Conti Sport Contact 5P

Diskutiere Conti Sport Contact 5P im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Mahlzeit, ich weiß ist vielleicht ein wenig früh um über Sommerreifen zu diskutierten, aber was soll man sonst im Winter machen. Es geht also um...

  1. #1 Die_Allianz, 09.01.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Mahlzeit,

    ich weiß ist vielleicht ein wenig früh um über Sommerreifen zu diskutierten, aber was soll man sonst im Winter machen.

    Es geht also um oben genannten Reifen in der Dimension 225/40 R18, die bestimmt einige hier im Forum fahren.

    Hat wer den Reifen? Gibts den überhaupt? Conti sagt nein, die (online)Reifenhändler verkaufen den aber
    Was gibts für Erfahrungen dazu?

    Präferenzen bei mir wären:
    - Trockengrip
    - Nassgrip
    - vielleicht noch leise

    völlig egal sind: Laufleistung, Einfluss auf Spritverbrauch, sonstige Mädchen-Eigenschaften und in gewissen Grenzen auch Preis. <180 €

    Treffen diese Eigenschaften auf den Conti zu oder gibts da besseres?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 09.01.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hier im Forum ist der Hankook V12 Evo sehr beliebt. Vom Preis/Leistungsverhältnis wahrscheinlich einer der besten.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Jo, ich hab den V12 oben in 225/40 R18 rundum, der macht echt Spaß!
     
  5. #4 Steak1986, 09.01.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Meine Empfehlung geht auch klar auf den Hankook v12 evo! Fahr den jetzt schon knapp 3 Jahre im Sommer und für normale Straße sowie ein paar Ringrunden bestens geeignet :)

    Verschleiß ist natürlich je nach Fahrweise. Meine haben jetzt eine Laufleistung von ca 25-30tkm und haben vorne noch gute 5 und hinten 3,5-4mm
     
  6. #5 surlaender58, 09.01.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    DER Beste, ex eq. S1 EVO :daumen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. radnox

    radnox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Finde die Contis laufen sich auch sehr schnell runter. War jedenfalls bei vorgängern immer so. Würde dann auch die Empfehlung der anderen mal testen.
     
  9. #7 135i_BMWPerformance, 16.01.2011
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab den SpoCo 3. Was Abrollkomfort und Trockengrip angeht ist er dem S1 evo Imho überlegen. Den hatte ich vorher. Den v12 würd ich persönlich nicht fahren, da mir ein asymmetrisches Profil für sportliches fahren besser geeignet scheint.
     
Thema:

Conti Sport Contact 5P

Die Seite wird geladen...

Conti Sport Contact 5P - Ähnliche Themen

  1. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  2. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  3. [F20] BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie

    BMW 120dA M-Sport / Navi / Xenon / Vollleder / BMW-Garantie: Zum Verkauf steht einer schöner 1er BMW in der begehrten Farbe Estorilblau! Das Fahrzeug wurde innen sowie außen immer gepflegt und befindet sich...
  4. [Verkauft] BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG

    BMW M436 Radsatz mit Michelin Pilot Super Sport NEUWERTIG: Hallo zusammen, verkaufe einen neuwertigen originalen BMW M436 Radsatz in der Farbe Ferric Grey. Der Radsatz ist einem absolut tadellosem...
  5. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...