Conti TS830 nicht für BMW lieferbar??

Diskutiere Conti TS830 nicht für BMW lieferbar?? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; hallo! :winkewinke: kann es sein, dass dieser reifen nicht für bmw lieferbar ist? auf reifendirekt finde ich nur den ts810 mit sternchen...

  1. #1 Peter Bond = Gott, 21.12.2009
    Peter Bond = Gott

    Peter Bond = Gott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    hallo! :winkewinke:

    kann es sein, dass dieser reifen nicht für bmw lieferbar ist?
    auf reifendirekt finde ich nur den ts810 mit sternchen (sternchen bedeutet doch bmw-ausführung?!).

    größe 195/55/16 h
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Brauchste keine BMW Ausführung... die normale tuts voll und ganz... ;)
     
  4. #3 Der_Franzose, 21.12.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Genau, den Stern brauchst du nicht.
     
  5. #4 Peter Bond = Gott, 21.12.2009
    Peter Bond = Gott

    Peter Bond = Gott 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    danke euch zwei.

    hab jetzt aber doch den goodyear ultra grip 7+ genommen.
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    mit * bekommst Du dann eh nur RFT-Reifen.
     
  7. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ähhmm... fährt der BMW nur mit "BMW-Sprit" oder geht auch Aral, Shell und BP etc.. :shock:

    duckundweg...
     
  8. #7 Catahecassa, 22.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    bekäme die 830er erst im nächsten Winter. T810S ist noch lieferbar ;)
     
  9. Stoelo

    Stoelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    Gute Wahl! Ich hatte Contis auf A3 und Passat und war total enttäuscht. Die Goodyears auf meinem Mazda, C4 und aktuell auf dem Polo meiner Frau sind spitze. Mal gucken, welche Winterreifen beim 1er dabei sein werden...
     
  10. #9 Stoelo, 23.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2009
    Stoelo

    Stoelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Spritmonitor:
    ---
     
  11. #10 Salzbaron, 24.12.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Die Reifen mit * Kennung wurden ja speziell für BMWs entwickelt und werden auch von BMW empfohlen. Dementsprechend müsste ja auch in Unterschied im Profil und oder der Gummimischung bestehen. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, daß Reifenfirmen eigene Reifen für BMWs, Mercedes, Audis, Prorsches etc. entwickelt.
     
  12. #11 DerKleineLukas, 26.12.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Die Reifen mit * sind angeblich von BMW selbst getestet und sollen auf BMW Fahrzeugen dementsprechend gut funktionieren. * Ist unabhängig von der ADAC Tests etc., da diese i.d.R. nicht auf BMWs sondern auf Golf, Astra + Co. gemacht werden.

    Meinte der BMW Futzi zumindest.

    Warum aber die Goodyear Ultragrip GW3, die alten dinger, ncoh n * is tmir unbegreiflich, aber mit den Conti T810 bin ich sehr zufrieden.
     
  13. #12 Catahecassa, 26.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    MO = Mercedes für höhere Traglast, was es mit dem * auf sich hat, habe ich bisher noch nicht rausgefunden ;)
     
  14. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Also ein "*" als Spezial-Bezeichnung ist ja ne sehr wage Geschichte. Ich kenne eine Schneeflocke für speziellen Schneegrip bei Winterreifen. Weiters ist mir nur z.B. der Zusatz "BZ" in der Typenbezeichnung bei Bridgestone Erstausrüster-Reifen für Lotus und andere bekannt. Ein Sternchen ist da irgendwie nichtssagend. Bei reifendirekt.de oder protyre.de (weiß nicht mehr genau wo) kann man solche Spezial-Kürzel nachlesen !
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 28.12.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    das * ist die BMW-Kennzeichnung ... aber WAS daran speziell BMW ist, weiss ich nicht.
     
  17. Acky

    Acky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weinstraße
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Von Reifen mit MO Kennung sollte man die Finger lassen, wenn man sportlich unterwegs sein will.
    Diese Reifen speziell für Mercedes haben auch eine härtere Gummimischung, vor einiger Zeit war mal ein Reifentest, in dem sie solche mitgetestet hatten. War ziemlich schlecht das Urteil der Tester. Halten tun sie aber lange....
     
Thema:

Conti TS830 nicht für BMW lieferbar??

Die Seite wird geladen...

Conti TS830 nicht für BMW lieferbar?? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....
  3. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  4. BMW Treffen am Red Bull Ring ?

    BMW Treffen am Red Bull Ring ?: Hello in die Ösi Runde. Frage ob einige von Euch interesse haben an einem BMW Treffen am Red Bull Ring? Evt. auch mit Ring Führung, usw. Last...
  5. Rückruf BMW F22

    Rückruf BMW F22: Hallo Leute, wisst ihr dazu was??...