[E87] Continental WinterContact TS 830 205/55 R16 auf Stahlfelgen. Spurverbreiterung?

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von rrdesign, 24.10.2013.

  1. #1 rrdesign, 24.10.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    ist eine Spurverbreiterung bei meinen Reifen zu empfehlen?
    Wenn ja wieviel? Hatte an 20mm insgesamt hinten gedacht.

    Muss ich die dann vom TÜV abnehmen lassen oder reicht es die ABE mitzuführen. (Darf ich die überhaupt auf Stahlfelgen draufmachen?

    Danke und Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 emma120d, 24.10.2013
    emma120d

    emma120d 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47495 Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    erstmal musst du Spurverbreiterungen finden, die du auf ner stahlfelge fahren darfst

    Dann sollten bestimmt 12-15 pro seite gehen
     
  4. #3 rrdesign, 25.10.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Habe welche von H&R gefunden:

    2075725 BMW 1er Typ 182, 187, 1K2, 1K4, 1C
    Felge Lochzahl 5, Spurverbreiterung DR-System 20 mm 120/5, 72, 5 mm Hinweis 3, 18b, 25, ET-Grenze: 12 | Hinweise: 03 18b 25

    http://www.h-r.com/includes/download.php?file=../bin/92XT0116.pdf

    Laut Gutachten sind Stahlfelgen nicht ausgeschlossen im Gegensatz zu z.B. Eibach Distanzringen.
     
  5. #4 haru, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    haru

    haru 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Esslingen
    Vorname:
    Hans
    Hallo,

    mit einem ET-Rechner kann man zumindest vorab berechnen, was passt (mit/ohen Schneeketten beachten!).

    Man sieht nach,was fürs Auto freigeben ist und spielt das gegen die Wunschkombi durch. MAn spielt alle freigegeben Möglichekiten durch udn ermittlet, was am weisteten raussteht. Dann gibt man seine Wunschkombi ein und vergleicht, steht der Reifen weiter raus kanns nur der TÜV entscheiden.

    Alternativ kann man bei Online-Reifnhändlern nach Flegen mit gleicher ET wie Stahlfelge - Dicke Distanzringe suchen und dann im Freigabedoku die Fußnoten studieren, ob da was von Kotflügelverbreiterung oder Schneeketteneinschränkung steht. Aufpassen, bei 3 und 5-Türer gibt es an der Hinterachse Unterschiede.

    Hans
     
  6. #5 rrdesign, 10.12.2013
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo,

    Ich wollte nun 20mm pro Seite auf die Hinterachse legen damit die Spur ausgeglichen ist.
    Im Gutachten steht das Stahlfelgen erlaubt sind wenn eine ausreichende Auflagefläche gegeben ist.
    Was versteht man unter ausreichend?
    Die Auflagefläche ist ja bei Stahlfelfen nicht ganz plan wie bei den Alus.
     
  7. #6 bmwgirly, 23.12.2013
    bmwgirly

    bmwgirly 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    also für den winter mit stahfelgen würde ich persönlich keine spurplatten drauf machen.:evil:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Continental WinterContact TS 830 205/55 R16 auf Stahlfelgen. Spurverbreiterung?

Die Seite wird geladen...

Continental WinterContact TS 830 205/55 R16 auf Stahlfelgen. Spurverbreiterung? - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo wollte mir für meinen 1er F20LCI 118i M-Paket Spurplatten fü VA und HA kaufen Wieviel mm würden bei dieser Reifenkombi gehen 18 Zoll Felgen...
  3. 4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben

    4x Spurverbreiterungen 2x15mm von SCC mit Radschrauben: Halllo, verkaufe neuwertige Spurverbreiterungen von SCC 2x15mm(30mm) inklusive Radschrauben M14x1.25. Die Distanzscheiben waren nur für einen Tag...
  4. F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen

    F21 Stahlfelge Radschrauben Dimensionen: Hallo, hat zufällig jemand die Maße der Radschrauben für Stahlfelgen? Kann ich da auch die von den Alufelgen nehmen?
  5. Spurverbreiterung und Winterräder eintragen

    Spurverbreiterung und Winterräder eintragen: Hi Gemeinde, hätte gern mal Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt. War die Woche beim GTÜ zur HU und wollte mir noch 10er Spurplatten an der HA...