[F20] ConnectedDrive

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von mfunke85, 17.05.2012.

  1. #1 mfunke85, 17.05.2012
    mfunke85

    mfunke85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin relativ neu hier und habe mal ein grundsätzliche (vielleicht doofe) Frage!
    Ich habe letzte Woche meinen kaufvertrag für meinen neuen 118d unterschrieben - inkl Navigation prof.
    Bei der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen das es im navi nicht den Menüpunkte ConnectedDrive gibt, sondern nur "BMW Dienste". Auf der Scheibe vorne (da wo die Kamera ist) steht "ConnectedDrive".

    Wieso gibt es also den Menüpunkte bei mir nicht? Muss es erst bei BMW aktivert werden? Wo gebe ich mein Benutzername und mein Passwort für die Dienste ein?

    Vielen dank für alle Antworten!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JayJay125D, 17.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    ConnectedDrive musst du erst freischalten. Guck mal bei bmw.de und such mal nach ConnectedDrive. Dir ist aber bewusst, dass du neben Navi prof auch noch S6NL (grosse Freisprecheinrichtung mit Anbindung) benötigst?
     
  4. #3 scaylon, 17.05.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Das wird beim Vorführer zum Probefahren nur noch nicht freischalten gewesen sein
     
  5. #4 mfunke85, 17.05.2012
    mfunke85

    mfunke85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich denn die große freisprechanlage? Ich habe auf jedenfall so nen Snap-in in der mittelarmlehne.
     
  6. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Dann hast du auch die große.
     
  7. #6 mfunke85, 17.05.2012
    mfunke85

    mfunke85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich noch mal zm Händler und ihn bitten das er mir ConnectedDrive im navi aktiviert/freischalten, damit ich dann meine Zugangsdaten eingeben kann?
     
  8. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nee, machste online bei bmw connected drive: vertragsabschluss (bei navi prof 3 jahre kostenlos), internet immer extra.


    aktivierungscode über handy per sms, bei mir hab ich nach 4 h die sache aktiviert bekommen, kann aber auch länger dauern....

    bei fahrzegwechsel ist der account zu kündigen, dann kannste ein neues fahrzeug anmelden...

    BMW Service & Zubehör : BMW ConnectedDrive : BMW ConnectedDrive Portal : Neuanmeldung

    gruss
     
  9. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    stimmt nicht generell, es gibt eine Ausnahme
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Auch wenn es freigeschalten ist, heißt es immer noch "BMW Dienste" im Navi Prof. Zumindest in einem (2010).
     
  11. #10 mfunke85, 06.06.2012
    mfunke85

    mfunke85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Welche Ausnahme wäre das?
     
  12. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wer einen nicht in Deutschland kauft kann auch die 6NK haben die es in Deutschland nicht gibt.
    6NK liegt genau zwischen 6NH (viel zu wenig) u. 6NL (viel zu viel)
    Schau Dir mal die Preisliste aus Österreich an :wink:
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ich hab meinen Vertrag jetzt übrigens zum Ablauf der kostenlosen 3 Jahre gekündigt. Hab also noch ca. 1 Jahr den Service, kann aber nix vergessen. Geht also schon weit vorzeitig.
     
  14. #13 JayJay125D, 09.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Mal ne doofe Frage. Bei der Online-Anmeldung für ConnectedDrive müssen ja einge Angaben gemacht werden wie z. B. Fahrzeugdaten, Adresse, Erstanmeldung und eine Mobilfunknummer. Ist diese Mobilfunknummer z.B. meine Handynummer oder ist es die nummer der SIM-Karte im BMW? Will da jetzt nichts falsches eingeben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.127
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    deine handynummer: da bekommst du den freischaltcode mit login als SMS; ist auch die handynummer, die für die ganzen freischaltungen hinterlegt wird...
     
  17. #15 JayJay125D, 09.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
Thema: ConnectedDrive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 connecteddrive

    ,
  2. f20 connecteddrive

    ,
  3. bmw navigation datenübertragung mit bt gerät

    ,
  4. connected drive nicht im menü
Die Seite wird geladen...

ConnectedDrive - Ähnliche Themen

  1. ConnectedDrive Services Navi Business

    ConnectedDrive Services Navi Business: Moinsen, ich überlege bei meinem F20 LCI die ConnectedDrive Services freizuschalten bzw nachzurüsten,meine Frage was funktioniert denn dann alles...
  2. [F21] 125i Sport-Aut. Navi Business PDC ConnectedDrive uvm.

    125i Sport-Aut. Navi Business PDC ConnectedDrive uvm.: Ich biete hier meinen 125i F21 an. Zum Fahrzeug: EZ: 10/2015 KM: 12.279 (wird noch gefahren) PS: 218 Getriebe: Sport-Automatik Farbe: mineralgrau...
  3. [Verkauft] Biete 220d Coupé mit M Paket, Comfort+ConnectedDrive Paket uvm.

    Biete 220d Coupé mit M Paket, Comfort+ConnectedDrive Paket uvm.: Biete hier unser 220d Coupé zum Verkauf an. Das Auto ist sehr gepflegt und hat eine sehr gute Ausstattung. Alles weitere könnt ihr dem Link...
  4. Lieferverzögerung durch ConnectedDrive

    Lieferverzögerung durch ConnectedDrive: Hallo ich habe gehört das es zu einer späteren Auslieferung der Fahrzeuge kommen soll die das neue ConnectedDrive bestellt haben .Betroffen sein...
  5. BMWUpdateManager, connecteddrive, Kartenupdate, Feedback

    BMWUpdateManager, connecteddrive, Kartenupdate, Feedback: Anbei ein Feedback zum Kartendownload über die connecteddrive webpage. Beim Kauf des Fahrzeugs wurde uns von Seiten BMW erklärt, dass unser...