Coupe bestellt und noch fragen...

Diskutiere Coupe bestellt und noch fragen... im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, meine Bestellung für ein 120d coupe ist am Laufen und es wird voraussichtlich Anfang März geliefert. Folglich habe ich noch...

  1. #1 thedrill, 27.01.2009
    thedrill

    thedrill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Bestellung für ein 120d coupe ist am Laufen und es wird voraussichtlich Anfang März geliefert.
    Folglich habe ich noch kurz Zeit Änderungen einzubringen....

    Falls nötig... :lol:

    Habe jetzt mal das Buisness Radio in meiner Konfig.

    Hierzu hätte ich eine Frage, ob dieses zum einen MP3-CD´s liest und zum anderen die Titel im Display anzeigt. (oder doch eben nur Track 1,2,3...)?

    Außerdem wollt ich mir Meinungen einholen, welches Soundsystem hierzu zum empfehlen wäre. Reicht das normale, oder sollte es wenigstens schon das Hifisystem in Verbindung sein?

    Muß hierzu sagen, dass ich letztes Jahr einen 1er 3türig mit Radio prof und Sound prof hatte.

    War natürlich perfekt :o , aber habe eben diesmal Prioritäten auf andere Extras gesetzt.

    Wollte einfach mal paar Erfahrungen einholen, wer mit welcher Kombi wie zufrieden ist....?!? :wink:

    Gruß
    Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 27.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Allgemeine Erfahrung ist, dass Radio Prof. das Minimum ist.

    Radio Prof. + kleines HiFi ist schon ziemlich ok. Radio Business + kleines Hifi ist nach den Berichten im Forum nicht so sinnvoll wie Radio Prof. + Serienlautsprecher.
     
  4. #3 thedrill, 27.01.2009
    thedrill

    thedrill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok... dann werd ich´s mir doch überlegen.

    Kannst du mir auch die Frage beantworten, ob der Buisness-Radio Titel anzeigt bzw. Mp3-CD´s überhaupt liest...??
     
  5. #4 M to the x, 27.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Beides imo nein, aber sicher bin ich nicht, habe selber das Professional...
     
  6. #5 Pröpper, 27.01.2009
    Pröpper

    Pröpper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Business Radio zeigt keine Titelbezechnung an.
     
  7. #6 ITRocket, 28.01.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Nimm nicht das Buisness Radio und schon garnicht in Kombi mit der Hifi Konfig.

    Das Buisness Radio kann keine MP3 Titel anzeigen und klingt sehr blechern. Mit oder ohne Hifi ist dabei ohne Belang. Radio Prof klingt deutlich besser und in Kombi mit Hifi sogar recht angenehm.

    Habe momentan auch Buisness Radio drin und Serien Speaker, liegt aber daran das ich eh das Alpine Radio System HiFi-System ALPINE 65 41 0 445 684 nachrüsten will. Das klingt dann wirklich gut und ist direkt in BMW Optik für die 1er und 3er Reihe entwickelt worden.
     
  8. Gambit

    Gambit 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    TR, vorher MZG/SLS
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    *offtopic*
    Wann genau hast Du Deinen 120d bestellt?
    */offtopic*
     
  9. #8 thedrill, 28.01.2009
    thedrill

    thedrill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Am 09.01.2009...

    andere, evtl blöde, Frage...:

    Gibt es auch Klangunterschiede im Vergleich mp3-CD und USB-Stick (USB-Schnittstelle)?!? Hoffe ja doch nicht... :?
     
  10. #9 HeiTech, 28.01.2009
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Kann ich mir nicht vorstellen, da wohl die MP3-Dekodierung nicht zweimal im Gerät vorhanden ist.
    Probiert habe ich es aber nicht. Dank USB-Schnittstelle hat mein Radio noch nicht ein einziges Mal eine CD zu lesen bekommen. Schön den Stick rein und gut ist!

    Gruss,
    Didi
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Ähm, jaaaaaah. Ein CD kann Kratzer haben, die werden vom Elektronik dann unter Qualitätsverlust ausgeglichen (wenn die Kratzer nicht zu schlimm sind dann, sonnst hängt der CD einfach) :wink:
     
  13. #11 thedrill, 29.01.2009
    thedrill

    thedrill 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos....

    Glaub ich werd dann noch das prof. Radio und das Hifi-Soundsystem nachbestellen.

    Titelanzeige ist mir dann doch schon wichtig.

    gruß :lol:
     
Thema:

Coupe bestellt und noch fragen...

Die Seite wird geladen...

Coupe bestellt und noch fragen... - Ähnliche Themen

  1. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  2. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  3. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  4. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  5. Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung

    Frage zu bestehendem Leasingvertrag / Änderung: Hallo zusammen Ich habe vor gut 3 Monaten einen Leasingvertrag für den 120i unterschrieben (10TKM, 198€ Rate bei 1500€ Anzahlung über 36 Monate)...