conti ts830 nach 15000 platt!!

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von Imprecator, 03.03.2010.

  1. #1 Imprecator, 03.03.2010
    Imprecator

    Imprecator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Servus, ich fahre diesen oben genannten reifen,(auf arbeitskiste) und der is jetzt nach ca 15000 platt(ca.2-3m) is das normal das wintrreifen nicht so lange halten, hab keine lust jetzt nochmal nen neuen satzt zu kaufen

    welcher hersteller hat höhere lebensdauer? irgendwie kommts mir so vor als ob die heutigen WR von haus aus nicht mehr so viel profil mitbringen :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Michelin sind für ihren geringeren Verschleiß bekannt...
     
  4. #3 Imprecator, 03.03.2010
    Imprecator

    Imprecator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    aber laut adac test solte ja der neue conti kaum schlechter sein
     
  5. #4 Catahecassa, 03.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der WR oftmals auf der BAB schnell gefahren wird, verschleisst der überdurchschnittlich zum Sommerreifen. Kann das der fall sein hier? Meine TS810 bin ich bisher noch nicht so lange gefahren, um das beurteilen zu können, wie sich der Reifen im Langzeitversuch schlägt ;)
     
  6. #5 baumgartner, 03.03.2010
    baumgartner

    baumgartner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AT
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Der Michelin Alpine ist auf meinem alten Auto 40tkm gelaufen bis er unten war auf 4mm, und er war ein guter Reifen vom Grip her, nicht all zu teuer und hatte eine angenehme Geräuschkulisse, eigentlich mein bester Winterreifen bis jetzt.
    ÖAMTC
     
  7. #6 blackraven, 03.03.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    15tkm ist aber arg wenig.
     
  8. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    naja man sollte diese Test nie 1:1 für wahr nehmen... lediglich Tendenzen lassen sich rauslesen, vorallem wenn ma andere Tests hernimmt und diese auf ähnliche Tendenzen stossen...
     
  9. #8 Imprecator, 03.03.2010
    Imprecator

    Imprecator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    autobahnfahrten sind 0 in der km leistung, fahre jede nacht 200km durch fränkische schweiz ala stop a. go, is schon ein hoher verschleißgrad:aufgeregt:, werd wohl nächstes jahr doch mal michelin probieren
     
  10. #9 Catahecassa, 03.03.2010
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    na dann wundert mich das aber schon etwas ... meine TS810s sehen nach einigen tausend KM noch sehr gut (relativ zur Fahrweise ;))
     
  11. #10 der_haNnes, 04.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    gy eagle ultragrip performance (2 oder 3 glaub)... die halten sogar meinen fahrstil ersatunlich gut aus :grins:
     
  12. #11 Strichlemohler, 04.03.2010
    Strichlemohler

    Strichlemohler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Der Goodyear Ultragrip 7 hält auch erstaunlich lange, nach 8000 km mit dem 1er hab ich hinten immer noch knapp 7mm drauf, und ich fahre nicht immer reifenschonend.
    Durch seine hervoragenden Schnee-Eigenschaften ist er subjektiv etwas schwammiger zu fahren als der Conti, aber wenn man mit einem Satz 35.000km schafft (hab ich auf meinem alten 320d problemlos geschafft), ist das schon in Ordnung....:nod:
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ich hab nen Satz Michelin PilotAlpin drauf, gebraucht gekauft mit ca. 7mm, jetzt noch so 4-5mm (Konservativ gemessen)... Ich schätze da werden nächsten Winter neue Schlappen fällig sein... Hab aber auch gut 16tkm bis jetzt gefahren, da kommen noch ein paar dazu, wovon vieles Vollgas Autobahn war, also insgesamt nicht unbedingt Reifenschonend :grins:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Also ich denke, wenn man Reifen nach 15000km rund hat, liegt es zu 95% eher an der Fahrweise als an den Reifen. Ein Markenwechsel wird sicher nicht dazu führen, dass die nächsten dann 40000km halten.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Imprecator, 05.03.2010
    Imprecator

    Imprecator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Memmelsdorf
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    an meiner fahrweise liegt es bestimmt nicht, is ja auch nicht grad ne rennsemmel meine arbeitskiste(ford trannsit connect 90ps) und ich versuche immer verschleißschonend zu fahren, da es ja meine kosten sind, fahr auch nie schneller wie 100km auf"er geraden
     
  17. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    das Ding hat zwar nur 1500kg aber vielleicht durch die zusätzliche Zuladung sind die Reifen am Gewichtslimit und deswegen schneller platt? Ist nur so eine Gedanke...
     
Thema:

conti ts830 nach 15000 platt!!

Die Seite wird geladen...

conti ts830 nach 15000 platt!! - Ähnliche Themen

  1. 17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS

    17 Zoll Winterräder Rial Catania 225/45R17 91H Conti RDKS: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterräder auf Alufelgen, Rial Catania 8,0x17ET45 inkl. Winterreifen Continental TS850 in der Größe 224/45R17....
  2. [Verkauft] Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat

    Biete neuwertigen BMW Winterradsatz Y-Speiche 380 mit Conti Winter Contact TS830P Runflat: Biete einen Satz fast neuwertige Winterräder für den 1er F20/21 und 2er F22/F23 OHNE Reifendruckkontrolle. Original BMW Y-Speiche 380 mit...
  3. [Verkauft] Sparco Assetto Gara schwarz 8x18 Conti TS830

    Sparco Assetto Gara schwarz 8x18 Conti TS830: Moin, biete einen Satz Sparco Assetto Gara 8x18 ET40 mit Continental TS 830 Winterbereifung DOT 40/12. Gutachten für E8x und F20/21. die...
  4. Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm

    Hartge Classic 2 8,5x18" Zoll BMW Felgen mit Conti Reifen 6mm: Hallo, ich biete einen Satz (4) Felgen Hartge Classic 2 Felgen Lockreis 5x120 8,5 x18 Zoll UVP ca. 3.000€ Auf den Felgen sind Continental Sport...
  5. [Verkauft] BMW Performance 624 Bicolor 19" auf Conti Sommerreifen

    BMW Performance 624 Bicolor 19" auf Conti Sommerreifen: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe oder tausche hier einen Satz Originale BMW Performance 624 Bicolor in 19" auf 235er Conti Sommerreifen! Keine Runflat...