Corona Ringe/AE zu dunkel...

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von betty73, 21.03.2011.

1. #1 betty73, 21.03.2011
    betty73

betty73 Guest

Servus,

Ich habe heute festgestellt das meine Corona Ringe viel weniger stark leuchten als früher (auf beiden Seiten!). Bei Tageslicht sind de Ringe so gut wie nicht mehr zu sehen...

Habt ihr irgendeine Lösung für mich, oder zumindest schon mal davon gehört?

Grüße

Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Reflektor über den der Lichtleiter angestrahlt wird beim vFL langsam blind wird. Dann wäre entweder tauschen angesagt oder umsteigen auf LED-Marker. Wobei Letzteres natürlich nicht StVZO konform wäre...

4. #3 betty73, 22.03.2011
    betty73

betty73 Guest

Sorry das ich nochmal so dumm Nachfragen muss... :eusa_shifty:

Meinst du der Reflektor der Glühbirne oder eine "Hardware" im Scheinwerfergehäuse?

Ich hab mir eh schon mal überlegt auf LED umzurüsten... Hast Du da Erfahrungen mit den Lämpchen? Wenn möchte ich natürlich welche haben die keine Fehlermeldung (hab allerdings meine FL high von Thorsten codieren lassen, könnte also sein das er mir das CheckControl eh schon rauscodiert hat) bringen und den Radioempfang nicht stören :wink:

5. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Die Standlichtbirnen sitzen in einem kleinen Reflektor (Durchmesser an die 5cm), der durch Drehverschluss von hinten am Scheinwerfergehäuse sitzt! Ist also nichts schlimmes im Scheinwerfer, der Freundliche will aber trotzdem gute 30 EUR für einen!

6. #5 betty73, 22.03.2011
    betty73

betty73 Guest

Da kann ich ja dann gleich auch LED umsteigen...

Du als "Chef der Corona-Ring Beleuchtungs Crew" kannst mir bestimmt LEDs empfehlen die meine Erwartungen erfüllen, oder!? :mrgreen:

Danke!

Marco

7. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Du meinst jetzt damit aber nicht mich, oder? Die Teile schwimmen zu Hauf in der Bucht rum! Ich hab meine gebraucht von Alex bekommen.

Solltest eben einfach nicht die billigsten nehmen. Die hier werden zum Beispiel recht oft genommen und der Verkäufer scheint auch recht seriös! Kann dir allerdings keine Garantie geben, weil ich meine nicht von ihm hab!

8. #7 chrescht, 22.03.2011
    chrescht

chrescht 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    hallo ich habe die hier drin.
    fotos in meinem ausstellungsfred

LED Standlichtringe
    allerdings auch nicht im bereich der stvo zugelassen aber egal.

9. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Sind sie doch alle nicht, also daher zu vernachlässigen!

10. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Von der Optik ist gegen die o.g. LED-Marker nichts zu sagen. Allerdings stören sie bei eingien (inkl. mir) den Radioempfang ein wenig ;)!

11. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter
    Ich bin grad ohnehin am versuchen, was anderes zu basteln, nur leider finde ich meine originalen Reflektoren nicht mehr!!!

12. 3lli0t

3lli0t 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Was da wäre, wenn man fragen darf? ^^

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 betty73, 22.03.2011
    betty73

betty73 Guest

Natürlich meinte ich Dich :wink: D hast dich doch mit diesem Thema massiv auseinandergesetzt :wink:

Ich werd mir dann wohl solche Teilchen bestellen :wink: Gibts irgendwelche die den Radioempfang nicht stören?

15. Euraka

Euraka 1er-Guru

Vorname:
    Peter

Ich werd versuchen, die Teile so zu modifizieren, dass LED-Leuchtmittel mit Ba9S-Sockel und Check-Kontroll-Widerständen reinpassen und trotzdem noch der Reflektor zum Bündeln des Lichts genutzt wird! Nur hab ich keine Lust 30 Öcken für so nen Reflektor auszugeben, wenn ich den neu Kauf, um dran rummzubasteln!

Thema:

Corona Ringe/AE zu dunkel...

Die Seite wird geladen...

Corona Ringe/AE zu dunkel... - Ähnliche Themen

1. Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren

Neue Batterie codieren/freischalten und Coronas (Ringe) als Tagfahrlich codieren: hallo, mir wurde dieses forum bezüglich meines anliegens vorgeschlagen!?! ich suche jemanden der mir die neue Batterie codieren/freischalten und...
  2. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  3. [E8x] H8 LED weiße Corona Ringe / Angel Eyes

H8 LED weiße Corona Ringe / Angel Eyes: Hi zusammen, ich habe beim ausräumen noch LEDs für die E8x Modelle ab 2007 mit Xenon gefunden. 1x Seitronic Neupreis 100€ und 1x günstige...
  4. [E82] BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel

BMW Radio Business CD - Display bleibt dunkel: Hi, seit es so warm ist bleibt das Display meines Business CD Radios in 95% der Fälle dunkel. Die Displaybeleuchtung scheint an zu sein aber es...
  5. Standlicht (Corona-Ringe) ausgefallen - Tausch auch ohne Promotion möglich?

Standlicht (Corona-Ringe) ausgefallen - Tausch auch ohne Promotion möglich?: Hallöchen Bei meinem 1er M ist das Standlicht (Coronaringe) fahrerseitig ausgefallen. Im Netz findet man einige Threads und auch Youtube-Videos...