Coupe radhaus börteln

Diskutiere Coupe radhaus börteln im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich brauch im hinteren Radhaus mehr platz aber war schon bei 3 lackierern wegen Kanten umlegen und die sind immer nicht sehr begeistert...

  1. #1 the135i, 01.01.2012
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    Hallo, ich brauch im hinteren Radhaus mehr platz aber war schon bei 3 lackierern wegen Kanten umlegen und die sind immer nicht sehr begeistert wegen dem doppelten Falz.
    Wer hat es schon machen lassen und erfahrungen????
     
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  3. #2 eric0815, 01.01.2012
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    ich habe damals bei einem tuner bördeln lassen. hat mit versiegeln glaube 140eus gekostet...
     
  4. #3 the135i, 01.01.2012
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    das is aber en guter Preis

    ein Lackierer hat bei mir rum geblärt beim kante umlegen könnt die seiten wand einfallen und so da muss er vorsichtig sein wird so richtung 600 kosten............
     
  5. #4 eric0815, 01.01.2012
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    naja die bördelkante muss halt "aufgebogen" werden damit man sie glatt anlegen kann. is alles recht stabil und daher mit bissel aufwand verbunden. bei mir wurden auch noch der stoßstangenhalter bearbeitet und die innenradhausschale neu eingepasst. war echt zufrieden haben aber auch 3-4 stunden gebraucht...
     
  6. Maiky

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    Ich hab 80 bezahlt, bördeln ist immer mit Risiko verbunden. Die Gefahr ist eher, dass der Lack reißt. Verformung ist zwar auch möglich, aber ein Erfahrener in Sachen Bördeln sollte das hinbekommen.

    600€ sind komplett überteuert, dem würd ich den Vogel zeigen. Pro Radlauf ist das etwa eine halbe Stunde Arbeit...
     
  7. #6 AnooooOH, 01.01.2012
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    Ich hatte auch einmal 60 und einmal 80 bezahlt bei einem karrosseriebauer!
     
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  9. #7 the135i, 01.01.2012
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    Ja das mit dem lack ist mir bekannt.
    Habs bei meinem MPS ja auch für so nen Preis machen lassen war nur verwundert das die alle wegen dem doppelten Falz so ne panik schieben das hat mich halt bissel verunsichert :D
     
  10. #8 not_named, 01.01.2012
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    Das Problem ist dieser zweite Knick den die eigentliche Bördelkante macht. Dazu kommt noch das Kitt das in der Bördelkante drin steckt und erstmal raus muss.

    Bei mir hats auch bei einem sehr erfahrenen Karosseriebauer nicht problemlos geklappt. Lack gerissen und komplette Seitenwände mussten neu lackiert werden. Wir konnten uns jedoch zum Glück auf einen humanen Preis einigen und das Ergebnis ist jetzt natürlich top.

    Leider gibt niemand die Garantie, dass es ohne Probleme funktioniert und so muss man das Risiko in Kauf nehmen, falls es schief geht.

    Bei meinem Peugeot wars damals auch kein Thema, 30 min und 20,- Euro und die Sache war erledigt. :mrgreen:

    Weiß eigentlich jemand ob es zwischen vfl/fl Unterscheide bei den Radläufen gab oder sind die beim Coupé/Cab schon immer so verstärkt?
     
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