Coupe oder Cabrio

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von thedrill, 07.02.2009.

?

118i Cabrio / 120d Coupe

  1. 118i Cabrio

    99,4%
  2. 120d Coupe

    0,6%
  1. #1 thedrill, 07.02.2009
    thedrill

    thedrill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe im Januar ein 120d Coupe bestellt, dass in ca. 6Wochen ausgeliefert werden soll. :lol:

    Habe mich nun zwischenzeitlich noch ein wenig am Konfigurator gespielt und bin nun am Zweifeln, ob meine Entscheidung die Richtige war. :roll:

    Mein 120d Coupe kostet ziemlich genauso viel, wie ein 118i Cabrio mit fast gleicher Ausstattung.
    Natürlich steht außer Frage, dass der Diesel das fahrdynamischere Auto ist, ein ganz anderes Fahrgefühl im Sommer hat man aber eindeutig mit dem Cabrio.

    Darum wollte ich Euch mal fragen zu was Ihr euch entscheiden würdet...?!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rafael

    Rafael 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich würde mich in jedem Fall für das Coupé entscheiden, da ich die geschlossene Form und die nicht
    unterbrochene Dachlinie des Autos um einiges schöner als das Cabrio finde.

    Hast dich meiner Meinung nach schon genau richtig entschieden...
     
  4. #3 BMWlover, 07.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich finde das Coupé auch schöner als das Cabrio, was vor allem an der hässlichn Antenne des Cabby´s liegt.
     
  5. #4 Trendler, 07.02.2009
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Coupé mit Schiebedach :D

    Der Vergleich 120d <> 118i hinkt gewaltig und es kommt halt wirklich auf deine Prioritäten an. Wenn du Hardcore-Offenfahrer bist, (januar-Dezember) würde ich das Cabrio nehmen. Ansonsten lohnt sich das Leistungsdowngrade nicht für die paar sonnigen Tage im Jahr. Dann sparste lieber und holst dir neben deinem Coupé ein Spaßcabriolet oder Roadster.

    Schön sind sie jedoch beide, das steht außer Frage.
     
  6. #5 Stuntdriver, 07.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich glaube nicht, daß du Hardcore Offenfahrer bist, sonst hättest du nie überhaupt an ein QP gedacht. Außerdem ist es jetzt eh zu spät. Ist die Entscheidung mal gefällt muß man auch dazu stehen. Vorher hin-und herüberlegen ok. Aber wenn der Strich drunter ist, heißt es eben Augen zu und durch.
    Deine Entscheidung ist aber m.E. richtig. Hol dir als Extra noch das Schiebedach und du wirst glücklich werden.
    :shock: Das ist das erste Mal daß ich gegen einen Benziner rede - muss meinen Arzt anrufen...
     
  7. #6 M to the x, 07.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Caaaaaaaaaaaaaaaaaabrio rulez immer alles weg - und im Cabrio läßt es sich auch mit weniger Leistung leichter leben, weil man ja noch was anderes kann als nur heizen :wink:

    :shock: Das ist das erste Mal, daß ich gegen mehr Leistung rede - muss Stuntdriver's Arzt anrufen...
     
  8. #7 sexinreihe, 07.02.2009
    sexinreihe

    sexinreihe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalb
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ich möchte die Frage mal so beantworten!

    :lol: Ich habe Beides und ich möchte eigentlich weder auf das Eine (130i mit festem Dach) noch auf das Andere (318i Cabrio Individual) verzichten!!!!!!

    Wenn ich doch einmal auf eines verzichten :cry: müsste, dann wäre es mit Sicherheit nicht das Cabrio.

    Ein Cabrio zu fahren ist eine Lebenseinstellung und hat nichts mit Rationalität, Sein oder nicht Sein zu tun.

    Ich stimme deshalb klar für das Cabrio.

    Ciao
    sexinreihe
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ich würde das coupe nehmen. liegt einfach daran,dass ich von cabrio nicht allzuviel halte. kann ich auch alle fenster aufmachen^^
     
  10. #9 M to the x, 07.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dann sind wir zwei von den dreien, die für das Cab gestimmt haben :wink:
     
  11. #10 oVerboost, 07.02.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich auch.
    Wär es dein 2. oder 1. Wagen?
     
  12. #11 BMWrazr, 07.02.2009
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Empfinde das Coupe optisch als das harmonischere Auto.
    Das Cab wäre als Zweitwagen natürlich eine feine Sache, ansonsten würd ich mich immer fürs Coupe entscheiden. (Allerdings nicht für einen Diesel... :whistle: :wink: )
     
  13. #12 thedrill, 07.02.2009
    thedrill

    thedrill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wäre mein Erstwagen, wobei meine Frau einen TT-Roadster fährt.

    Jetz wird jeder denken, wieso startet er dann eine Umfrage... zwei Cabrio´s sind ja Quatsch.
    Mir gings hierbei nur mehr um den subjektiven Eindruck, sprich welche Form einfach am Besten bzw. besser ankommt.

    Hier sehe ich ja schon, dass die Meinungen sehr auseinander gehen....

    Subjektiv eben... :P und mir gefällt rein von der Form her, auch das Cabrio nen Ticken besser..

    Aber danke schon mal für die Beteiligung.... und weiter so! :wink:

    Gruß
     
  14. #13 Alex253, 08.02.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.640
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das sehe ich so ähnlich, ich habe auch beides und ich möchte eigentlich weder auf das Eine (130i mit festem Dach und Leistung) noch auf das Andere (Z3 1,8 Roadster) verzichten!!!!!!

    Ein Cabrio/ Roadster zu fahren ist eine Lebenseinstellung und hat nichts mit Rationalität, Sein oder nicht Sein zu tun.

    Ich stimme deshalb klar für das Cabrio, aber dann mit mehr Leistung, denn das stört mich Persönlich doch sehr an meinem Zetti, die wenigen PS und du wirst dich hinterher ärgern. :wink:


    Ciao
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW E87, 08.02.2009
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    hi

    also ich wäre auch für das Cabrio. Ich hab zwar für das Coupe abgestimmt da du in dem Coupe den besseren Motor gewählt hast.

    Fahr selber einen 118d vFl mit 122PS und hatte letztes Jahr im Sommer mal einen ganzen Tag ein 120i Cabrio zur Probefahrt.
    Kann nur sagen Katastrophe ich weiß nicht wo die 170PS sein sollen an dem Wagen, entweder gehen 100PS an den Verdeckmotor oder war es gar kein 120i sondern ein 116i ^^
    Bei einem Diesel hast du halt gleich im unteren Drehzahlbereich das volle Drehmoment auf der Antriebsachse wo du beim Benziner erstmal richtig Drehzahl herbringen musst.

    Also wenn du einen Benziner willst dann nur 130i oder 135i die motoren würden mich auch noch überzeugen.

    gruß aus dem allgäu

    daniel
     
  17. #15 Polaris, 08.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Der 125i ist auch noch ein sehr angenehmer Motor :wink:
     
Thema:

Coupe oder Cabrio

Die Seite wird geladen...

Coupe oder Cabrio - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...