Coupe,aber welcher Motor

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Chaos, 01.12.2010.

  1. Chaos

    Chaos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,

    welchen Motor würdet ihr für's Coupé empfehlen, da ich recht viel fahre wird es wieder ein Diesel werden. Die Frage die sich nur stellt, welchen Motor könnt ihr empfehlen. Mein letzter 1er war ein 118d.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist doch eine Frage des " Wieviel willst du ausgeben" ... ich würd ganz klar den 123d nehmen ansonsten auf keinen Fall unter 120d.
     
  4. #3 Strichlemohler, 01.12.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ich fahre seit einem Jahr ein 120d QP und hatte bsiher selten so viel Freude am Fahren ! Uneingeschränkte Empfehlung ! :daumen:
    Der 123d ist noch etwas giftiger, aber auch ruppiger.
     
  5. #4 Geronimo, 01.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    der 123d is der einzige diesel den ich derzeit wirklich ernsthaft fahren wollen würde ...
     
  6. #5 Geronimo, 01.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten könnt ich dir den 135 ans herz legen der lässt sich auch wie ein diesel fahren
     
  7. #6 135i_Phil, 01.12.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn Diesel dann definitiv 123d :wink: Kann Geronimo voll zustimmen das dies der einzige Diesel ist (im Einser) den auch ich fahren würde. Würde ihn sogar dem 125i deutlich vorziehen.

    Beste Grüße
     
  8. #7 Geronimo, 01.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    dito - aber nicht dem 130 (wenns denn auch n hatch sein darf)
     
  9. #8 Sven135i, 01.12.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Würde auch sagen, wenn du viel fährst 123d und wenn dir Spritpreise nicht so wichtig sind 135i. Lässt sich wirklich wie ein Diesel fahren vom Drehmomentverlauf:mrgreen:
     
  10. #9 misteran, 01.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du sehr viel Autobahn fährst, würde ich sogar eher zum 120d greifen. Da sich da der 123d schon einiges mehr an Diesel nimmt.
    Bei fast nur Landstraße würde ich zum 123d greifen.

    Aber unter 120d würde ich nicht gehen.
     
  11. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    Hi
    warum wenn ich fragen darf:)
    will mir nen 125i Holen (coupe)
    lg
    burky
     
  12. #11 sonofnyx, 01.12.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Der 120d ist definitv sinnvoller für die Autobahn als der 123d, der einfach ein ganzes Stück kürzer übersetzt ist und damit auf der Bahn schnell relativ hoch dreht und damit mehr schluckt. Wenn einem der Mehrverbrauch egal ist, kann man auch gleich einen Benziner nehmen und da würd sich dann der 125i anbieten, der "gerade einmal" rund 1.000-1.500€ mehr kostet als ein vergleichbar ausgestatteter 1er. Also nach Listenpreisen mein ich natürlich.
     
  13. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Einfach göttlich :daumen::daumen:
     
  14. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    stimmt!


    Ansonsten 120d - mit der Option das BMW-Performance Power Pack später nachzurüsten -> 197PS
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 135i_Phil, 01.12.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Geronimo: Ne, nem 130 würd ich ihn auch net vorziehen...

    @ burky: Da der Motor ein quasi "gedrosselter" 130i ist...er ist m.E. wie zugeschnürt. Der Verbrauch unterscheidet sich nur geringfügig von dem des 35igers... Mein Tipp an dich----> 135i :wink: ist natürlich nur meine Meinung:icon_smile:

    Grüße
     
  17. Chaos

    Chaos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Danke für die Antworten, hab auch an den 120d gedacht. Werd aber erst nochmal ne Probefahrt mit dem 20d machen und dann werd ich sehen ob mir das reicht. :lol:
    Zudem fahre ich auch sehr viel Autobahn,aber mal schauen was die Probefahrt bringt.
     
Thema:

Coupe,aber welcher Motor

Die Seite wird geladen...

Coupe,aber welcher Motor - Ähnliche Themen

  1. Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung

    Wechsel des Motor Hauben Schloss - Anleitung: Hat jemand schonmal das Haubenschloss beim E87 gewechselt? Über dem Schloss befindet sich ein Träger. Sichtbar sind 6 Schrauben. Müssen alle 6...
  2. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

    Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  3. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...