Coupé M-Paket Front auf E87 fl

Diskutiere Coupé M-Paket Front auf E87 fl im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Servus Ich fahre einen E87fl und möchte die Front aus dem M-Paket vom Coupé bzw Cabrio verbauen (nicht die Front vom M-Coupé!). Was muss ich...

  1. #1 D-ReplayCA, 23.03.2015
    D-ReplayCA

    D-ReplayCA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Jonas
    Servus
    Ich fahre einen E87fl und möchte die Front aus dem M-Paket vom Coupé bzw Cabrio verbauen (nicht die Front vom M-Coupé!).
    Was muss ich beachten und welche Teile brauche ich dafür? Geht das problemlos vonstatten?
    Danke schonmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Da ich in den nächsten Wochen das Gleiche vor habe wie du kann ich dir da helfen :icon_cool:

    Hier in diesem Thread sollten alle deine Fragen beantwortet werden: Umbau - M- oder Coupe-Front

    Mit den ganzen "Kleinteilen" sollte der Umbau ohne Probleme klappen, da die Stoßstangenträger vom FL und QP die gleichen sind.
     
  4. #3 D-ReplayCA, 13.04.2015
    D-ReplayCA

    D-ReplayCA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Jonas
    Puh dass da nochmal so viel Geld für die Anbauteile drauf geht hätt' ich nicht gedacht:icon_neutral:
    Nun gut, das wird in naher Zukunft wohl doch nichts, aber danke trotzdem ;)
     
  5. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    alles is möglich, und es kommt ja immer drauf an, wie mer des machen will.
    alles is ja net nötig, luftführungen braucht mer net unbedingt alle, oder manchmal tun´s au gebrauchtteile
     
  6. #5 NoXtAiN, 27.04.2015
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Ich hätte jetzt auch noch ne Frage, bzw bin mir noch unsicher:

    Ich habe einen 1er Facelift und hab auch vor mir die Coupe Front nachzurüsten. Hab jetzt aber gelesen das man für die Facelift Modelle eine Spezielle Halterung für die Coupe Front braucht.
    Aber für vFL Modelle kann man anscheinend die Serien Halterung nehmen?
    Stimmt das?

    Da ich in der Teileliste weiter oben keine Halterung gefunden habe, wollte ich jetzt mal fragen ob ich eine brauche, und welche den genau?
    (Teilnummer wäre nett :lach_flash:)

    Gruß

    Steffen
     
  7. Sacher

    Sacher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    PLZ 73
    Vorname:
    Paul
    Nein, ist genau annerstrum, für den vFL brauchste den FL Halterung.
     
  8. #7 NoXtAiN, 27.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2015
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Ah perfekt, ich hab im Internet eine QP-Frontschürtze gefunden, die hat bereits alle Gitter, Nebelscheinwerfer und SRA montiert. Was fehlt mir dann noch alles wenn ich diese an meinen e87 anbauen will? :lol:
     
  9. #8 Rudi1992, 28.04.2015
    Rudi1992

    Rudi1992 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Rouven
    Coupe Radläufe, mittige untere Luftführung dabei?!
     
  10. #9 NoXtAiN, 28.04.2015
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    nein Luftführungen sind nicht dabei, aber von Radläufen hab ich bis jetzt noch nichts gelesen? :swapeyes_blue:
    Das wird ja immer komplizierter :narr:
    Ist sowas überhaupt noch als "Leihe" selbst zu schaffen oder sollt ich es in einer Werkstatt machen lassen? Kann mans den direkt bei BMW nachrüsten lassen, und was würde mich das ungefähr kosten?
     
  11. Chri

    Chri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    1
    Also an meinen vFL hat die Front ohne weiteres an den originalen Halter gepasst ?
    Ich glaub das galt nur wenn man ne SRA hat ?

    Chri
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.116
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    nein, hat mit der sra gar nix zu tun.
    der fl träger is bissi länger (~3cm) in richtung außenhaut der front, deswegen sollte der getauscht werden und damit die abschleppöse 100% passt.
    luftführungen brauchst net unbedingt, aber empfehlenswert, radläufe sollten aufgrund der richtigen befestigung getauscht werden.
    unterboden is aber des wichtigste.

    als laie is sowas noch zu machen, aber man sollte schon gewisses schrauber talent aufweisen. werkstatt wird denk zu teuer werden, eher uninteressant
     
  14. #12 NoXtAiN, 28.04.2015
    NoXtAiN

    NoXtAiN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Alles klar, vielen dank für die ganzen Infos, falls noch jemand die Teilenummer für die Halterung parat hat, kann er die auch gerne hier reinschreiben, die für den Unterboden habe ich bereits gefunden :wink:
     
Thema:

Coupé M-Paket Front auf E87 fl

Die Seite wird geladen...

Coupé M-Paket Front auf E87 fl - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  2. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...
  5. Abgasgeruch im Innenraum, E87

    Abgasgeruch im Innenraum, E87: Servus zusammen, kurze Frage zu einem 118d, e87. Seit einiger Zeit merke ich wie das Auto im Innenraum nach Abgase riecht. Nicht extrem, aber es...