Corniche Monza 8 x 19 / 9 x 19 Edit: tiefer etc.

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von lord_napir, 27.05.2008.

  1. #1 lord_napir, 27.05.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    Hallo Miteinander,

    Hab nun endlich auch meine Sommerbereifung drauf, sind Corniche Monza in 8 x 19 ET38 und 9 x 19 ET38, Bereifung ist Dunlop Sport Maxx in 215/35 19 und 245/30 19, sind ein wenig exotische Dimensionen, passen aber vom Abrollumfang her optimal (bei 225/35 vorne hätte ich hinten auf 255 gehen müssen um nicht das Bild zu haben, dass vorne ein grösseres Rad als hinten ist).

    Hinten muss auf alle Fälle noch gebördelt werden, da beim vollen Einfedern der Pneu leicht streift.

    Nächster Schritt ist nun sicherlich noch eine Tieferlegung zu finden, die Felgen wirken so auf dem Wagen riesig, und der Hintern hängt doch optisch fast noch schlimmer durch. ich denke es werden Eibach Federn, welche bin ich mir noch nicht ganz schlüssig (da bin ich dann auch um Input dankbar)

    Bessere Bilder folgen sicherlich auch noch :wink:


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SNOWHAZE, 27.05.2008
    SNOWHAZE

    SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    hallo

    sehr schöne felgen!!!

    mfg
     
  4. #3 schranzbird, 27.05.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Re: 1. Handybilder Corniche Monza 8 x 19 / 9 x 19

    Sieht echt nice aus!!! :respekt:

    Also Eibach kann ich Dir auch wärmstens empfehlen, ich habe die Sportsline 50/30 verbaut, damit sollte dein Wagen "gerade" runterkommen, wobei der auch schon auf deinen Fotos fett kommt!

    Bildern von den Sportsline findest du auch unter anderem bei mir in der Galerie.
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 27.05.2008
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    ja - diese Felgen wirken optisch RIESIG.....

    was wiegt denn das Stück so in etwa?
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Ob die Felgen so richtig zum 1er (und noch dazu zu einem weißen) passen, da bin ich mir nicht so sicher, aber die kommen rüber wie 20 Zoll, absolut heftig.

    :respekt:
     
  7. FFF

    FFF 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Sieht super aus.

    Aber: sind die 215/35 denn von der Traglast ausreichend?
     
  8. BMWadi

    BMWadi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Hey kompliment sieht echt spitze aus wie viel hast du gezahlt ist das foto mit der normalen M dämpfung

    Gruß Adrian
     
  9. #8 lord_napir, 27.05.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    jup Traglast ist ausreichend, wurde schon geprüft! Dachte auch als ich das ganze zum ersten Mal am Auto sah, wow das wirkt gigantisch! Geb Max auch recht, dass das ganze noch nicht 100 % passt (mal mir noch nicht) es fehlen noch schwarze Akzente am Wagen selbst, die dann zum schwarzen inneren der Felgen passen. Hier noch 2-3 weitere Handybilder aus etwas mehr Distanz!

    Ich bin immer hin und hergerissen zwischen Hamergeil und superfett und irgendetwasem das mich stört! Was sicher kommen muss ist die Tieferlegung. Weiter denke ich mal eine dezente Scheibentönung (habe wie man schön sieht die SSV nicht) und was wahrscheinlich gut aussehen würde, wäre ein schwarzes Dach und schwarze Aussenpsiegel, gerade jetzt mit den Felgen...

    Hier sieht man wie breit die Felgen hinten sind, stehen wirklich super raus und ich wollte die 9 x 19 da diese stärker nach innen gewölbt sind zum Zentrum hin und das eine noch fettere Optik gibt (ausserdem mag ich es wenn Vorder- und Hinterrad nicht gleich aussehen)


    [​IMG]

    Hier sieht man den "Hängearsch", muss aber noch sagen, dass das Fzg leicht abschüssig parkiert steht, ganz so schlimm ist es nicht, aber ich denke wenn die vorderen Räder genauso im Radhaus stehen würden wie die hinteren wäre die Optik nochmals einiges besser!

    [​IMG]

    Von schräg vorne gefällt er mir definitiv am besten :twisted:

    [​IMG]

    So weitere Inputs sind herzlich willkommen!

    Ah noch zum Gewicht, ganz normal, soviel wie eine gegossene 19 Zoll Felge halt wiegt, denke mal so um die 13 Kilo, hab sie hochgehoben und hab nichts speziell leichtes oder schweres gespürt!

    Edith sagt noch was zum Preis: Das ist so mitunter das beste an den Felgen und auch einer der Gründe warum es dieser Radsatz wurde, hab inklusive Montage, Wuchten für die Felgen mit Pneu etwa 1850 Euro bezahlt, ein wie ich finde sehr fairer Preis!
     
  10. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Finde die Räder stehen zu weit außen, vorne als auch hinten. Mit einer Tieferlegung wird der Effekt mit Sicherheit verbessert werden.

    Die SSV ist sicher keine schlechte Idee... und evtl. die mattschwarze Diffusorblende schwarz hochglanz lackieren.

    Außerdem würde ich über einen DKS nachdenken, der würde das kräftigere Heck abrunden.
     
  11. #10 Turbo-Fix, 27.05.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    das Auto besteht nur aus Rädern :shock: :shock: :shock: :shock: sehen echt riesig aus :shock:
     
  12. #11 lord_napir, 27.05.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    Sieht eigentlich nur so aus, dass sie zu weit aussen stehen, gerade vorne bin ich ja mit 8 x 19 und Et 38 eigentlich nicht wirklich extrem, sieht auch in echt nicht so aus (eher das Gegenteil *g*) Hinten geb ich Dir recht, da stehen sie sehr brutal, noch begünstigt durch die wohl kürzeste Heckschürze der Welt. Denke auch, dass durch die Tieferlegung das ganze noch ein wenig besser kommt! Ich kann aber allen versichern, es sind definitiv nur 19er *g*
     
  13. #12 Kampf_Frettchen, 27.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Wenn schwarzes Dach ect(was sicher gut aussieht) dann lass aber auch den Diffusor schwarz lakieren. Sonst sind das irgendwie 3 Farben und das kommt glaub ich nicht soooo gut rüber
     
  14. #13 lord_napir, 27.05.2008
    lord_napir

    lord_napir 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kloten (ZH)
    Diffusor wird sowieso gemacht, dass das Teil nicht so bleiben kann ist klar, aber vielen Dank für den Hinweis und Deine Bekräftigung, dass ein schwarzes Dach an meinem wohl gutaussähe, bin mir da nämlich noch immer nicht sicher!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Kampf_Frettchen, 27.05.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Forenmitglied Reto hat hierein paar Bilder seines 1ers eingestellt. Er hat ein schwarzes Dach.
    Nur mal als Bemerkung, dass du ne Idee hast wie das aussieht
     
  17. #15 overcast, 27.05.2008
    overcast

    overcast Guest

    Schlecht sehn die Räder nicht aus, fast wie die performance räder.

    kommen aber verdammt groß rüber, vllt komplett in gun metall beschichten?
     
Thema:

Corniche Monza 8 x 19 / 9 x 19 Edit: tiefer etc.

Die Seite wird geladen...

Corniche Monza 8 x 19 / 9 x 19 Edit: tiefer etc. - Ähnliche Themen

  1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. BMW 269 Performance 19 Zoll + SR

    BMW 269 Performance 19 Zoll + SR: Hallo Zusammen, verkaufe hier einen Satz Sommerreifen mit den wunderschönen original BMW 269 Performance 19 Zoll Alufelgen. Leider haben alle...
  4. [Verkauft] BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS

    BBS CH-R 19" matt schwarz inkl Michelin PSS: Wegen Felgenwechsel zur neuen Saison biete ich hier meine Sommerräder an. Es handelt sich um BBS CH-R in matt schwarz mit Michelin Pilot Super...
  5. BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi

    BMW 19 Zoll Kompletträder M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi: Suche!!!!! M Performance Felgen Doppelspeiche 405 RDCi Teilenummer: 36112287875 Felgentyp: Original BMW Leichtmetallrad, geschmiedet Felgendesign:...