Conti Contact Premium 205/55 R 16 91 H Runflat

Diskutiere Conti Contact Premium 205/55 R 16 91 H Runflat im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Wer kann mir dazu was sagen? Taugen die was? Habe ich auf meinem drauf (waren beim Kauf schon dabei). Habe gesehen, dass hier viele andere und...

1. #1 Artorius, 12.03.2008
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Wer kann mir dazu was sagen? Taugen die was? Habe ich auf meinem drauf (waren beim Kauf schon dabei).

Habe gesehen, dass hier viele andere und vor allem breitere Reifen haben. Mich interessiert nur, ob die Quali was taugt..

und nebenbei, bis zu welcher Breite kann man Reifen auf den 116i packen, wovon hängt das ab? Von den Felgen ? Da hätte ich sternspeiche 151, 16 "

fand die reifen als laie eigentlich nicht übel, kriege sie jetzt auch für knappe über 400 eur inkl allem..aber für die sommerreifen danach wäre ich für tipps dankbar (reifen die meinen viell etwas sportlicher machen)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 01.04.2008
    blackfreedom

blackfreedom 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also die PremiumContact sind schon recht ordentliche Reifen. Haben hohe Sicherheits Reserven und sind bei Nässe unschlagbar. Kann die Otto normalo nur empfehlen..

Gruß Atze

4. #3 Trendler, 01.04.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Sind momentan auch auf unserem 1er. Abrollkomfort ist RFT-typisch katastrophal. Fahreigenschaften sind ganz in Ordnung. Jedenfalls verhält sich der Reifen bei Normalfahrt absolut neutral und ruhig.

Auch bei zügigeren Autobahnfahrten vermittelt er ein sicheres "Gefühl".

Nur wenn man etwas rasanter fahren will (Landstraße - enge Kehren) untersteuert mir die Sache leider ein wenig. Liegt aber u.a. wohl auch an der RFT-technik und der Fahrwerksauslegung - könnte mir aber vorstellen, dass es da Reifen gibt, die sich besser verhalten.

Alles in Allem aber ein recht ordentlicher Reifen für den Otto-Normal-Gebrauch.

5. #4 Christoph, 01.04.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Ich hab die auf meinem auch drauf und bin recht überrascht gewesen, wie leise die im Vergleich zum Winterreifen sind. Allerdings bin ich auch nicht so der Profi, was das Thema angeht ;)
    Aber das mit der Performance im Nassen habe ich auch mehrfach gelesen.
    Grüße
    Christoph

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Conti Contact Premium 205/55 R 16 91 H Runflat

Die Seite wird geladen...

Conti Contact Premium 205/55 R 16 91 H Runflat - Ähnliche Themen

1. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  2. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  3. H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW

H&R Spurplatten Trak+ 4 x 20mm für BMW: Hallo, zum Verkauf stehen 4 gebrauchte H&R Spurplatten (Art.-Nr. 40757252) mit je 20mm Breite. Sie laufen rund und haben keinerlei Macken oder...
  4. Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..

Verkaufe Mini Cooper D - LED/Head-Up/H&K/..: Hallo, zum Verkauf steht ein Mini Cooper D F56, dass uns in den 2 Jahren nie im stich gelassen hat. Es gibt kein Wartungsstau, daher ist das Auto...
  5. BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen

BMW Styling 377 16'' Felge gepulvert mit Winterreifen: Hallo, da ich noch keine 30 Beiträge habe, muss ich leider erst einmal diesen Weg nehmen. Zum Radsatz: Felge: BMW Bridgestone Blizzak LM-32...