Corona-Ringe beim Blinken..

Diskutiere Corona-Ringe beim Blinken.. im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; hi leute, ist mir heute erst aufgefallen (hoffentlich kein defekt) beim Blinken rechts/links werden die Corona-Ringe abgedimmt (dunkler) ???...

  1. #1 UrbanDima, 16.05.2013
    UrbanDima

    UrbanDima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Dimitri
    hi leute, ist mir heute erst aufgefallen (hoffentlich kein defekt)
    beim Blinken rechts/links werden die Corona-Ringe abgedimmt (dunkler) ???

    Ist das normal?:eusa_doh:
     
  2. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ja damit man die Blinker besser erkennt ;)

    Ist bei den neuen Audis auch zu beobachten.
     
  3. #3 UrbanDima, 16.05.2013
    UrbanDima

    UrbanDima 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Dimitri
    pppppuuuuh :nod: ich bin beruhigt ^^

    danke sehr für die schnelle Antwort... hab schon die Werkstatt anrufen wollen (muss morgen eh hin wegen N47 Steuerkettenproblematik :? )
     
  4. #4 WelleErdball, 16.05.2013
    WelleErdball

    WelleErdball 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Ist mir auch vor kurzen aufgefallen, meiner Meinugn auch sehr praktisch. Was mir auch erst vor kurz aufgefallen ist, das die Nebelscheinwerfer abschalten je nach dem in welche Richtung man abbiegt, was ich hingegen nicht so toll finde, das geht dann doch schon alles sehr in Richtung Diskobeleuchtung....
     
  5. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.517
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ? abschalten ?

    abbiegelicht schaltet zu und ist bei den normalen lines über die Nebelleuchten geschaltet.

    gruss
     
  6. #6 ollit112, 17.05.2013
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Wobei es mit der Erkennbarkeit der vorderen Blinker eh nicht so weit her ist ...
    Dadurch, dass sie (zumindest bei Xenon-Licht) innen sitzen, kann der Querverkehr (oder auch Radfahrer/Fußgänger) an unübersichtlichen Stellen erst den Blinker im Spiegel - also recht spät - erkennen.
    Vorn "an der Ecke", wo der Blinker eigentlich hingehört, ist nix ... :eusa_snooty:

    (Auch wenn das nicht so recht hierher passt.)

    Gruß,
    Olli
     
  7. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ja zum 1. mal im Außenspiegel.
     
  8. #8 ollit112, 17.05.2013
    ollit112

    ollit112 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springe
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Olli
    Eben! Also auch noch später, als wenn die Seitenblinker im Kotflügel sitzen würden - da, wo sie eigentlich hingehören!
     
  9. chack

    chack 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Nunja die Blinker strahlen im Spiegel schon etwas seitwärts. Aber im vergleich zu den extra Blinkern die die meisten an den Seiten haben....
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ein Blinker gehört vorne außen in die Ecke, das war schon beim Golf IV ein Quatsch.
     
  11. ar13pk

    ar13pk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    d´accord

    Du vergisst aber, dass BMW damit 2 Scheinwerfer eingespart hat und dabei das klassische BMW-Gesicht erhalten hat. Eine von gefühlt 84 Maßnahmen, um den Gewinn zu maximieren.
     
Thema:

Corona-Ringe beim Blinken..

Die Seite wird geladen...

Corona-Ringe beim Blinken.. - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...
  5. [F20] BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist

    BMW 116i F20 ruckelt beim anfahren nur wenn Motor warm ist: Hallo, ich habe seit längeren ein Problem mit meinem BMW 116i F20 EZ 06/2012. Wenn ich längere Strecken fahre (zB.: eine Stunde über die Autobahn...