Coupe beschädigt->Digi-Tec Tuning in Gefahr???

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Domi89S, 06.08.2013.

1. #1 Domi89S, 06.08.2013
    Domi89S

Domi89S 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Domi
    Spritmonitor:
    Hi Leute,
    heute Abend wurde mein schönes Coupe von einem unachtsamen Einparker demoliert. Hierbei wurde die Stoßstange zerkratzt und der Bi-Xenon Scheinwerfer inkl. Kurvenlicht wurde beschädigt. Glücklicherweise hinterließ der Verursacher eine Notiz. Da ich ihn natürlich bei BMW reparieren lassen möchte, wollte ich Euch fragen ob durch eventuelles "Anmelden" eines neuen Scheiwerfers Gefahr für meine Digi-Tec Software-Optimierung besteht? Oder schließt man den neuen Scheiwerfer einfach via Plug an Play an und die Sache hat sich??? Ich will BMW nicht von vornhinein über das Tuning informieren, da sich somit alle Ansprüche auf jemals anfallende Kullanzanträge somit erledigt hätten.:roll:

Gruß Domi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 06.08.2013
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Sofern das Steuergerät für das Kurvenlicht im betroffenen Scheinwerfer ebenfalls getauscht werden muß, ist eine Komplettprogrammierung des Fahrzeugs erforderlich. Sollte es nun für das Motorsteuergerät einen neueren Software-Stand geben, so wird dieser im Zuge des Updates ebenfalls aufgespielt und dein Chip-Tuning ist weg...

4. #3 Domi89S, 06.08.2013
    Domi89S

Domi89S 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Domi
    Spritmonitor:
    Na Toll :(
    Aber wenn nur das Glas des Scheinwerfers gebrochen ist, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass das Steuergerät für das Kurvenlicht mitgetauscht wird oder?

5. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    eher nicht :eusa_snooty:

6. #5 fbnmaschine, 07.08.2013
    fbnmaschine

fbnmaschine 1er-Profi

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Fahr zu Digitec, lass deine Seriensoftware draufspielen, fahr zu BMW, lass den Wagen reparieren und fahr anschließend wieder zu Digitec. Soweit ich weiß, ist das ein kostenloser Service von Digitec.

7. #6 Automarkenwechsler, 07.08.2013
    Automarkenwechsler

Automarkenwechsler 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    This. Theoretisch reicht es ja sogar wenn nur ein Scheinwerfer ohne STG getauscht wird, auch da wird das Ding an den Rechner gehängt um die Einstellung der Höhe zu korrigieren / zu bescheinigen (siehe -> Softwareprüfung / Anpasung bei Wechsel der Federn). Wenn der BMW-Computer bei der Gelegenheit merkt das mit der Software etwas nicht stimt geht der vermutlich auch dazu über alle STG neue zu initialisieren.

Kannst natürlich auch einfach einen Zettel dranmachen das die die OBD-Buchse in Ruhe lassen sollen weil gechipped und der Schenwerfer halt nur mauell auf passenden Einbau geprüft werden soll und eine ggf. doch nötige Softwareanpassung mit Dir abgesprochen werden soll.

Aber der im 5. Beitrag genannten Weg ist wohl am einfachsten. Ggf. kannste Dir den Weg zum Enttunen auch sparen und einfach nach de Werksstattaufenthalt gucken - weg = neu aufspielen lassen. Noch da = zwei mal den Weg gespart.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Coupe beschädigt->Digi-Tec Tuning in Gefahr???

Die Seite wird geladen...

Coupe beschädigt->Digi-Tec Tuning in Gefahr??? - Ähnliche Themen

1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. E82 Coupe mit M436 Felgen

E82 Coupe mit M436 Felgen: Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines schönen 1er Coupes. Mir wurde der Wagen mit den M436 Felgen als Sommerreifen verkauft.Leider hab ich die...
  3. [F2x] Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel

Reichert-Tuning-Box zu verkaufen wg. Fzg.-Wechsel: Hey Leute hätte eine Tuning-Box von Reichert also kein BILLIG ding! Abzugeben bei Interesse bitte Melden. Preis ist Verhandlungssache :-)
  4. 120d Coupes auf mobile.de

120d Coupes auf mobile.de: Hallo liebes Forum! Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem 120d der meinen geliebten e46 323ci ablösen soll. Da ich als Soldat im Jahr bis zu...
  5. [E87] Verkauf mit oder ohne Tuning

Verkauf mit oder ohne Tuning: Hallo zusammen, meint Ihr es wäre strategisch sinnvoller meinen 1er in den Orginalzustand zu bringen und ihn dann zu verkaufen oder so wie er...