Coupe gegen cabrio tauschen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Audi Umsteiger, 06.01.2011.

  1. #1 Audi Umsteiger, 06.01.2011
    Audi Umsteiger

    Audi Umsteiger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Cabriofans,

    ich hät da mal eine Frage an Euch.
    Ich besitze ein 120d Coupe Baujahr 04/09 mit 38000 km.
    Bin auch eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen.
    Ich wollt aber immer schonmal ein Cabrio haben, hatte aber immer Bedenken wegen der Wintertauglichkeit.
    Nachdem ich nun ein 1er Cabrio als Leihwagen hatte, spiel ich mit dem Gedanken meinen gegen ein Cabrio einzutauschen.
    Ich wollt aber nicht mehr allzuviel zuzahlen höchstens 5000Euro.
    Könnt Ihr mir da einen Tipp geben?
    es sollte womöglich ein Diesel sein, weil ich doch ziemlich viel fahre (über 20000km pro Jahr) oder ist ein Benziner für ein Cabrio besser?

    Danke schonmal im vorraus!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 06.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Persönliche Meinung: Diesel und Cabrio sind bäh!
    Über 20.000km fahre ich auch pro Jahr und Gott behüte daß ich jemals etwas anderes als einen R6-Benziner ohne DI fahren muß!:eusa_pray:

    Hol dir doch ein älteres 3er Cabrio mit nem schönen R6 und verfeuer das gesparte Geld an der Tanke. Das 1er Cabrio ist eh zu schwer. Cabriofahren ist doch Emotion und nicht Rationalität, wer will da schon das Nageln eines Diesles hören???? :roll: Rogg'n Rohl!
     
  4. #3 ADizzle, 06.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    Benziner wird daher oft gewählt da der Sound bei offenem Verdeck einfach besser klingt.

    Wenn Benziner dann aber mind. 125i, den kleineren fehlt einfach der Drehmoment für das doch "recht schwere" Cabrio...und so viel besser hören sich die R4 leider auch nicht an....

    Bei den Kilometern würde ich auf Grund der Kosten klar zum Diesel tendieren.
     
  5. #4 BMWlover, 06.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein der 25i Motor passt sicherlich besser ins QP, aber ist halt auch eine Geldfrage ob man den sich den Sound mit den höheren Spritkosten erkaufen möchte.
     
  6. #5 Stuntdriver, 06.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Möchte man! :jumper: Sonst kann man ja auch einen Golf oder Pöscho oder schunschtwas kaaafe! BMW=R6, Amen.

    Edith erwähnt daß ich kein Cabriofahrer bin, wenn dann ist sowas für mich eine Elise, oder ein Z1/Z3, wegen mir sogar ein alter MX5 oder S2000. Laut, hart, rumpelig, ehrlich und übersteuernd.
     
  7. #6 BMWlover, 06.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ach was, nen V8 würd ich auch nehmen :lol:
     
  8. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    ich bin ja wirklich ein großer Fan des 123d- aber ins Cabrio gehört eindeutig Sex in Reihe!

    Alles andere ist nur Sparzwang.
     
  9. #8 Stuntdriver, 06.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Pfffff, sowas kommt mir nicht in die Garage! :eusa_naughty: Da fehlt es obenraus außerdem wummert der mehr. Ein R6 ändert die Tonalage alle 2.000U/min und es wird immer besser je weiter du drehst. Ein V12 wäre eine Alternative aber um das in entsprechenden Abmessungen zu bekommen fehlen mir die Taler. Also R6!
     
  10. #9 MarcoB, 07.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2011
    MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    Schön, dass erstmal alle "Nicht-Cabriofahrer" was dazu gesagt haben (Nichts für ungut Jungs!) :mrgreen:

    Ich habe ein Diesel Cabrio und kann mich nicht beschweren. Ja, er ist beim Starten und die ersten km etwas lauter aber danach ist der Sound okay. In meinen Augen nicht besser als ein 4-Zylinder-Benziner (meine Meinung!).

    Klar, dass ein R6-Cabrio das Beste ist aber bei der Laufleistung muss das auch noch bezahlbar sein. :winkewinke:
     
  11. #10 ADizzle, 07.01.2011
    ADizzle

    ADizzle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Andy
    :finger::grins:


    Kann ich bestätigen, hatte den 120d als Cabby für 4 Tage.
     
  12. #11 Avatronic, 07.01.2011
    Avatronic

    Avatronic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Daniel
    :daumen::daumen::daumen::daumen:
     
  13. #12 BMWlover, 07.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ach was, S65 rein und gut ist :mrgreen:
     
  14. #13 Stuntdriver, 07.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ist das eine neue Benzinsorte dieses S65? :kratz: :grins:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMWlover, 07.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jop, das steht für Spassfaktor 65:mrgreen: Also 65x soviel wie herkömmliches S+. Kostet leider auch das 65fache:mrgreen:
     
  17. #15 Stuntdriver, 07.01.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Nix mal 65 = Nix. :grins:
     
Thema:

Coupe gegen cabrio tauschen

Die Seite wird geladen...

Coupe gegen cabrio tauschen - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  3. Windgeräusche 2er Cabrio

    Windgeräusche 2er Cabrio: Seit einigen Monaten bin ich stolzer Besitzer eines M240i Cabrio. Von dem Auto bin ich sehr begeistert. Wirklich super! Es ist mein erstes Cabrio....
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

    E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. Verdeck für BMW 118i Cabrio

    Verdeck für BMW 118i Cabrio: Hallo Zusammen Da mein 1ner ein Kaputtes Verdeck hat (Heckscheibe löst sich) und Wasser eindringt, brauche ich ein neues Verdeck. Hätte jemand...