[F20] ConnectedDrive

Diskutiere ConnectedDrive im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, Ich bin relativ neu hier und habe mal ein grundsätzliche (vielleicht doofe) Frage! Ich habe letzte Woche meinen kaufvertrag...

  1. #1 mfunke85, 17.05.2012
    mfunke85

    mfunke85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin relativ neu hier und habe mal ein grundsätzliche (vielleicht doofe) Frage!
    Ich habe letzte Woche meinen kaufvertrag für meinen neuen 118d unterschrieben - inkl Navigation prof.
    Bei der ersten Probefahrt ist mir aufgefallen das es im navi nicht den Menüpunkte ConnectedDrive gibt, sondern nur "BMW Dienste". Auf der Scheibe vorne (da wo die Kamera ist) steht "ConnectedDrive".

    Wieso gibt es also den Menüpunkte bei mir nicht? Muss es erst bei BMW aktivert werden? Wo gebe ich mein Benutzername und mein Passwort für die Dienste ein?

    Vielen dank für alle Antworten!!
     
  2. #2 JayJay125D, 17.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    ConnectedDrive musst du erst freischalten. Guck mal bei bmw.de und such mal nach ConnectedDrive. Dir ist aber bewusst, dass du neben Navi prof auch noch S6NL (grosse Freisprecheinrichtung mit Anbindung) benötigst?
     
  3. #3 scaylon, 17.05.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Das wird beim Vorführer zum Probefahren nur noch nicht freischalten gewesen sein
     
  4. #4 mfunke85, 17.05.2012
    mfunke85

    mfunke85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich denn die große freisprechanlage? Ich habe auf jedenfall so nen Snap-in in der mittelarmlehne.
     
  5. Jag

    Jag 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    bei Hanau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Dann hast du auch die große.
     
  6. #6 mfunke85, 17.05.2012
    mfunke85

    mfunke85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also muss ich noch mal zm Händler und ihn bitten das er mir ConnectedDrive im navi aktiviert/freischalten, damit ich dann meine Zugangsdaten eingeben kann?
     
  7. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.521
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    nee, machste online bei bmw connected drive: vertragsabschluss (bei navi prof 3 jahre kostenlos), internet immer extra.


    aktivierungscode über handy per sms, bei mir hab ich nach 4 h die sache aktiviert bekommen, kann aber auch länger dauern....

    bei fahrzegwechsel ist der account zu kündigen, dann kannste ein neues fahrzeug anmelden...

    BMW Service & Zubehör : BMW ConnectedDrive : BMW ConnectedDrive Portal : Neuanmeldung

    gruss
     
  8. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    stimmt nicht generell, es gibt eine Ausnahme
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Auch wenn es freigeschalten ist, heißt es immer noch "BMW Dienste" im Navi Prof. Zumindest in einem (2010).
     
  10. #10 mfunke85, 06.06.2012
    mfunke85

    mfunke85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Welche Ausnahme wäre das?
     
  11. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wer einen nicht in Deutschland kauft kann auch die 6NK haben die es in Deutschland nicht gibt.
    6NK liegt genau zwischen 6NH (viel zu wenig) u. 6NL (viel zu viel)
    Schau Dir mal die Preisliste aus Österreich an :wink:
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Ich hab meinen Vertrag jetzt übrigens zum Ablauf der kostenlosen 3 Jahre gekündigt. Hab also noch ca. 1 Jahr den Service, kann aber nix vergessen. Geht also schon weit vorzeitig.
     
  13. #13 JayJay125D, 09.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Mal ne doofe Frage. Bei der Online-Anmeldung für ConnectedDrive müssen ja einge Angaben gemacht werden wie z. B. Fahrzeugdaten, Adresse, Erstanmeldung und eine Mobilfunknummer. Ist diese Mobilfunknummer z.B. meine Handynummer oder ist es die nummer der SIM-Karte im BMW? Will da jetzt nichts falsches eingeben.
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.521
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    deine handynummer: da bekommst du den freischaltcode mit login als SMS; ist auch die handynummer, die für die ganzen freischaltungen hinterlegt wird...
     
  15. #15 JayJay125D, 09.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    okay danke.
     
  16. #16 scaylon, 09.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Hab grad mit'n freundlichen gesprochen, das www ist in Österreich dabei ;)
     
  17. #17 JayJay125D, 09.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    WIrklich Ihr habt also die Datenflat im ConnectedDrive-Vertrag schon mit drin? Bei uns kostet es 150€ extra pro Jahr. Oder meinst du etwas anderes? Wieso sollte es in Österreich anderes sein als bei uns. sind ja beides Tarifverträge mit ??? Welcher Anbieter ist eigentlich bei BMW D im Boot?
     
  18. #18 scaylon, 09.06.2012
    scaylon

    scaylon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kufstein
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Laut freundlichen ist die datenflatrate drin, bei mir is auch nochnix gekommen und ich wurde nie darauf hingewiesen
     
  19. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.521
    Zustimmungen:
    471
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ist das nicht vodafone?
     
  20. #20 shane23m, 09.06.2012
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ist die ersten 3 Jahre kostenfrei

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
Thema: ConnectedDrive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 connecteddrive

    ,
  2. wie lange dauert connecteddrive freischaltung

    ,
  3. bmw f20 connecteddrive kosten

    ,
  4. connected drive f20 kosten,
  5. connected drive f20,
  6. f20 connecteddrive ,
  7. bmw navigation datenübertragung mit bt gerät,
  8. connected drive nicht im menü
Die Seite wird geladen...

ConnectedDrive - Ähnliche Themen

  1. ConnectedDrive keine Verbindung

    ConnectedDrive keine Verbindung: Hallo in die Runde Seit heute funktioniert keine Verbindung zu ConnectedDrive. Also kein rtti teleservices oder bmw online. Geht es noch...
  2. F21 BJ 2015 hat ConnectedDrive "vergessen"

    F21 BJ 2015 hat ConnectedDrive "vergessen": Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem in meinem F21 BJ 2015 (3-Jahres Leasing direkt von BMW): Seit vergangenem Sonntag habe ich...
  3. ConnectedDrive App

    ConnectedDrive App: Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen ob ihr in letzter Zeit auch Probleme mit der App habt. Bei mir ist es nun folgendes: Das Lüften per App...
  4. ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart

    ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart: Hallo, nachdem ich jetzt meinen 140i bekommen habe, machte ich mich gleich an die Einrichtung von ConnectedDrive. Funktioniert alles prima,...
  5. ConnectedDrive Services was bringt mir das?

    ConnectedDrive Services was bringt mir das?: Hallo zusammen, also die BMW Connected Drive Website ist ja nicht wirklich sehr dürftig gestaltet und die Informationen sind mehr oder minder...