Conti Contact Premium 205/55 R 16 91 H Runflat

Diskutiere Conti Contact Premium 205/55 R 16 91 H Runflat im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Wer kann mir dazu was sagen? Taugen die was? Habe ich auf meinem drauf (waren beim Kauf schon dabei). Habe gesehen, dass hier viele andere und...

  1. #1 Artorius, 12.03.2008
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Wer kann mir dazu was sagen? Taugen die was? Habe ich auf meinem drauf (waren beim Kauf schon dabei).

    Habe gesehen, dass hier viele andere und vor allem breitere Reifen haben. Mich interessiert nur, ob die Quali was taugt..

    und nebenbei, bis zu welcher Breite kann man Reifen auf den 116i packen, wovon hängt das ab? Von den Felgen ? Da hätte ich sternspeiche 151, 16 "

    fand die reifen als laie eigentlich nicht übel, kriege sie jetzt auch für knappe über 400 eur inkl allem..aber für die sommerreifen danach wäre ich für tipps dankbar (reifen die meinen viell etwas sportlicher machen)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackfreedom, 01.04.2008
    blackfreedom

    blackfreedom 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Koblenz, Kaiserslautern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also die PremiumContact sind schon recht ordentliche Reifen. Haben hohe Sicherheits Reserven und sind bei Nässe unschlagbar. Kann die Otto normalo nur empfehlen..

    Gruß Atze
     
  4. #3 Trendler, 01.04.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Sind momentan auch auf unserem 1er. Abrollkomfort ist RFT-typisch katastrophal. Fahreigenschaften sind ganz in Ordnung. Jedenfalls verhält sich der Reifen bei Normalfahrt absolut neutral und ruhig.

    Auch bei zügigeren Autobahnfahrten vermittelt er ein sicheres "Gefühl".

    Nur wenn man etwas rasanter fahren will (Landstraße - enge Kehren) untersteuert mir die Sache leider ein wenig. Liegt aber u.a. wohl auch an der RFT-technik und der Fahrwerksauslegung - könnte mir aber vorstellen, dass es da Reifen gibt, die sich besser verhalten.

    Alles in Allem aber ein recht ordentlicher Reifen für den Otto-Normal-Gebrauch.
     
  5. #4 Christoph, 01.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ich hab die auf meinem auch drauf und bin recht überrascht gewesen, wie leise die im Vergleich zum Winterreifen sind. Allerdings bin ich auch nicht so der Profi, was das Thema angeht ;)
    Aber das mit der Performance im Nassen habe ich auch mehrfach gelesen.
    Grüße
    Christoph
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Conti Contact Premium 205/55 R 16 91 H Runflat

Die Seite wird geladen...

Conti Contact Premium 205/55 R 16 91 H Runflat - Ähnliche Themen

  1. Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017

    Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017: Hallo Freunde, am Sonntag den 16. Juli haben wir einen Trackday auf der DTM Strecke des Lausitzrings für euch. Das freie Fahren geht von 8-18h....
  2. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  3. [F20] BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.

    BMW M140i Aut. H/K Glasdach LED NaviProf DAB Con.Dr.: BMW M140i als Halbjahreswagen von BMW-Mitarbeiter. Frei ab Juli und wird bei Übergabe ca 4500km gelaufen sein. Das Fahrzeug befindet sich in einem...
  4. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  5. [F20] Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS

    Ideales Volumen für einen 16 cm Subwoofer LS: Hi, wenn man sich ein Subwoofer Gehäuse mit einem klein gebauten 20cm Lautsprecher baut, was wäre da das ideale Volumen der Box-soll von 30 bis...