Coupe radhaus börteln

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von the135i, 01.01.2012.

  1. #1 the135i, 01.01.2012
    the135i

    the135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tettnang
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Fabi
    Hallo, ich brauch im hinteren Radhaus mehr platz aber war schon bei 3 lackierern wegen Kanten umlegen und die sind immer nicht sehr begeistert wegen dem doppelten Falz.
    Wer hat es schon machen lassen und erfahrungen????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric0815, 01.01.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich habe damals bei einem tuner bördeln lassen. hat mit versiegeln glaube 140eus gekostet...
     
  4. #3 the135i, 01.01.2012
    the135i

    the135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tettnang
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Fabi
    das is aber en guter Preis

    ein Lackierer hat bei mir rum geblärt beim kante umlegen könnt die seiten wand einfallen und so da muss er vorsichtig sein wird so richtung 600 kosten............
     
  5. #4 eric0815, 01.01.2012
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    naja die bördelkante muss halt "aufgebogen" werden damit man sie glatt anlegen kann. is alles recht stabil und daher mit bissel aufwand verbunden. bei mir wurden auch noch der stoßstangenhalter bearbeitet und die innenradhausschale neu eingepasst. war echt zufrieden haben aber auch 3-4 stunden gebraucht...
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich hab 80 bezahlt, bördeln ist immer mit Risiko verbunden. Die Gefahr ist eher, dass der Lack reißt. Verformung ist zwar auch möglich, aber ein Erfahrener in Sachen Bördeln sollte das hinbekommen.

    600€ sind komplett überteuert, dem würd ich den Vogel zeigen. Pro Radlauf ist das etwa eine halbe Stunde Arbeit...
     
  7. #6 AnooooOH, 01.01.2012
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Ich hatte auch einmal 60 und einmal 80 bezahlt bei einem karrosseriebauer!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 the135i, 01.01.2012
    the135i

    the135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tettnang
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Fabi
    Ja das mit dem lack ist mir bekannt.
    Habs bei meinem MPS ja auch für so nen Preis machen lassen war nur verwundert das die alle wegen dem doppelten Falz so ne panik schieben das hat mich halt bissel verunsichert :D
     
  10. #8 not_named, 01.01.2012
    not_named

    not_named 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.12.2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Vorname:
    Patrick
    Das Problem ist dieser zweite Knick den die eigentliche Bördelkante macht. Dazu kommt noch das Kitt das in der Bördelkante drin steckt und erstmal raus muss.

    Bei mir hats auch bei einem sehr erfahrenen Karosseriebauer nicht problemlos geklappt. Lack gerissen und komplette Seitenwände mussten neu lackiert werden. Wir konnten uns jedoch zum Glück auf einen humanen Preis einigen und das Ergebnis ist jetzt natürlich top.

    Leider gibt niemand die Garantie, dass es ohne Probleme funktioniert und so muss man das Risiko in Kauf nehmen, falls es schief geht.

    Bei meinem Peugeot wars damals auch kein Thema, 30 min und 20,- Euro und die Sache war erledigt. :mrgreen:

    Weiß eigentlich jemand ob es zwischen vfl/fl Unterscheide bei den Radläufen gab oder sind die beim Coupé/Cab schon immer so verstärkt?
     
Thema: Coupe radhaus börteln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 radhaus anpassen

Die Seite wird geladen...

Coupe radhaus börteln - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. 120d Coupes auf mobile.de

    120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  4. BMW 1er M Coupe

    BMW 1er M Coupe: !!!Sammlerstück!!! 23000 Km. Ich verkaufe hier meinen schönen BMW 1er M Coupe. Kein Tuning, alles im Originalzustand, UNFALLFREI, deutsches...
  5. [Verkauft] 1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder)

    1er M-Coupe Schaltknauf (short shift Leder): Ich biete meinen 1er M-Coupe Schaltknauf zum Verkauf an. Der Schaltknauf ist in einem guten Zustand (nur eine kleine, rein oberflächige,...