Coupe - Manuelles oder Automatisches Getriebe ?!?!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von jules24, 18.03.2008.

1. #1 jules24, 18.03.2008
    jules24

jules24 1er-Interessent(in)

Hallu Jungs

Könnt Ihr mir mal euren Senf dazu geben ? Was wäre für euch am besten ?!?! Manuell oder Automat (Aut. mit Schaltwippen )

Greez and thanks.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Automatik mit Schalt wippen ;) Manuelles Schalten ist auf die dauer öde und für die 2 mal die man in 3 Jahren Coupe fahren einen Vorteil daraus hätte...

und ich kann ja durch die Wippen das schalten ja auch ziemlich gut beeinflussen.

Schade das es das erst jetzt zu bestellen gibt ..

Gruß Jens

4. #3 äidschäi, 18.03.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

5. #4 nspacex, 18.03.2008
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Und ich ganz entschieden wiedersprechen :P Ich finde ne manuelle Schaltung immer noch besser, allerdings kommt es auch viel auf den hauptsächlichen Verwendungszweck an. Wenn ich hauptsächlich in der Stadt unterweges wäre, wäre eine Automatik sehr nett, auf der BAB brauch ich keine da reicht der 6. auch in allen Geschwindigkeiten. Und auf ner Landstraße oder Rennstrecke ist mir die manuelle Schaltung immer lieber.

Klar in nem X5 oder 7er möchte ich natürlich auch nur Automatik.

LG

6. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Scherzkeks klar kann man auf der BAB auf ne Automatik verzichten da hab ich zu 90% ja auch den 6 Gang drin :P

7. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    automatik ist schon angenehm, in der stadt, bei ampelstarts gegen boxster s , r32 und co :twisted: , auf kurvigen landstrassen...

ich persönlich würde aber nie automatik nehmen. ein richtiger mann schaltet manuell 8) ausserdem kannst du dann herrlich mit der kupplung spielen. oder im zweiten gang losfahren...aber hauptsächlich selber bestimmen wo und wann du in welchem gang fährst. grad beim 135i interessant....

8. #7 äidschäi, 18.03.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Ich glaube, du hast Temperatur! Oder deine Drogen sind schlecht oder du bist auf Entzug. Anders sind deine Entgleisungen kaum auszuhalten!
    AJ

9. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    automatik ist was für praktische kleine stadtautos und reiselimousinen. aber ein sportcoupe mit automatik? :roll:

naja jedem das seine.

10. #9 Stuntdriver, 18.03.2008
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Wenn einer schon fragt, soll er Automatik kaufen! :roll:

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Jetzt mal weg von aller Ideologie (ich sag' auch gar nicht erst meine Meinung zu dem Thema): die Automatik kostet 2.050 Euro, Schaltwippen noch nen Hunni mehr und das ist verdammt viel Geld, dafür bekommt man viele schöne andere Extras.

12. #11 nspacex, 19.03.2008
    nspacex

Und genau deshalb sagte ich ja stellt sich für mich die Frage des primären Einsatzgebiet des Autos. :P

LG

13. #12 äidschäi, 19.03.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

hi kent,
    nicht jeder fährt immer und überall sportlich! Und selbst für gelegentliche Einsätze sportiven fahrens sollte die Automatik ausreichen. Bis du die überhaupt schon mal gefahren? Wenn nicht, antworte erst gar nicht!

hi m@x,
    natürlich ist das ein haufen Geld für "Luxus" bzw. Bequemlichkeit oder einfach Spaß an der Automatik.
    AJ

14. #13 nspacex, 19.03.2008
    nspacex

Jetzt weil ich es gerade sehe:

Da hab ich alle mal lieber nen Schalter, macht mehr laune :P

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    laune ja, ist aber stressig, kannst ja nach 2 sekunden schon in den 2ten schalten, kann die automatik schneller.
    ich fahr ja meistens im 2ten los.

ich bin schon sehr viel automatik gefahren (mein r32 hatte auch dsg)
    beim schnell losfahren hat sie vorteile und beim gemütlichen cruisen, oder in der stadt, streitet niemand ab.
    aber für mich (= meine meinung, keine drogen :P) hat in einem sportcoupe die automatik nichts zu suchen. ich bestimme halt immer noch gerne selbst, welchen gang ich grad benutzen will.

17. #15 nspacex, 19.03.2008
    nspacex

Hmm kommt darauf an, sicherlich ggf. minimal schneller viel machts aber IMHO nicht aus. Dafür schluckt die AUtomatik Leistung ;) Als Streß empfinde ich das aber eher nicht. Du fährst im 2. los? Naja jedem das seine (und mir alles) :)

Thema:

Coupe - Manuelles oder Automatisches Getriebe ?!?!

Die Seite wird geladen...

Coupe - Manuelles oder Automatisches Getriebe ?!?! - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  5. [F20] Getriebe F20 - Sychronisation

Getriebe F20 - Sychronisation: Hallo, Langsam glaube ich auch ein Montagsauto erwischt zu haben. Neben dem Kettenrasseln ("alles normal"), defektem Fensterheber...