Coupé: Hat sich grad erledigt

Diskutiere Coupé: Hat sich grad erledigt im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Gucken und mal grübeln ist ja erlaubt. Genau nur deswegen habe ich heute die IAA besucht: Coupé angucken und Probesitzen. Hat sich damit...

  1. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Gucken und mal grübeln ist ja erlaubt. Genau nur deswegen habe ich heute die IAA besucht: Coupé angucken und Probesitzen.

    Hat sich damit erledigt: Sitz ganz runter, ganz nach hinten, Hand auf den Kopf - gehn mal grad so noch die Fingerspitzen dazwischen.

    Und jedesmal wenns Maschinchen ein bisschen hoppst oben anstoßen? Nichts für mich.

    Sooo schlecht finde ich das Rot, in dem der 135i dasteht garnicht. Zugegeben, eigenwillig und nix für jeden, aber, warum nicht...
    Hat sich ja dann auch erledigt, die Überlegung, gibts ja soviel ich weiß nur am Coupé.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the bruce, 23.09.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    ist das Coupé niedriger? Sieht gar nicht so aus...
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Nein, Micha ist gewachsen :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  5. #4 eric0815, 23.09.2007
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    wie groß bist du denn? war das ein coupé mit schiebedach? ich bin auch relativ groß und hab eigentlich keine probleme(zumindest wenn kein schiebedach)...
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Hmm, ich hab ewig nicht mehr nachgemessen - in meinem Ausweis steht 191cm.

    Es war das 123d Coupé, wo ich drinsaß, keine Ahnung, ob das ein Schiebedach hatte. Aber mein 120d 5t hat, und da sind einige cm mehr Platz.

    Wenn man einfach mal so weiterträumt vom 123d bleibt die Frage 3t oder 5t...

    Ich hoffe, es tauchen bald die ersten fahrbaren 123d bei den Händlern auf.
     
  7. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    @ mleun

    da waren bestimmt sportsitze drin und du hast in deinem jetzigen sicher keine drin, daher der unterschied...
     
  8. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ach ja...die sportsitze sind etwas höher...war auch beim dreier schon so...
     
  9. #8 the bruce, 11.10.2007
    the bruce

    the bruce 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0

    stimmt das?


    beim E30 war's noch umgekehrt...
     
  10. Folki

    Folki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Oh man, das wäre ja echt besch...eiden.
    Das ist nämlich der einzige Grund, warum ich noch mit dem Bestellen warte - ich will gut im Auto sitzen!
    Bin 185 und werde auch das Schiebedach mitordern. Da sollte es doch eigentlich wieder gehen, oder?!!
    Aber ich verstehe auch nicht, warum die Sportsitze höher eingebaut werden. Bei meinem jetztigen S3 ist das auch so. Als motorsportbegesiterter Autofahrer möchte man doch nur knapp über dem Asphalt sitzen...
     
  11. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)

    @the bruce

    beim e30 weiss ich es nicht, hatte damals einen ohne sportsitze :roll: ich weiss es nur vom e46, da sitzt man ziemlich in den wolken :wink:
     
  12. slazer

    slazer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    also ich bin 188cm gross und habe trotz sport sitze absolut keine probleme mit dem sitzen ....


    Gruss Jens
     
  13. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Sportsitze höher als Seriensitze?

    Also ich habe Sortsitze bestellt, weil die niedriger sind!
     
  14. bush23

    bush23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kann es sein, dass dein Probe-Coupé elektrisch verstellbare Sitze hatte? Möglicherweise kann der Sitz durch die Elektro-Motoren nicht bis ganz nach unten verstellt werden?

    Klaus
     
  15. #14 scubafat, 17.01.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ich bin 193 cm groß und habe in dem Teil Platz satt.
    Verstehe die Platzprobleme nicht.
     
  16. #15 Volle_Kanne, 17.01.2008
    Volle_Kanne

    Volle_Kanne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg BW
    Bin am Wochenende mit meinen 190cm auch drin gesessen. Mehr als ausreichend Platz. Würde sagen exakt soviel Platz wie im 1er Sport Hatch. Kann wirklich nur dann etwas enger werden, wenn man den elektrisch verstellbaren Memory Sitz drin hat.
     
  17. 2002ti

    2002ti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte letzten Freitag einen 120dA Coupe zur Probefahrt und kann über Kopffreiheit nicht meckern (manuell verstellbarer Sitz ganz unten). Obwohl ein Schiebedach eingebaut war, hatte ich genug Platz. Sogar hinten ist es bis ca. 1,78 m noch ganz ok.

    Nur der "Durchzug" ließ zu wünschen übrig, aber das ist ein anderes Thema. :wink:

    Gruß
    2002ti
     
  18. #17 scubafat, 18.01.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Wenns nicht genug zieht, dan Scheiben weiter runter! :P
     
  19. sirk

    sirk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin 1,94 und habe im Coupé keinerlei Probleme mit Kopffreiheit; haben auch die Standard-Sitze und kein Schiebedach... Finde nicht, dass man weniger Platz hat als im alten 1er den wir hatten...

    Grüße
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 scubafat, 25.01.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Ob er eventuell im Kindersitz platz genommen hat?!
     
  22. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ich weiss nicht, was es war, aber ich kann das nur wiederholen:

    Sowohl im 123d, der auf der IAA stand, als auch in einem Coupe beim Händler noch vor der Markteinführung hatte ich nach oben definitiv weniger Platz als im 5T.

    Kinder(s|w)itze überlasse ich anderen.
     
Thema:

Coupé: Hat sich grad erledigt

Die Seite wird geladen...

Coupé: Hat sich grad erledigt - Ähnliche Themen

  1. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  2. 125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg)

    125i Coupé M aus erster Hand 21900,- (22307 Hamburg): Hallo zusammen, ich trenne mich von meinem geliebten 125i Coupé. Das Scheckheft ist lückenlos gepflegt und alle Servicearbeiten wurden von BMW...
  3. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

    E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  4. [E82] Biete 123d Coupé in sedonarot

    Biete 123d Coupé in sedonarot: Ich verkaufe meinen geliebten BMW 123d mit 204 PS und mehr als 400 Nm. Ich habe einen Ordner mit allen Reparaturen, von der Ölablassschraube,...
  5. [E82] Manus weißes Diesel-Coupé

    Manus weißes Diesel-Coupé: Servus zusammen!:winkewinke: Da so langsam doch einige Änderungen geplant sind, will ich jetzt auch mal einen Umbauthread erstellen. Ich hab mein...