Corona Ringe/AE zu dunkel...

Diskutiere Corona Ringe/AE zu dunkel... im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Ich habe heute festgestellt das meine Corona Ringe viel weniger stark leuchten als früher (auf beiden Seiten!). Bei Tageslicht sind de...

  1. #1 betty73, 21.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Servus,

    Ich habe heute festgestellt das meine Corona Ringe viel weniger stark leuchten als früher (auf beiden Seiten!). Bei Tageslicht sind de Ringe so gut wie nicht mehr zu sehen...

    Habt ihr irgendeine Lösung für mich, oder zumindest schon mal davon gehört?

    Grüße

    Marco
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Könnte mir höchstens vorstellen, dass der Reflektor über den der Lichtleiter angestrahlt wird beim vFL langsam blind wird. Dann wäre entweder tauschen angesagt oder umsteigen auf LED-Marker. Wobei Letzteres natürlich nicht StVZO konform wäre...
     
  4. #3 betty73, 22.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Sorry das ich nochmal so dumm Nachfragen muss... :eusa_shifty:

    Meinst du der Reflektor der Glühbirne oder eine "Hardware" im Scheinwerfergehäuse?

    Ich hab mir eh schon mal überlegt auf LED umzurüsten... Hast Du da Erfahrungen mit den Lämpchen? Wenn möchte ich natürlich welche haben die keine Fehlermeldung (hab allerdings meine FL high von Thorsten codieren lassen, könnte also sein das er mir das CheckControl eh schon rauscodiert hat) bringen und den Radioempfang nicht stören :wink:
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Die Standlichtbirnen sitzen in einem kleinen Reflektor (Durchmesser an die 5cm), der durch Drehverschluss von hinten am Scheinwerfergehäuse sitzt! Ist also nichts schlimmes im Scheinwerfer, der Freundliche will aber trotzdem gute 30 EUR für einen!
     
  6. #5 betty73, 22.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Da kann ich ja dann gleich auch LED umsteigen...

    Du als "Chef der Corona-Ring Beleuchtungs Crew" kannst mir bestimmt LEDs empfehlen die meine Erwartungen erfüllen, oder!? :mrgreen:

    Danke!

    Marco
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Du meinst jetzt damit aber nicht mich, oder? Die Teile schwimmen zu Hauf in der Bucht rum! Ich hab meine gebraucht von Alex bekommen.

    Solltest eben einfach nicht die billigsten nehmen. Die hier werden zum Beispiel recht oft genommen und der Verkäufer scheint auch recht seriös! Kann dir allerdings keine Garantie geben, weil ich meine nicht von ihm hab!
     
  8. #7 chrescht, 22.03.2011
    chrescht

    chrescht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosport (Lux)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    hallo ich habe die hier drin.
    fotos in meinem ausstellungsfred

    LED Standlichtringe
    allerdings auch nicht im bereich der stvo zugelassen aber egal.
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Sind sie doch alle nicht, also daher zu vernachlässigen!
     
  10. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Von der Optik ist gegen die o.g. LED-Marker nichts zu sagen. Allerdings stören sie bei eingien (inkl. mir) den Radioempfang ein wenig ;)!
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Ich bin grad ohnehin am versuchen, was anderes zu basteln, nur leider finde ich meine originalen Reflektoren nicht mehr!!!
     
  12. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Was da wäre, wenn man fragen darf? ^^
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 betty73, 22.03.2011
    betty73

    betty73 Guest

    Natürlich meinte ich Dich :wink: D hast dich doch mit diesem Thema massiv auseinandergesetzt :wink:

    Ich werd mir dann wohl solche Teilchen bestellen :wink: Gibts irgendwelche die den Radioempfang nicht stören?
     
  15. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Ich werd versuchen, die Teile so zu modifizieren, dass LED-Leuchtmittel mit Ba9S-Sockel und Check-Kontroll-Widerständen reinpassen und trotzdem noch der Reflektor zum Bündeln des Lichts genutzt wird! Nur hab ich keine Lust 30 Öcken für so nen Reflektor auszugeben, wenn ich den neu Kauf, um dran rummzubasteln!
     
Thema:

Corona Ringe/AE zu dunkel...

Die Seite wird geladen...

Corona Ringe/AE zu dunkel... - Ähnliche Themen

  1. A Säule M140i demontieren #Dashcam

    A Säule M140i demontieren #Dashcam: Servus, da jetzt Dashcams offiziell als Beweismittel zugelassen sind (...
  2. A Münchner sagt Servus!

    A Münchner sagt Servus!: Servus zusammen, bin seit heute im Forum dabei, um mir zwecks eines Lackschadens Hilfe zu holen=) Bin a gebürtiger Münchner, 24 Jahre alt und...
  3. Turbo im A****??

    Turbo im A****??: Liebe Community, ich habe das schon öfters gehört an meinem und nun habe ich mal Zeit, die Frage endlich in die Runde zu werfen: Wenn ich im...
  4. Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse

    Kermit sitzt jetzt in der A-Klasse: Auch wenn ich hier relativ wenig unterwegs war, doch am Mittwoch war es nach 5 Jahren soweit. Ich musste meinen E87 abgeben, Tränenüberströmt und...
  5. Chrom ringe für den 116er

    Chrom ringe für den 116er: Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem...