Conti, Dunlop oder Fulda?

Diskutiere Conti, Dunlop oder Fulda? im Winterreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Da meine Wintereifen schon 5 Jahre alt sind, habe ich mich entschieden mir jetzt neue Gummis zu kaufen, trotz 6mm Restprofil. Aktuell habe ich...

  1. #1 Taunuspower, 08.12.2010
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    Da meine Wintereifen schon 5 Jahre alt sind, habe ich mich entschieden mir jetzt neue Gummis zu kaufen, trotz 6mm Restprofil.
    Aktuell habe ich die Dunlop Winter Sport 3D 195/55R16 und vermisse bei den kleinsten Steigungen den Grip, das ständige durchdrehen nervt mich.
    Ich nehme mal an es liegt an dem Alter.
    Bin auch kein Dummer wo mit Vollgas im ersten Gang anfährt, sondern spiel mit der Kupplung, 2ter Gang anfahren, DTC aus etc.

    Man liest sehr viel im Internet hätte mal gerne eure Tipps zu den o.g Reifen, welchen ich nehmen soll ?!
     
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  3. #2 Die_Allianz, 08.12.2010
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    ganz schlechte zeit um Winterreifen zu kaufen! Wenns irgendwie geht kauf im August/September. Meine, Angebot im August machen lassen, kosten jetzt ohne scheiß 185% vom Preis den ich gezahlt habe.

    Vom Conti 830 und Pirelli Sottozero II liest man hier eigentlich nur gutes. Zweiteren hab ich auch
     
  4. Fux96

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    Die Conti 830 sind sehr gut, der Michelin Alpin A4 auch, den Ultragrip 7+ von Goodyear kann man auch empfehlen. Fulda würd ich nicht rannehmen, die haben im Test relativ schlecht abgeschnitten.
     
  5. #4 Taunuspower, 08.12.2010
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    Ist natürlich klar sich früher Winterreifen zu kaufen aber ich dachte ich kann den Winterreifen noch diesen Winter fahren, aber er ist extrem hart geworden, somit fast unfahrbar.....auf der geraden und bergab ok, aber berg hoch :-( ......
    Um den Preis mach ich mir keine Gedanken, meine Sicherheit lass ich mir was kosten.

    Soweit ich weiß gibt es den TS 830 nicht in 195 55R16 ......?
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Dann mach doch 205/55 R16 drauf ;)
     
  7. #6 Taunuspower, 08.12.2010
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    Geht das mit der Felge?
    Habe ja die 195/55 R16 drauf ?
    Muss ich das eintragen lassen weil im Schein nur die 195 55 R16 drin stehen, und für Sommer 225 40R18 ?!
     
  8. madon

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    Hatte bei mir den Conti - TS830 letztes Jahr drauf... Fand ihne net so gut! Jetzt 4 neue Michelin Alpin A4 drauf, und der ist Super...

    Kann den Reifen nur empfehlen!
     
  9. #8 Taunuspower, 08.12.2010
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    Hmm ich rätsel als zwischen Conti und dem Dunlop ?!
     
  10. #9 Alpinweiss, 08.12.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest


    Da könnte man auch diesen Test als Info hernehmen und der Fulda schaut gleich nicht wirklich schlecht aus ;)

    Kann aktuell den GY UG7+ in getesteter Größe ebenfalls empfehlen, hatte aber auch zuletzt mit dem Dunlop 3D keine Probleme im Winter.
     
  11. Fux96

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    Was für Felgen hastn am Start? 205er passen auf die meisten Felgen auf denen 195er zugelassen sind, auf ein paar BMW Felgen sind auch 205er zugelassen.
     
  12. #11 Taunuspower, 08.12.2010
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    Wie sieht es damit aus ?

    Geht das mit der Felge?
    Habe ja die 195/55 R16 drauf ?
    Muss ich das eintragen lassen weil im Schein nur die 195 55 R16 drin stehen, und für Sommer 225 40R18 ?!
     
  13. Fux96

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    Ja das kommt eben drauf an, was für Felgen du genau fährst! Es sind nämlich nicht nur die 195er eingetragen, im CoC gibts nen Haufen mehr Kombinationen, auf manchen BMW Felgen ebena cuh 205er.
     
  14. #13 Taunuspower, 08.12.2010
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    Ich hab original bmw stahlfelgen ...
     
  15. Fux96

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    Es gibt 2 verschiedene Stahlfelgen, aber auf beiden sind keine 205er zugelassen. Gibt ne 6x16 und ne 6.5x16 Stahlfelge, auf der 6.5er würden 205er passen, müssten aber eingetragen werden.
     
  16. taco

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    hab den Vredestein Snowtrack und kann nur positives berichten
    allerdings 205/17
     
  17. #16 Taunuspower, 09.12.2010
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    Okay also wenn ich jetzt 205er haben möchte, muss ich mir neue felgen kaufen und die räder und alles eintragen lassen ?
     
  18. Fux96

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    Nein, du musst schauen ob deine Felgen 6J oder 6.5J breit sind, wenn 6.5J dann schreibst du dem Reifenhersteller ne Mail, der soll dir ne Reifenfreigabe geben, dann bauste die drauf und gehst zum TÜV damit.
     
  19. #18 surlaender58, 09.12.2010
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    Nimm den CONTI !:daumen: Ist allerdings ein bisserl teurer. BTW - kann dem Threadersteller nicht so ganz folgen. Hatte vor dem BMW die Dunlop 3D in 205/55 R16 auf nem Vectra C Caravan und war zufrieden. Allerdings wiegt der aber auch 1.7 und hat Frontantrieb.
    Der 1er ist IMHO auf der HA einfach zu "leicht"
     
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  21. #19 surlaender58, 09.12.2010
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    So isset! Hab die Dezent K Alu in 6.5x16 und deshalb auch 195er (GY UG7+) Ist halt nen Rechenexempel, Ersparnis 205er gegen 195er vs. Kosten für Eintragung. Ich persönlich würde aktuell 205er nehmen und eintragen lassen. Liegen etwas "satter" auf der Straße (kann aber auch Einbildung sein:mrgreen: )
     
  22. #20 Taunuspower, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Taunuspower

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    Werde wahrscheinlich den Conti nehmen, da er einfach die weichere Mischung von beiden ist und nicht so schnell hart wird wie der Dunlop, wobei dieser auch ein sehr guter Winterreifen ist, wenn man "fährt". Erhoffe mir von dem Conti etwas mehr Grip beim anfahren.
    Soweit ich weiß gibt es beim Conti für den 195 55 R16 "nur" den TS810, ist dieser zu empfehlen, oder soll ich alles auf 205 ändern damit ich ein TS830 od TS830P bekomme ?
     
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