Coupe gegeb Cabrio tauschen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Audi Umsteiger, 26.01.2012.

1. #1 Audi Umsteiger, 26.01.2012
    Audi Umsteiger

Audi Umsteiger 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich fahre jetzt seit fast 3 Jahren einen 120d coupe.
    Bin auch sehr zufrieden mit meinem 1er.

Seit dem ich aber letztens einen 1er Cabrio als Leihwagen hatte, hab ich da echt spaß dran gefunden.

Bevor ich mir aber einen anschaffe, hätt ich mal ein paar fragen an euch erfahrene Cabrio fahrer.

1. Kann man ein 1 er Cabrio wirklich bedenkenlos das ganze Jahr fahren?
    auch bei Eis, Schnee und Salz auf den Straßen?

2. Ich fahre viel Autobahn. Wie ist das mit den Innengeräuschen bei schneller fahrt bei offenem und geschlossenem Verdeck?

3. Mein 120d Coupe Baujahr 04/2009 hat 70000km runter. Extras sind M-Sportpaket, Xenon und Klimaautomatik. Ich würde Ihn gerne eintauschen gegen ein Cabrio. Will aber nicht mehr wie 6000 Euro dazu tun.Was würdet Ihr mir da empfehlen?Es sollte auf jedenfall ein Diesel sein, weil ich viel fahre ca.25000km im Jahr

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erCabSw, 26.01.2012
    1erCabSw

1erCabSw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Hallo, ich fahre mit meinem 123d Cabby gut 3.000km im Monat und das 12 Monate im Jahr. Von November bis Ende Februar ist normalerweise saure Gurken Zeit ohne viel Offen fahren, aber dann ... ;-))

Geräusche sind bis ca. Tempo 140km/h auf niedrigem Niveau, aber natürlich schon etwas lauter als ein geschlossenes Coupe.