losfahren resettet, kam mit 5,8 ltr. Schnitt wieder an, das habe ich derzeit bei mir auch im Display stehen und gefahren bin ich wie immer.

    Gruß
    Olli
     
  12. #11 Red Bull, 30.05.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
    Olli, danke für deinen Bericht.
    Ich habe nochmal eine Frage zum Unterschied vFL und FL...
    Ist in beiden Coupes das gleiche Navigationssystem verbaut?
    Wie sieht es mit dem Tacho aus? Ebenfalls bei beiden der gleiche?
     
  13. #12 R1-Rider, 01.06.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Die Navis wurden seit 2009 (?) nicht mehr geändert und die Tachos auch nicht. Da gibt es aber Unterschiede, je nach Motorisierung. Bei den kleineren Maschinen geht er nur bis 240km/h, bei den größeren bis 260km/h und da hat man dann auch eine Feinskalierung in 2km/h-Schritten.

    Gruß
    Olli
     
  14. #13 Red Bull, 04.06.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
    Danke R1-Rider.
    Ist also das komplette Tachoinstrument (keine Ahnung wie man das nennt... - also das Ding wo man drauf guckt, was hinterm Lenkrad ist) gleich? Oder sieht das, des Facelift-Modells "neuer" aus?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    ooooooooh ja nach nicht mal m monat hab ich gedacht ich sitz in ner 50 ps gurke... hab den 120d 177ps...
     
  17. #15 Red Bull, 04.06.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
    Also da ich zur Zeit mit 69 PS (der Ford KA Facelift) wären 143 PS schon doppelt so viel !
    Mir geht es eher darum, ob das Facelift Modell irgendwelche Neuerungen an Motoren, Technik, etc hat was einen Kauf eines FL-Modells rechtfertigt
     
Thema:

Coupe vFL und FL - Unterschied?

Die Seite wird geladen...

Coupe vFL und FL - Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....