Coupe bestellt und noch fragen...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von thedrill, 27.01.2009.

1. #1 thedrill, 27.01.2009
    thedrill

thedrill 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

meine Bestellung für ein 120d coupe ist am Laufen und es wird voraussichtlich Anfang März geliefert.
    Folglich habe ich noch kurz Zeit Änderungen einzubringen....

Falls nötig... :lol:

Habe jetzt mal das Buisness Radio in meiner Konfig.

Hierzu hätte ich eine Frage, ob dieses zum einen MP3-CD´s liest und zum anderen die Titel im Display anzeigt. (oder doch eben nur Track 1,2,3...)?

Außerdem wollt ich mir Meinungen einholen, welches Soundsystem hierzu zum empfehlen wäre. Reicht das normale, oder sollte es wenigstens schon das Hifisystem in Verbindung sein?

Muß hierzu sagen, dass ich letztes Jahr einen 1er 3türig mit Radio prof und Sound prof hatte.

War natürlich perfekt :o , aber habe eben diesmal Prioritäten auf andere Extras gesetzt.

Wollte einfach mal paar Erfahrungen einholen, wer mit welcher Kombi wie zufrieden ist....?!? :wink:

Gruß
    Robert

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 27.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Allgemeine Erfahrung ist, dass Radio Prof. das Minimum ist.

Radio Prof. + kleines HiFi ist schon ziemlich ok. Radio Business + kleines Hifi ist nach den Berichten im Forum nicht so sinnvoll wie Radio Prof. + Serienlautsprecher.

4. #3 thedrill, 27.01.2009
    thedrill

Ok... dann werd ich´s mir doch überlegen.

Kannst du mir auch die Frage beantworten, ob der Buisness-Radio Titel anzeigt bzw. Mp3-CD´s überhaupt liest...??

5. #4 M to the x, 27.01.2009
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Beides imo nein, aber sicher bin ich nicht, habe selber das Professional...

6. #5 Pröpper, 27.01.2009
    Pröpper

Pröpper 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Spritmonitor:
    Business Radio zeigt keine Titelbezechnung an.

7. #6 ITRocket, 28.01.2009
    ITRocket

ITRocket 1er-Liebhaber(in)

Spritmonitor:
    Nimm nicht das Buisness Radio und schon garnicht in Kombi mit der Hifi Konfig.

Das Buisness Radio kann keine MP3 Titel anzeigen und klingt sehr blechern. Mit oder ohne Hifi ist dabei ohne Belang. Radio Prof klingt deutlich besser und in Kombi mit Hifi sogar recht angenehm.

Habe momentan auch Buisness Radio drin und Serien Speaker, liegt aber daran das ich eh das Alpine Radio System HiFi-System ALPINE 65 41 0 445 684 nachrüsten will. Das klingt dann wirklich gut und ist direkt in BMW Optik für die 1er und 3er Reihe entwickelt worden.

8. Gambit

Gambit 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Alex
    *offtopic*
    Wann genau hast Du Deinen 120d bestellt?
    */offtopic*

9. #8 thedrill, 28.01.2009
    thedrill

Am 09.01.2009...

andere, evtl blöde, Frage...:

Gibt es auch Klangunterschiede im Vergleich mp3-CD und USB-Stick (USB-Schnittstelle)?!? Hoffe ja doch nicht... :?

10. #9 HeiTech, 28.01.2009
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Kann ich mir nicht vorstellen, da wohl die MP3-Dekodierung nicht zweimal im Gerät vorhanden ist.
    Probiert habe ich es aber nicht. Dank USB-Schnittstelle hat mein Radio noch nicht ein einziges Mal eine CD zu lesen bekommen. Schön den Stick rein und gut ist!

Gruss,
    Didi

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. P0114

P0114 Gesperrt!

Ähm, jaaaaaah. Ein CD kann Kratzer haben, die werden vom Elektronik dann unter Qualitätsverlust ausgeglichen (wenn die Kratzer nicht zu schlimm sind dann, sonnst hängt der CD einfach) :wink:

13. #11 thedrill, 29.01.2009
    thedrill

Danke für die Infos....

Glaub ich werd dann noch das prof. Radio und das Hifi-Soundsystem nachbestellen.

Titelanzeige ist mir dann doch schon wichtig.

gruß :lol:

Thema:

Coupe bestellt und noch fragen...

Die Seite wird geladen...

Coupe bestellt und noch fragen... - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  3. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  4. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  5. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...