Coupé Sedonarot --> Matt Grau Folieren?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Vibe, 05.10.2010.

1. Vibe

Vibe 1er-Interessent(in)

Hoffe, dass ich hier im richtigen Board bin :icon_smile:

Habe hier zwei Fragen:

1. Farbe

Ich stehe nach wochenlangem suchen und grübeln nun kurz davor, zuzuschlagen, habe ein gutes Angebot mit guter Ausstattung und wenig KM gefunden. Ist aber anscheinend nur so günstig, da das Coupé Sedonarot ist, ein Farbton, den ich persönlich gar nicht mag... Dazu noch Chrome Line, wollte ich auch nicht unbedingt haben...

Nun war meine überlegung, das Auto Folieren zu lassen, entweder Matt/Glänzend Schwarz oder Matt Grau. Wie ist es da an den Spalten zwischen z.B. Kotflügel und Motorhaube, sieht man da das Rot noch irgendwie durchschimmern oder ist dass dann nur im einstiegsbereich erkennbar?

Kann man den Einstiegsbereich (Türrahmen an Tür sowie Karosse) mit folieren lassen? So 500€ extra wäre mir das schon wert, da es ja anscheinend schon ein etwas grösserer Aufwand ist.

2. das Chrome Line exterieur...

Wirkt auf mich immer etwas OAP-mässig, deswegen würd ich das am besten durch Shadow Line ersetzen, weiss jemand, was das beim :icon_smile: kostet? Oder kann man das zur Not auch selbst machen? Solange nix geklebt werden muss, trau ich mir das zu.

Oder kann man die auch Folieren lassen?

Ach ja, falls sich einige wundern warum ich dann das Auto in der Farbe kaufen würde: Die Ausstattung ist dort weitaus besser als bei vergleichbaren Blauen, Grauen oder weissen Coupés...

Grüße

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 05.10.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Da ich der Fachmann hier im Board bin, melde ich mich mal zu Wort.

In Spalten siehst Du nichts, es wird weit genug foliert und dann ist ja eh alles dunkel/Schatten. Türrahmen kann man auch folieren, aber ich glaube nicht an einem Stück. Ich habe es nicht machen lassen, mein Wagen war schwarz, daher nicht so tragisch. Die rote Farbe wirst Du aber weiterhin im Motorraum und unter dem Auto sehen können, es wäre übertrieben das alles zu folieren.

Das Chromline kann man auch folieren, mit einem hochwertigen Klebeband sollte das gut möglich sein, hat hier auch schon irgendwer probiert.

4. #3 tommmakt, 05.10.2010
    tommmakt

tommmakt 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/shadow-line-selbst-gemacht-und-das-fuer-5-a-32222.html

5. #4 daytona900, 05.10.2010
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Falls du mit dem Gedanken spielen solltest auf Original Shadowline umzurüsten. Kannst du dich mit ca 1000€ anfreunden da die hintere untere Leiste mit der Seitenscheibe getauscht wird :evil: habe auch schon mit den Gedanken gespielt, war mir dann doch etwas zu teuer und aufwendig mit dem Scheibenkleben, warum das so ist bleibt wieder mal ein Geheimnis von BMW. die oberen und Türleisten könntest du selber wechseln, wird aber auch nicht die Welt kosten das auch noch Montieren zu lassen.

6. Vibe

Vibe 1er-Interessent(in)

Erst mal danke für eure Antworten!

Türrahmen muss ja nicht unbedingt so sauber und in einem Stück foliert sein, hauptsache es "blitzt" nicht so rot raus, wenn ich irgendwo aussteig. Ob das jetzt etwas überlappt oder ein Luftbläschen drin ist ist da eher egal.

Innenseite Motorhaube oder Kofferraumdeckel innen ist mir wurscht, sieht ausser nem Mechaniker und ab und zu jemand beim Einkaufen eh keiner.

Hm, dann wird das Chrome Line auch Foliert, wenn das geht. Das mit dem Klebeband ist m.M.n. ja auch nicht der Hit...

@Berentzenkiller:

Hast du eventuell eine Empfehlung, welche Folie man nehmen sollte? Werde wahrscheinlich zu Der Spezialist für Folierung und mehr - folienstar.de - Folienstar.de nach Frankfurt gehen, erscheint mir am Sympathischsten.

Grüße

Peter

7. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gerade mal eine Frage, wie ist es bei dir mit Spuren/Rillen vom Auftragen der Folie bzw Kratzer, halt eben eine nicht makellose Folie direkt nach dem Anbringen... meine weist nämlich mächtig Spuren davon auf, auch abundan Stellen mit Staubeinschluss.

8. #7 der_haNnes, 05.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2010
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

9. Vibe

Vibe 1er-Interessent(in)

:shock: :shock: :shock:

Tausend dank für den Link! SO soll das aussehen!

Ham ja auch den Galli vom Hamann gemacht, seh ich grad :mrgreen:

Grüße

Peter

10. #9 Berentzenkiller, 06.10.2010
    Berentzenkiller

Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Keine Spuren von Rillen, Kratzern oder sonstwas auf der Folie, Staubeinschlüsse? Nein! Darf auch nicht sein.

11. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    schade um das wunderschöne Sedonarot :crybaby:

12. #11 Plastico12, 06.10.2010
    Plastico12

Plastico12 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    :lol:

13. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    mal ganz im Ernst- ich wurd noch nie so oft auf mein Auto wegen der Farbe angesprochen. Sicherlich gibt es auch viele, denen es nicht gefällt- die sagen dann nichts zu mir, aber es gibt sehr viele, die der Meinung sind, dass das Auto mit der Farbe wunderschön aussieht...

Ich kann dem ja nur zustimmen :grins:

Ich find den Trend mit matt folieren schon wieder abgelutscht. Das hatten wir jetzt und ist schon fast wieder vorbei. Cool fand ich dieses mattgrau auch- vor allem an der Emmy- aber dauerhaft ein schmutziges Auto fahren? Ich weiß nicht.

Aus meiner Fliesenlegerlehre weiß ich noch:

In der Küche wird immer grau gefugt, denn der Schmutz ist auch grau.

14. Vibe

Vibe 1er-Interessent(in)

Hm, anscheinend ist das mit dunklen Farben auf dem Roten Untergrund doch nicht so einfach... Wenns ein ähnlicher Farbton ist, wär's einfacher.

Bin gestern Abend im Carpassion-Forum auf was interessantes gestossen.

Ich glaub, ich lass es so machen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

P.S. das ist mein Ernst :nod:

Grüße

Peter

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1ercruiser, 06.10.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Auffallen tut man damit auf jedenfall mehr als mit dem
    Grauton, vielleicht gibs ja auch ein orange matt ;)

17. #15 Steak1986, 06.10.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Dann aber bitte noch in großen blauen Buchstaben FANTA auf das Auto schreiben :lachlach:

War auch erst skeptisch wegen der Farbe, aber sie gefällt mir jeden Tag mehr und mehr!

Feedback bekomme ich so wie Oli auch. Die meisten sagen ich hätte es schlechter erwartet aber in Real gerade wenn auch noch die Sonne draufscheint einfach nur eine geile Farbe!

Thema: Coupé Sedonarot --> Matt Grau Folieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotes auto folieren welche farbe

,
  2. auto folieren türrahmen

Die Seite wird geladen...

Coupé Sedonarot --> Matt Grau Folieren? - Ähnliche Themen

1. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  4. BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!

BMW 1erM-Coupé Komplettanlage Eisenmann mit Abe!: Hallo Leute! Biete hier eine Eisenmann Komplettanlage für den 1er M an, zwecks Umrüstung auf Original! Die Anlage besteht aus Endschalldämpfer,...
  5. BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...