Corona Problem bei Lichtautomatik

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von gerhard2k1, 02.06.2015.

  1. #1 gerhard2k1, 02.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei unserem 118i leuchten die Coronas nur noch wenn man:

    1. den Lichtschalter auf Standlicht stehen hat
    oder
    2. der Motor läuft und Xenon gleichzeitig an ist

    Normalerweise fungieren sie ja als Tagfahrlicht (Ist im Navi auch aktiviert).

    Woran liegt das?

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Snake-Force, 02.06.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Wie verhält es sich denn, wenn du auf 0 stellst? Geht das Begrüßungslicht, wenn du auf Lichtautomatik hast?

    Würde auch mal probieren TFL bewusst zu deaktivieren und dann wieder aktivieren. Zwischendurch würde ich mit Zündung an/aus arbeiten, damit er es vielleicht ordentlich übernimmt.
     
  4. #3 gerhard2k1, 02.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also auf Stellung 0 muss ich mal probieren.

    Das Begrüßungslicht geht nicht auf A.

    Komischerweise war das TFL deaktiviert. Glaube aber kaum das meine Freundin das gemacht hat.

    Werde es mit Zündung an mal deaktivieren, dann Zündung aus, dann Zündung ein und wieder aktivieren. Richtig?
     
  5. #4 Snake-Force, 02.06.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Ja, würde ich so mal probieren. Weiß nicht ob er es direkt übernimmt. Ansonsten so parken, dass über eine Glasscheibe beim Supermarkt z.B. dein Auto sieht. :mrgreen:
     
  6. #5 pousa13, 02.06.2015
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.841
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    vielleicht ist auf dem schlüssel deiner freundin das tfl deaktiviert...
    dann würde es jedes mal deaktiviert werden, wenn sie den wagen aufschließt
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 02.06.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1 das tfl ist im BC/navi sicher ausgeschaltet.
     
  8. #7 gerhard2k1, 02.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also bis vor ein paar Tagen hat alles funktioniert.

    Und das TFL habe ich im Navi ja aktiviert...
     
  9. #8 Snake-Force, 02.06.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.186
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Mit dem 2. Schlüssel mal probieren ist dennoch ne sehr gute Idee von Flo.

    Gerade weil er sich dort ja so Einstellungen merkt und anpasst. Abhängig von welchem Schlüssel man aufschließt.

    Wäre jedenfalls auch mal nen Test wert, was dort passiert.
     
  10. #9 gerhard2k1, 03.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aufschließen mit dem anderen Schlüssel hat leider nicht geholfen. Auch auf Stellung 0 leuchten die Ringe nicht :(
     
  11. #10 Maulwurfn, 03.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Wenn ich das richtig sehe, hast du doch einen VorFacelift. Da gab es doch gar kein TFL über die Ringe.
     
  12. #11 gerhard2k1, 03.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, es ist ein vFL, aber die Ringe haben bis vor kurzem trotzdem auf Stellung A mit und ohne Xenon geleuchtet.

    Jetzt leuchten sie nur noch auf Standlicht oder mit Xenon.
     
  13. #12 Maulwurfn, 03.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Da kann eigentlich nicht sein. Die Ringe sind beim vFL einfach nur Standlicht. Spricht sie leuchten auf "Standlicht" oder eben wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist.
     
  14. #13 gerhard2k1, 03.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber wirklich so :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Maulwurfn, 03.06.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Das bezweifle ich. ;)
     
  17. #15 gerhard2k1, 03.06.2015
    gerhard2k1

    gerhard2k1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist dein gutes Recht :) Aber ich sehe das Auto jeden Morgen wegfahren und bis vor kurzem leuchteten die Ringe auf A ohne Xenon.

    Hat denn noch jemand eine Idee wieso der Fehler auftritt? Oder muss ich damit tatsächlich zu BMW fahren?
     
Thema:

Corona Problem bei Lichtautomatik

Die Seite wird geladen...

Corona Problem bei Lichtautomatik - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Problem mit Navi Display

    Problem mit Navi Display: Hallo, seit ein paar tage sieht mein Display so aus (Bild)... Nach längere fahrt eine gute std, dann ist wieder alles normal kenne jemand so...
  3. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  4. MacBook Problem

    MacBook Problem: An die Computerfreaks unter euch Seit Mittwochabend habe ich mit meinem MacBook keine WLAN Verbindung mehr, es findet nicht einmal mehr...
  5. Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo zusammen, ich habe in meinem E81 ein Problem mit den Fensterhebern. Seit Anfang der Woche fährt der rechte Heber nach dem Türöffnen (egal ob...