Continetal Sport Winterreifen in 185/60 R16 echt für den Arsch!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von micha82, 11.01.2010.

1. #1 micha82, 11.01.2010
    micha82

micha82 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

habe von meinem BMW Partner günstig einen Satz Winterreifen (gebraucht) in der Größe 185/60 R16 Conti (Runflat) bekommen. Sind aus Mitte 2005 haben noch Rundherum gute 6mm Profil. Hab jetzt im tiefen Winter aber schlimme Probleme damit. Komme fast nirgends mehr durch wenn ein bisschen Schnee liegt. Die Reifen sind nur am Durchdrehen. Auch mit ausgeschaltetem DSC keine Chance. Könnte Wahnsinnig werden.

Neben meiner Garage parkt ein 5er BMW auch mit Winterreifen. Der muss vor der Garage nicht mal Schnee wegmachen und kommt locker durch. Ich mach das ganze Schnee wech, will aus der Garage fahren und es geht nix mehr. Nur noch mit schieben möglich.

Sind die Reifen einfach schlecht? Sie sehen wirklich noch gut aus, aber irgendwie bekommen sie wohl kein Grip.

Fahre Luftdruck Rundherum 2,5 bar. Ist das vielleicht zu hoch?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße
    Micha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 11.01.2010
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Was hast Du denn für ein Modell, dass Du 185er überhaupt fahren darfst?

Optimal ist normalerweise auf Schnee im DTC-Modus zu fahren...

4. #3 micha82, 11.01.2010
    micha82

Hallo,

ich habe einen weißen 1er FL. eigentlich darf ich die 185er nur auf dem VFL fahren. Mein BMW Händler meinte aber das es doch genau dasselbe Auto ist wie das VFL Modell und die Reifen bei meinem FL auch passen. Habe die dann eintragen lassen und kann sie jetzt auf dem FL auch fahren. Wäre doch auch quatsch bei demselben Auto. Hab sie für 150€ bekommen inkl. Stahlfelgen. Da konnte man nicht nein sagen.
    Auch wenn ich ohne DSC bzw. nur mit DTC fahre geht mit den Teilen garnix mehr...

Gruss
    Micha

5. #4 HavannaClub3.0, 11.01.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

für 4 Jahre alte Winterreifen hättest du Geld bekommen müssen für die Entsorgung. :wink:

6. #5 micha82, 11.01.2010
    micha82

Hallo,

die sind aber vom Profil noch echt gut. fast noch 7mm. Und sind ja Conti Sport mit * für BMW Fahrzeuge. Mein Schwager ist Mechaniker bei BMW und er sagte die waren mal richtig teuer und die könnte man mit dem Profil noch locker fahren..

Und für das Geld wäre das echt günstig.

Also meint ihr da Helfen nur neue?

Gruss
    Micha

7. garp

garp 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    ich würde auf jeden fall deutlich weniger luftdruck probieren, damit vergrößerst du die aufstandsfläche des reifens.

8. #7 HavannaClub3.0, 11.01.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Reifen härten aus. und wenn die Mischung nicht mehr so ist wie sie soll dann funktionierts bei Nässe und Schnee einfach nicht mehr.
    --> neue kaufen...

9. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das sind alte Runflat Schinken wahrscheinlich erster Generation... musst froh sein wenn die Dinger überhaupt noch Grip haben...

bei Reifen sollte man nicht sparen, das bewahrheitet sich halt immer wieder...

hätte noch einen brandneuen Satz Komplettreifen für BMW herumliegen (fürn e46, passt aber auch auf den E87): guck

vielleicht kriegst ja deinen Satz noch bei Ebay los... da kaufen die Leute ja wie verrückt, Hauptssache billig...

alternativ lässt dir brandneue 185er aufziehen... die sollten auch um einiges besser sein als der jetzige Reifen...

10. #9 Forums Plugin, 11.01.2010
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dann sollte er sich gleich 195er draufziehen lassen, so wie das für das Auto auch gehört...

11. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    muss er dann aber auch wieder eintragen lassen, weil auf der Felge sicher nur 185er freigegeben sind... so wie eben eingetragen ;)

12. #11 micha82, 11.01.2010
    micha82

Hallo,

ja da habt ihr Recht. Wenn ich 195 haben will dann muss ich auch neue Stahlfelgen haben. Aud die jetzigen Felgen passen nur die 185er Reifen.

Ja, sind noch die RFT der ersten generation. Aber wie gesagt sind vom Profil noch super. Sind direkt aus der Niederlassung. Standen dort zum Verkauf. Sollten sogar erst noch 350 € kosten. Hab sie dann über meinen Schwager für 150€ bekommen.

Was soll ich bloß machen. Kann so einfach nicht fahren..

Gruss
    Micha

13. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hm,.. also deine Alternativen hab ich dir ja schon aufgezählt...

- kauf dir neue 185er
    - kauf dir neue 195er (müsste technisch auch auf die Felge passen, welche Breite hat die in Zoll?)
    - komplett neue Felgen und Reifen kaufen (z.B. die ich dir angeboten habe, oder andere falls du was vernünftiges findest)

und das was übrig bleibt verhökerst auf Ebay,... es findet sich immer wer der sowas kauft...

14. #13 micha82, 11.01.2010
    micha82

Hallo,

danke TomZ für die Tipps. Also die 195er passen nicht auf die Felge. Hab ich meinen Schwager schon gefragt. Also müsste ich entweder neue 185er Reifen kaufen oder nen Komplett neuen Satz 195er inkl. Felgen. Ist mir aber irgendwie zu teuer. 700€ einfach wahnsinnig viel Geld.

@TomZ
    was sollen deine Reifen den kosten?? Würdest du die Versenden nach Deutschland?

MFG
    Micha

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Peter Bond = Gott, 11.01.2010
    Peter Bond = Gott

Peter Bond = Gott 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    geh zu deinem händler und beschwer dich darüber, dass er dir so einen mist angedreht hat. er soll gefälligst eine zufriedenstellende lösung für dich finden.

außerdem gibts einen satz 195/55/16" H mit guten winterreifen inkl. stahlfelgen schon ab ca. 550 € (NON-RFT).

17. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich hab auch 185er conti rft drauf. keine probleme beim wühlen im schnee.

Thema:

Continetal Sport Winterreifen in 185/60 R16 echt für den Arsch!

Die Seite wird geladen...

Continetal Sport Winterreifen in 185/60 R16 echt für den Arsch! - Ähnliche Themen

1. Winterreifen 195755 R16 88H

Winterreifen 195755 R16 88H: Suche Winterreifen 195755 R16 88H. Hat jemand eventuell vier Stück zum Verkauf?
  2. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  3. [E8x] sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen

sinnvolle Winterreifen- und Winterfelgengrößen: Hallo, da ich gerade fieberhaft nach einem 1er E81/E87LCI 118/120/123d suche und allzu oft Angebote ohne Winterreifen bekomme, wollte ich mich...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen

Unterschiedliches Verhalten von Sommer-/Winterreifen: Hallo zusammen! :icon_smile: Ich habe ein komisches Phänomen bei meinen Winterreifen. Ab einer höheren Geschwindigkeit (aber nicht immer bei der...