Coupe,aber welcher Motor

Diskutiere Coupe,aber welcher Motor im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, welchen Motor würdet ihr für's Coupé empfehlen, da ich recht viel fahre wird es wieder ein Diesel werden. Die Frage die sich nur...

  1. Chaos

    Chaos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Hallo zusammen,

    welchen Motor würdet ihr für's Coupé empfehlen, da ich recht viel fahre wird es wieder ein Diesel werden. Die Frage die sich nur stellt, welchen Motor könnt ihr empfehlen. Mein letzter 1er war ein 118d.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ist doch eine Frage des " Wieviel willst du ausgeben" ... ich würd ganz klar den 123d nehmen ansonsten auf keinen Fall unter 120d.
     
  3. #3 Strichlemohler, 01.12.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Ich fahre seit einem Jahr ein 120d QP und hatte bsiher selten so viel Freude am Fahren ! Uneingeschränkte Empfehlung ! :daumen:
    Der 123d ist noch etwas giftiger, aber auch ruppiger.
     
  4. #4 Geronimo, 01.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    der 123d is der einzige diesel den ich derzeit wirklich ernsthaft fahren wollen würde ...
     
  5. #5 Geronimo, 01.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten könnt ich dir den 135 ans herz legen der lässt sich auch wie ein diesel fahren
     
  6. #6 135i_Phil, 01.12.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn Diesel dann definitiv 123d :wink: Kann Geronimo voll zustimmen das dies der einzige Diesel ist (im Einser) den auch ich fahren würde. Würde ihn sogar dem 125i deutlich vorziehen.

    Beste Grüße
     
  7. #7 Geronimo, 01.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    dito - aber nicht dem 130 (wenns denn auch n hatch sein darf)
     
  8. #8 Sven135i, 01.12.2010
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Würde auch sagen, wenn du viel fährst 123d und wenn dir Spritpreise nicht so wichtig sind 135i. Lässt sich wirklich wie ein Diesel fahren vom Drehmomentverlauf:mrgreen:
     
  9. #9 misteran, 01.12.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.763
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du sehr viel Autobahn fährst, würde ich sogar eher zum 120d greifen. Da sich da der 123d schon einiges mehr an Diesel nimmt.
    Bei fast nur Landstraße würde ich zum 123d greifen.

    Aber unter 120d würde ich nicht gehen.
     
  10. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    Hi
    warum wenn ich fragen darf:)
    will mir nen 125i Holen (coupe)
    lg
    burky
     
  11. #11 sonofnyx, 01.12.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Der 120d ist definitv sinnvoller für die Autobahn als der 123d, der einfach ein ganzes Stück kürzer übersetzt ist und damit auf der Bahn schnell relativ hoch dreht und damit mehr schluckt. Wenn einem der Mehrverbrauch egal ist, kann man auch gleich einen Benziner nehmen und da würd sich dann der 125i anbieten, der "gerade einmal" rund 1.000-1.500€ mehr kostet als ein vergleichbar ausgestatteter 1er. Also nach Listenpreisen mein ich natürlich.
     
  12. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Einfach göttlich :daumen::daumen:
     
  13. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    stimmt!


    Ansonsten 120d - mit der Option das BMW-Performance Power Pack später nachzurüsten -> 197PS
     
  14. #14 135i_Phil, 01.12.2010
    135i_Phil

    135i_Phil 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    @ Geronimo: Ne, nem 130 würd ich ihn auch net vorziehen...

    @ burky: Da der Motor ein quasi "gedrosselter" 130i ist...er ist m.E. wie zugeschnürt. Der Verbrauch unterscheidet sich nur geringfügig von dem des 35igers... Mein Tipp an dich----> 135i :wink: ist natürlich nur meine Meinung:icon_smile:

    Grüße
     
  15. Chaos

    Chaos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Patrick
    Danke für die Antworten, hab auch an den 120d gedacht. Werd aber erst nochmal ne Probefahrt mit dem 20d machen und dann werd ich sehen ob mir das reicht. :lol:
    Zudem fahre ich auch sehr viel Autobahn,aber mal schauen was die Probefahrt bringt.
     
  16. burky

    burky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Burak
    Hi
    Danke werde mir 135i überlegen :)
    muss aber noch bisschen Sparen
    lg
    burky
     
  17. Draebi

    Draebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Tobias
    der 120d wird dir sicher reichen, da der Motor einfach sau gut ist - dem 123d würd ich mir nur holen wenn du halt mit den großen mitspielen willst (oder ein passendes angebot findest) ^^

    der 130i ist nur etwas schneller, auf der straße merkste das aber net so wirklich
    der 135i is schon n gutes stück schneller aber kostet halt auch einiges und für geschäftliche zwecke sind die 2 benziner so FAIL das es kaum mehr geht - was denkt sich dein Kunde wenn der die Maschine hört? ^^

    YouTube - BMW 135i Performance Exhaust :eusa_naughty:
     
  18. #18 Geronimo, 02.12.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    "geiles auto" wie alle die das hören ;-)))) is doch klar.

    im ernst: is doch wohl nicht recht ernst gemeint hier sich zu überlegen obs n 120d oder ein 135 sein soll? das zwei welten die aufeinander prallen - der 120d is für sparfüchse, der 135 is für spassfüchse - und die beiden bringst nur ganz schlecht unter einen hut.
     
  19. #19 momographics, 02.12.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    find ich auch so! wenn du spass haben willst aber lange strecken fährst und sprit sparen möchtest 123d

    wenn du richtigen spass haben willst dan 135i :D

    lg momo
     
  20. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Richtigen spass :D
     
Thema:

Coupe,aber welcher Motor

Die Seite wird geladen...

Coupe,aber welcher Motor - Ähnliche Themen

  1. Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren

    Race Chip Ultimate für EXX N 55 Motoren: Guten Tag, wir bieten Euch eine neuwertige Box von Race Chip an. Es handelt sich dabei um die größt mögliche, mit einer Leistungssteigerung von...
  2. Suche 1-er M Coupe in valencia-orange

    Suche 1-er M Coupe in valencia-orange: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem M-Coupe in valencia-orange. Freue mich über sämtliche Angebote und Hinweise Die angebotenen Fahrzeuge in...
  3. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...
  4. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...
  5. Suche BMW 135i Coupe Automatik

    Suche BMW 135i Coupe Automatik: Hallo Freunde des gepflegten Motorsport Ich suche auf diesem Weg ein 1er Coupe Automatik Wandler/DKG vorzugsweise Schwarz/Weiss. Mein Budget...