Corona Problem bei Lichtautomatik

Diskutiere Corona Problem bei Lichtautomatik im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bei unserem 118i leuchten die Coronas nur noch wenn man: 1. den Lichtschalter auf Standlicht stehen hat oder 2. der...

  1. #1 gerhard2k1, 02.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei unserem 118i leuchten die Coronas nur noch wenn man:

    1. den Lichtschalter auf Standlicht stehen hat
    oder
    2. der Motor läuft und Xenon gleichzeitig an ist

    Normalerweise fungieren sie ja als Tagfahrlicht (Ist im Navi auch aktiviert).

    Woran liegt das?

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 02.06.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Wie verhält es sich denn, wenn du auf 0 stellst? Geht das Begrüßungslicht, wenn du auf Lichtautomatik hast?

    Würde auch mal probieren TFL bewusst zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Zwischendurch würde ich mit Zündung an/aus arbeiten, damit er es vielleicht ordentlich übernimmt.
     
  4. #3 gerhard2k1, 02.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also auf Stellung 0 muss ich mal probieren.

    Das Begrüßungslicht geht nicht auf A.

    Komischerweise war das TFL deaktiviert. Glaube aber kaum das meine Freundin das gemacht hat.

    Werde es mit Zündung an mal deaktivieren, dann Zündung aus, dann Zündung ein und wieder aktivieren. Richtig?
     
  5. #4 Snake-Force, 02.06.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ja, würde ich so mal probieren. Weiß nicht ob er es direkt übernimmt. Ansonsten so parken, dass über eine Glasscheibe beim Supermarkt z.B. dein Auto sieht. :mrgreen:
     
  6. #5 pousa13, 02.06.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    vielleicht ist auf dem schlüssel deiner freundin das tfl deaktiviert...
    dann würde es jedes mal deaktiviert werden, wenn sie den wagen aufschließt
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 02.06.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    563
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 das tfl ist im BC/navi sicher ausgeschaltet.
     
  8. #7 gerhard2k1, 02.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert.

    Und das TFL habe ich im Navi ja aktiviert...
     
  9. #8 Snake-Force, 02.06.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Mit dem 2. Schlüssel mal probieren ist dennoch ne sehr gute Idee von Flo.

    Gerade weil er sich dort ja so Einstellungen merkt und anpasst. Abhängig von welchem Schlüssel man aufschließt.

    Wäre jedenfalls auch mal nen Test wert, was dort passiert.
     
  10. #9 gerhard2k1, 03.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aufschließen mit dem anderen Schlüssel hat leider nicht geholfen. Auch auf Stellung 0 leuchten die Ringe nicht :(
     
  11. #10 Maulwurfn, 03.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Wenn ich das richtig sehe, hast du doch einen VorFacelift. Da gab es doch gar kein TFL über die Ringe.
     
  12. #11 gerhard2k1, 03.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, es ist ein vFL, aber die Ringe haben bis vor kurzem trotzdem auf Stellung A mit und ohne Xenon geleuchtet.

    Jetzt leuchten sie nur noch auf Standlicht oder mit Xenon.
     
  13. #12 Maulwurfn, 03.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Da kann eigentlich nicht sein. Die Ringe sind beim vFL einfach nur Standlicht. Spricht sie leuchten auf "Standlicht" oder eben wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
     
  14. #13 gerhard2k1, 03.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber wirklich so :)
     
  15. #14 Maulwurfn, 03.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Das bezweifle ich. ;)
     
  16. #15 gerhard2k1, 03.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dein gutes Recht :) Aber ich sehe das Auto jeden Morgen wegfahren und bis vor kurzem leuchteten die Ringe auf A ohne Xenon.

    Hat denn noch jemand eine Idee wieso der Fehler auftritt? Oder muss ich damit tatsächlich zu BMW fahren?
     
  17. #16 Maulwurfn, 03.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Sicher, dass deine Frau dann nicht einfach Standlicht eingeschaltet hat, wenn du das Auto wegfahren siehst? ;)
     
  18. #17 gerhard2k1, 03.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Die weiß gar nicht wie das geht ;)
     
  19. #18 Maulwurfn, 03.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Gut möglich, dass sie das unterbewusst gemacht hat. Fahren genug Leute so rum.

    Wie dem auch sei, das führt zu nichts. Dein Fahrzeug hat kein Tagfahrlicht. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 gerhard2k1, 03.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Nichts für ungut aber kann bitte jemand anderes antworten? :)

    Ich bekomme das Problem nicht gelöst.
     
  22. #20 pousa13, 03.06.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    haha ich ging eigentlich davon aus das es ein facelift ist...
    beim VOR Facelift gibt es, wie schon gesagt, KEIN Tagfahrlicht....
    die Ringe fungieren hier als Standlich und sonst nichts...die Leuchten nur zusammen mit dem Xenon (wenn die Automatik das Abblendlich einschaltet) oder wenn man manuell auf Standlich schaltet....
    die Funktion "Tagfahrlicht" im Bordcomputer bedeutet nur, dass das Auto IMMER mit Abblendlich fährt
     
Thema:

Corona Problem bei Lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

Corona Problem bei Lichtautomatik - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik Problem

    Klimaautomatik Problem: Ich habe eine Frage an euch, trotz suche fand ich keine Hilfe . Ich war jetzt in Osterurlaub, draußen waren vielleicht 15°, trotzdem wurde es...
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [F20] Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau

    Problem mit Rauschen bei Verstärkerumbau: Hi, habe nun mal angefangen mit dem Umbau der Endstufen . Ziel ist = Center/Rear dudeln mit den OEM Verstärker mit und Front Türen und USB's...
  4. RPA Problem, Fehler geht nicht weg

    RPA Problem, Fehler geht nicht weg: hab nen 135i US und serie dieses RDC verbaut. Dies wurde vor 4 Jahren deaktiviert und das Steuergerät hab ich ausgebaut, soweit so gut. Hab mein...
  5. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...