Coupe und Einbruch Sicherheit

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von mateusz, 12.05.2014.

  1. #1 mateusz, 12.05.2014
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Abend zusammen,

    hab seit letzter Woche Montag mein 123d Coupe.
    Heute bin ich zum Auto, normal aufgeschlossen, steige ein, und sehe das mein Fahrerfenster halb offen ist.
    Bin mir 100% sicher das ich das vorm abschließen nicht auf hatte!
    Nun meine Frage, ist so ein Coupe sicher was Scheiben runter drücken angeht ? Schließlichsind die ja sozusagen nur unter der Dichtung eingefahren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Es gibt irgendeine Tastenkombination auf dem Schlüssel welche du drücken musst und anschl. fahren die Fenster halb runter. Welche genau habe ich auch noch nicht herausgefunden, hatte das Phänomen aber auch schon mehrmals und vielleicht hast du nur nicht mitbekommen wie die Fenster runter fuhren?
     
  4. #3 mateusz, 12.05.2014
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Es war aber nur die Fahrerseite halb unten.
    und ich weiß nur wenn man gedrückt hält, gehen beide Seiten so weit auf Wie man drückt.
    :/
     
  5. #4 eiNMal1k, 12.05.2014
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    doppelt aufschließen (zweimal schnell Öffnen Knopf drücken), Fenster fahren beim Öffnen der Tür die Fenster zu 50% runter, soll das Einsteigen in engen Parlücken erleichtern - Fenster fahren wieder komplett hoch beim
    Schließen der Tür.
     
  6. #5 mateusz, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    okay. das wäre ein Grund.
    aber wieso nur Fahrerseite? normal dann doch beide?

    Oder ich hab es tatsächlich nicht gemerkt und es waren doch beide unten und die andere Seite hat sich geschlossen. weiß auch grade nicht ob ich die selber zu gemacht hab oder ob die von selber hoch gefahren ist...

    Wie siehts denn aus bei den coupes allgemein mit Scheibe runter drücken von aussen?
     
  7. #6 eiNMal1k, 12.05.2014
    eiNMal1k

    eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Fenster fahren nur beim Öffnen der Tür runter, sonst nicht.

    Wies sonst aussieht mit dem Runterdrücken, kA.
     
  8. #7 mateusz, 12.05.2014
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Achso.
    Also versteh das ich das richtig das ich vermutlich dann zweimal schnell versehentlich gedrückt hab, meine Tür aufgemacht hab, Fenster runter gefahren ist..?
     
  9. fdj2k

    fdj2k 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.06.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    655xx
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    wahrscheinlich, ja....
    du kannst die Tür bei deaktivierter Scheibenabsenkeautomatik (-> Batterie war abgeklemmt) noch vorsichtig öffnen, allerdings nicht mehr schließen. Das man die Scheiben leicht runterdrücken kann habe ich hier noch nicht gelesen, kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich glaube da lassen sich Türen mit festem Fensterrahmen leichter zerstörungsfrei aufhebeln und öffnen...
     
  10. #9 Dominik92, 12.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich wette du hattest den Schlüssel irgendwie in der Tasche und etwas anderes hat auf den Öffner gedrückt. Ist mir schon 3 mal passiert und immer hat es ins Auto geregnet :D.
    Seit ich aber ein Etui für den Schlüssel habe ist ruhe
     
  11. #10 mateusz, 12.05.2014
    mateusz

    mateusz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Dann wären aber beide Seiten offen. :D
    tippe eher auf das Doppel drücken. morgen früh sofort mal austesten.

    Danke euch!
     
  12. #11 BMW120, 13.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2014
    BMW120

    BMW120 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Koblenz/ Frankfurt a.m.
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das nennt sich Komfortöffnen und man kann auch im Idrive menü einstellen das nur die fahrertür beim doppel drücken 50% öffnet :wink:
    ...vieleicht ist das ja bei dir so eingestellt . Die scheibe fährt auch erst wieder hoch sobald die tür komplett geschlossen ist, vileicht hattest du sie nicht ganz im schloss ( der wagen schließt dann nämlich auch ) und hast darauf bei dem Schreck über die halb runtergelassene Scheibe gar nicht mehr geachtet.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Sergioo, 22.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    Sergioo

    Sergioo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sergio
    sehr guter tipp, obwohl ich das Handbuch gut studiert habe, habe ich das wohl übersehn. War mir immer ein Rätsel wieso es manchmal so manchmal so öffnet. Dachte das hängt wohl mit den Temperaturen oder so :eusa_doh:
     
  15. Nagge

    Nagge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.11.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sersheim
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tobias
    Genau so siehts aus. Unabhänging von den verbauten "Paketen".
    Und nur Fahrerseite, weil das NUR eine Einstiegshilfe für den Fahrer darstellt, nicht für den Beifahrer. :)
     
Thema:

Coupe und Einbruch Sicherheit

Die Seite wird geladen...

Coupe und Einbruch Sicherheit - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. BMW 1er M Coupe

    BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...