Continetal Sport Winterreifen in 185/60 R16 echt für den Arsch!

Diskutiere Continetal Sport Winterreifen in 185/60 R16 echt für den Arsch! im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe von meinem BMW Partner günstig einen Satz Winterreifen (gebraucht) in der Größe 185/60 R16 Conti (Runflat) bekommen. Sind aus...

  1. #1 micha82, 11.01.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe von meinem BMW Partner günstig einen Satz Winterreifen (gebraucht) in der Größe 185/60 R16 Conti (Runflat) bekommen. Sind aus Mitte 2005 haben noch Rundherum gute 6mm Profil. Hab jetzt im tiefen Winter aber schlimme Probleme damit. Komme fast nirgends mehr durch wenn ein bisschen Schnee liegt. Die Reifen sind nur am Durchdrehen. Auch mit ausgeschaltetem DSC keine Chance. Könnte Wahnsinnig werden.

    Neben meiner Garage parkt ein 5er BMW auch mit Winterreifen. Der muss vor der Garage nicht mal Schnee wegmachen und kommt locker durch. Ich mach das ganze Schnee wech, will aus der Garage fahren und es geht nix mehr. Nur noch mit schieben möglich.

    Sind die Reifen einfach schlecht? Sie sehen wirklich noch gut aus, aber irgendwie bekommen sie wohl kein Grip.

    Fahre Luftdruck Rundherum 2,5 bar. Ist das vielleicht zu hoch?

    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Viele Grüße
    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 11.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was hast Du denn für ein Modell, dass Du 185er überhaupt fahren darfst?

    Optimal ist normalerweise auf Schnee im DTC-Modus zu fahren...
     
  4. #3 micha82, 11.01.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen weißen 1er FL. eigentlich darf ich die 185er nur auf dem VFL fahren. Mein BMW Händler meinte aber das es doch genau dasselbe Auto ist wie das VFL Modell und die Reifen bei meinem FL auch passen. Habe die dann eintragen lassen und kann sie jetzt auf dem FL auch fahren. Wäre doch auch quatsch bei demselben Auto. Hab sie für 150€ bekommen inkl. Stahlfelgen. Da konnte man nicht nein sagen.
    Auch wenn ich ohne DSC bzw. nur mit DTC fahre geht mit den Teilen garnix mehr...


    Gruss
    Micha
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 11.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    für 4 Jahre alte Winterreifen hättest du Geld bekommen müssen für die Entsorgung. :wink:
     
  6. #5 micha82, 11.01.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die sind aber vom Profil noch echt gut. fast noch 7mm. Und sind ja Conti Sport mit * für BMW Fahrzeuge. Mein Schwager ist Mechaniker bei BMW und er sagte die waren mal richtig teuer und die könnte man mit dem Profil noch locker fahren..

    Und für das Geld wäre das echt günstig.

    Also meint ihr da Helfen nur neue?

    Gruss
    Micha
     
  7. garp

    garp 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ich würde auf jeden fall deutlich weniger luftdruck probieren, damit vergrößerst du die aufstandsfläche des reifens.
     
  8. #7 HavannaClub3.0, 11.01.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.908
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    abgewandert!
    Reifen härten aus. und wenn die Mischung nicht mehr so ist wie sie soll dann funktionierts bei Nässe und Schnee einfach nicht mehr.
    --> neue kaufen...
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das sind alte Runflat Schinken wahrscheinlich erster Generation... musst froh sein wenn die Dinger überhaupt noch Grip haben...

    bei Reifen sollte man nicht sparen, das bewahrheitet sich halt immer wieder...

    hätte noch einen brandneuen Satz Komplettreifen für BMW herumliegen (fürn e46, passt aber auch auf den E87): guck

    vielleicht kriegst ja deinen Satz noch bei Ebay los... da kaufen die Leute ja wie verrückt, Hauptssache billig...

    alternativ lässt dir brandneue 185er aufziehen... die sollten auch um einiges besser sein als der jetzige Reifen...
     
  10. #9 Forums Plugin, 11.01.2010
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann sollte er sich gleich 195er draufziehen lassen, so wie das für das Auto auch gehört...
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    muss er dann aber auch wieder eintragen lassen, weil auf der Felge sicher nur 185er freigegeben sind... so wie eben eingetragen ;)
     
  12. #11 micha82, 11.01.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja da habt ihr Recht. Wenn ich 195 haben will dann muss ich auch neue Stahlfelgen haben. Aud die jetzigen Felgen passen nur die 185er Reifen.

    Ja, sind noch die RFT der ersten generation. Aber wie gesagt sind vom Profil noch super. Sind direkt aus der Niederlassung. Standen dort zum Verkauf. Sollten sogar erst noch 350 € kosten. Hab sie dann über meinen Schwager für 150€ bekommen.

    Was soll ich bloß machen. Kann so einfach nicht fahren..

    Gruss
    Micha
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hm,.. also deine Alternativen hab ich dir ja schon aufgezählt...

    - kauf dir neue 185er
    - kauf dir neue 195er (müsste technisch auch auf die Felge passen, welche Breite hat die in Zoll?)
    - komplett neue Felgen und Reifen kaufen (z.B. die ich dir angeboten habe, oder andere falls du was vernünftiges findest)

    und das was übrig bleibt verhökerst auf Ebay,... es findet sich immer wer der sowas kauft...
     
  14. #13 micha82, 11.01.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke TomZ für die Tipps. Also die 195er passen nicht auf die Felge. Hab ich meinen Schwager schon gefragt. Also müsste ich entweder neue 185er Reifen kaufen oder nen Komplett neuen Satz 195er inkl. Felgen. Ist mir aber irgendwie zu teuer. 700€ einfach wahnsinnig viel Geld.

    @TomZ
    was sollen deine Reifen den kosten?? Würdest du die Versenden nach Deutschland?


    MFG
    Micha
     
  15. #14 Peter Bond = Gott, 11.01.2010
    Peter Bond = Gott

    Peter Bond = Gott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    geh zu deinem händler und beschwer dich darüber, dass er dir so einen mist angedreht hat. er soll gefälligst eine zufriedenstellende lösung für dich finden.

    außerdem gibts einen satz 195/55/16" H mit guten winterreifen inkl. stahlfelgen schon ab ca. 550 € (NON-RFT).
     
  16. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich hab auch 185er conti rft drauf. keine probleme beim wühlen im schnee.
     
  17. #16 micha82, 11.01.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht sind deine noch nicht so alt. Meine sind wie gesagt aus Mitte 2005. Aber Profil ist gut. Vielleicht sollte ich echt mal nen bisschen Luftdruck runtermachen. Vielleicht so auf 2,0 bar? Könnte das vielleicht was helfen?
    Wo bekomme ich den einen ganzen Satz für 550€?


    Liebe Grüße
    Michael
     
  18. #17 Peter Bond = Gott, 11.01.2010
    Peter Bond = Gott

    Peter Bond = Gott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    pass auf michl, da gehst du einfach zu einem reifenhändler deiner wahl und mit ein bisschen verhandlungsgeschick ist das kein problem.

    bei salesafter z.b. gibts einen satz mit goodyear ultra grip 7 auf stahlfelgen für 559,- € (kommt halt noch versand dazu).

    1er E8x Stahlfelgen Goodyear Winter
     
  19. #18 micha82, 11.01.2010
    micha82

    micha82 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info an alle..

    werde es erstmal mit dem Luftdruck probieren. Danach mal schauen...bin eigentlich im Moment knapp bei Kasse ;-).... Diese RFT scheinen echt Mist zu sein...

    vielen Dank an alle....

    Gruss
    Micha
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Die Reifen sind 5 Jahre alt. Wenn die mal ein paar Wochen/Monate nicht fachgerecht gelagert waren, dann kannst Du die Eigenschaften der Gummimischung vergessen und dir direkt Sommerreifen draufpacken... Steht vlt. Winter drauf, aber ist so wie's aussieht nach 5 Jahren trotz der 7mm kein Winter mehr drin... Ich tippe auf falsche Lagerung...
     
  22. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    meine sind ca. 1,5 jahre alt (mitte 08 ) und hatten vor diesem winter ~6-7mm. ich hab allerdings Winter Contact TS 810.
     
Thema:

Continetal Sport Winterreifen in 185/60 R16 echt für den Arsch!

Die Seite wird geladen...

Continetal Sport Winterreifen in 185/60 R16 echt für den Arsch! - Ähnliche Themen

  1. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. Winterreifen m135

    Winterreifen m135: Hi ich suche noch einen Satz. Sollten mindestens 18 Zoll sein und ohne Sensoren. Dunkel und ohne rtf waere mir auch lieber. Nicht zwingend bmw...
  4. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...
  5. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....