Coupe auf M-Front umrüsten

Diskutiere Coupe auf M-Front umrüsten im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, möchte mein Coupe auf M-Front und Heck umrüsten. Die beiden Stoßfänger hab ich schon, nun bin ich dabei die Kleinteile zu besorgen....

  1. #1 scotty77, 29.06.2014
    scotty77

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    Hallo, möchte mein Coupe auf M-Front und Heck umrüsten.
    Die beiden Stoßfänger hab ich schon, nun bin ich dabei die Kleinteile zu besorgen.
    Jetzt meine Frage:
    Gibts ne günstige Möglichkeit die Motorabschirmung an die M-Front anzupassen?
    Das Teil kostet mich ja mehr als die beiden Stoßfänger!!!
    Wäre für jeden Tip dankbar, da ich das Teil nicht auch noch tauschen will.
    Danke im Voraus!!!
    Chris
     
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  3. andi

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    wenn nicht beim verwerter,dann besser ne neue,weil ist wichtig die richtig fest zu haben ,gab schon Leute hier die es versucht haben so oder was anzustückeln,und ist dann auf de bahn verloren gegangen
     
  4. #3 jk_e82, 29.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
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    jk_e82 1er-Fahrer(in)

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    Hi,

    hab auch meiner Serienfront durch die M-Front getauscht. Ich habe meine nicht getauscht und musst nur die Schrauben um 5 oder 10 cm versetzen und quasi löcher in den derzeitigen Motorunterbodenschutz machen. Hoffe habe es verständlich erklärt :)

    Ahja biete an:
    M-Nebelscheinwerfergitter
    M-Nebelscheinwerfer
    M-Nebelscheinwerferhalterungen

    http://www.1erforum.de/anbau-zubehoerteile/schwarze-nieren-m-gitter-nebler-172357.html

    Bei Interesse PN an mich :)
     
  5. #4 jk_e82, 29.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2014
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    jk_e82 1er-Fahrer(in)

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    Ahja natürlich ohne irgendein zwischenstück oder ähnlichem!
     
  6. Said

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  7. #6 scotty77, 29.06.2014
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    Dann werd ichs auch Löcher rein bohren wenn das so einfach passt, der Deckel für die M Front kostet ja um die 180€ :swapeyes_blue:

    Was möchtest na für die Halter und Gitter haben?
     
  8. #7 Dampfkanes, 30.06.2014
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    Hallo,

    meiner Kenntnis nach ist das Zwischenstück nur beim 5/3Türer notwendig, da dort der Unterbodenschutz bei der Serienfront kürzer ist als bei der M-Front

    Beim Coupe ist es meiner Erfahrung nach genau umgekehrt.

    Ich hab die beiden dann beim Umbau auch einfach mal nebeneinander liegend fotografiert. Das Foto kann ich heut abend noch posten.

    Gruß
    Smart
     
  9. jk_e82

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  10. #9 scotty77, 30.06.2014
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    Hi,
    Foto wäre cool :wink:
     
  11. #10 adp10, 01.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2014
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    Heißt also, dass ich nicht zwingend einen neuen Unterbodenschutz brauche wenn ich eine M-Front an mein Coupé montieren will, sondern ich kann einfach neue Löcher (versetzt) bohren und das teil befestigen?

    Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
     
  12. jk_e82

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  13. jk_e82

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    [​IMG]


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  14. #13 Dampfkanes, 02.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2014
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    Hallo,

    hier nun endlich das Bild:
    [​IMG]

    Die neue Abschirmung links gehört zur M-Front und die gebrauchte Abschirmung rechts zur Serienfront.

    Den Umbau habe ich an einem 120d Coupe vFl (11/2007) vorgenommen.

    Edit
    Ich seh gerade, ich hab noch 2 Bilder, bei denen einmal die alte Motorabschirmung:
    [​IMG]

    und einmal die neue Motorabschirmung montiert ist:
    [​IMG]

    Beide Male ist bereits der untere Luftkanal für die M-Front montiert.

    Auf den Bildern fällt auf, das der Teil, der mit der Frontschürze verbunden wird, an den Enden links und rechts auch etwas anders geformt ist.

    ciao Tom
     
  15. #14 QP_Driver, 29.07.2014
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    Hi,

    Jetzt muss ich nochmal nachfragen ...

    Was würde man alles benötigen für die Umrüstung auf die Front?
     
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  17. #15 scotty77, 29.07.2014
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    Hi,
    hab meine mittlerweile umgebaut :lol:

    Habs ohne Radhausschale und Bremsluftkanal, sowie ohne Unterfahrschutz umgebaut.
    Den ganzen Rest brauchst Du je nach Fahrzeugausstattung (mit SRA?).
    Löcher hab ich momentan noch nicht in den Unterfahrschutz gebohrt, schau ich mir an wenn ich auf der Bühne bin, aber is nicht so schlimm, da kein Spalt is zwischen Stoßfänger und Unterfahrschutz (Unterfahrschutz rutscht sauber in die Stoßstange rein)
     
  18. #16 Whisky_1M, 29.07.2014
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    Also ist es nicht allzu schwer umzubauen.

    Hab nämlich noch eine zu viel.

    Gruß Philip
     
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