ConnectedDrive Services empfehlenswert?

Diskutiere ConnectedDrive Services empfehlenswert? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi Leute, Ich würde in meinem neuen F20 unbedingt gerne meinen Spotify-Account komfortabel über das idrive in Verbindung mit dem Navi Business...

1. elcido

elcido 1er-Interessent(in)

Hi Leute,

Ich würde in meinem neuen F20 unbedingt gerne meinen Spotify-Account komfortabel über das idrive in Verbindung mit dem Navi Business bedienen um meine playlists zu hören. Wenn ich es richtig gelesen habe, muss man dafür ConnectedDrive Services mitbestellen. Wie ist eure Erfahrung damit? Ist es die 350€ extra wert?

2. #2 vogelmann, 02.11.2015
    vogelmann

vogelmann 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Meiner Meinung nach nicht aber das ist definitiv Geschmackssache. Ich habe auch Spotify und stand vor einer ganz ähnlichen Frage. Ich nutze Spotify jetzt per Bluetooth vom Smartphone aus. Ist vielleicht zwecks Albennavigation nicht so komfortabel, wie per idrive aber es geht trotzdem :)
    Du kannst es aber auch erstmal ohne ausprobieren und die Dienste m.E. nachbuchen.

3. #3 RoadZombie, 02.11.2015
    RoadZombie

RoadZombie 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Mein derzeitiger Stand (irgendwie sagt da leider jeder was anderes) ist, dass dir die Connected Drive Services NICHT ausreichen. Die hab ich (BJ 06/14) auch drin, auf Spotify kann ich deswegen aber trotzdem nicht zugreifen. Um den Zugriff auf Spotify zu ermöglichen musst du zusätzlich die SA "BMW Apps" buchen. Welche offenbar aber auch später nicht nachrüstbar ist.

4. #4 T.B, 02.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2015
    T.B

T.B Guest

ConnectedDrive Services
    Beinhaltet das mobile Internetportal BMW Online (inkl. Zugriff auf E-Mails, Wetterinformationen, Nachrichten, Adressauskunftsdienste, Routenplanung über "Google Send to Car").
    Integration von Smartphone Applikationen, wie z.B. BMW Connected App (inkl. Webradio, Zugriff auf soziale Netzwerke) oder personalisiertes Radio von Aupeo! und viele mehr.
    Die Nutzung von Smartphone-Apps im Fahrzeug ist zeitlich unbeschränkt möglich.

Müsste eigentlich gehen, evtl. noch den
    Internet-Zugang von BMW ConnectedDrive holt das World Wide Web ins Fahrzeug. Genau wie am Computer zuhause hat der Fahrer hier Zugriff auf die Webinhalte seiner Wahl.
    Internet ist ab Erstzulassung für 12 Monate aktiviert.
    Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.bmw.de/ConnectedDrive.

Hat man den ConnectedDrive Services kann man den Rest immer noch nachbuchen/nachrüsten.
    ConnectedDrive Services (SA6AK)
    Der Dienst „ConnectedDrive Services“ beinhaltet das mobile Internetportal „BMW
    Online“ sowie den Dienst „Meine Info“. Die Buchung dieses Dienstes ist Voraussetzung
    für die Buchung weiterer BMW ConnectedDrive Dienste.

5. #5 Nightfall, 02.11.2015
    Nightfall

Nightfall 1er-Fahrer(in)

Ich schätze da braucht man noch Online Entertainment.
    Im Konfigurator steht dazu das hier:

Online Entertainment
    Online Entertainment ermöglicht den Zugriff auf Millionen Musiktitel, sowie auf das gesamte Album eines aktuell im FM-Radio gespielten Titels. Es beinhaltet eine einjährige Musikflatrate für das BMW Fahrzeug, die bei verschiedenen Anbietern eingelöst und auch auf anderen Endgeräten genutzt werden kann. Sie können unbegrenzt Musiktitel herunterladen und auf der fahrzeugeigenen Festplatte speichern.
    Egal welche Musik Sie aus der ganzen Welt suchen - nach Eingabe der ersten vier Buchstaben des Lieblingsartisten, -albums oder -titels erhalten Sie innerhalb von Sekundenbruchteilen sämtliche Tracks. Oder Sie wählen aus ca. 200 Genres und hören eine Auswahl der Redaktion.
    Ihre Vorteile:
    Intuitive Integration von Musikflatrateservices von unterschiedlichen Anbietern z.B. Napster.
    Datenflatrate für unbegrenzte Downloads von Musik in 6 europäischen Ländern (Deutschland, Italien, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Spanien), außerhalb davon kein Roaming.
    Musikaufbewahrung auf der Fahrzeugharddisk zur Wiedergabe.
    Millionen verfügbarer Tracks in Ihrem BMW.
    Sie können direkt in Ihrem Fahrzeug beginnen, ohne weitere Vorkehrungen zu treffen.
    Der Account der Musikflatrate kann auf jedem kompatiblen Endgerät genutzt werden (iPhone, PC, PS3, TV, Heimanlage etc.).

6. #6 M135ixA, 02.11.2015
    M135ixA

M135ixA 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Max
    Falsch! "Online Entertainment" ist eine integrierte Musikflat via Napster und hat nichts mit Spotify-Integration zu tun. Ich empfehle Connected Drive Services, nur dann ist die Spotify Integration perfekt. Außerdem kann man dann, wenn man mag, die großartigen RRTI jederzeit noch nachbuchen.

7. chripa

chripa 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Wie lang läuft der Basisdienst?
    Muss man nach 3 Jahren, wenn man RTTI oder die BMW App zum Standlüften oder Google Send to car nutzen will den Basisdienst wieder kaufen?

Gruß

Chris

8. #8 M135ixA, 05.11.2015
    M135ixA

M135ixA 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Max
    Soweit ich weiß unbegrenzt.

9. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also bei mir war das nun gerade ausgelaufen nach 3 jahren. ich bin mir nichtmal sicher, ob dann die interen automatische notruffunktion noch funktioniert. nach Beschreibung des dienstes im Internet NICHT.

im Fahrzeug waren auch nach abfrage des dienstestatus alle als aktiv (blaue Schrift, nach aktualisierung) hinterlegt. BMW online liefert dann eine "sie müssen sich refgistrieren seite" mit einem 74 tage kostenlos Angebot.

ich habe das nun über die Website ausserhalb des fahrzeges gebucht. mal sehn, was nach der zeit kommt, auch angebotstechnisch.

unbegrenzt ist das sicher nicht, zumindest bei meinem Fahrzeug und der Notruf ist ja auch noch nicht vorgeschrieben, was nicht bedeutet, wenn es soweit wäre, dass diese Sache dann kostenlos wäre.

10. T.B

T.B Guest

Die Grunddienste wie Notruf und Service geht immer, sogar ohne Navi.
    Das funktioniert über die fest eingebaute SIM Karte.
    Die SIM Karte hat jeder BMW ab 03/2014 so weit ich weiß.
    Ansonsten steht die Dauer der Connected Dienste in der Preisliste des jeweiligen Fahrzeugs.

11. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ist das wirklich so?

BMW ConnectedDrive : Anleitungen zur Nutzung

ohne erneute freischaltung von connected drive scheint hier nichts zu gehen, denn ich musste mein Fahrzeug nach Login erneut aktivieren....

und das finde ich nun zu den aktiven connected drive Services als Erklärung in meinem persönliche Konto:
    Bestmöglicher Komfort, topaktuelle Informationen und höchste Sicherheit: Die Dienste von BMW Online und BMW Assist bringen Sie gut informiert, auf dem schnellsten Weg und sicher an Ihr Ziel. Holen Sie sich onlinebasiert jederzeit Nachrichten, E-Mails oder das aktuelle Wetter in Ihr Fahrzeug.

Ihre Vorteile:
    •BMW ConnectedDrive Dienste: immer auf dem aktuellsten Stand durch onlinebasierte News, Informationen und Services sowie Office mit E-Mail-Diensten
    •Concierge Service: ein „persönlicher Assistent“ rund um die Uhr, 7 Tage die Woche
    •Notruf: für maximale Sicherheit bei Unfällen
    •BMW Verkehrsinformationen: informiert über die aktuelle Verkehrslage und liefert bei aktiver Zielführung mögliche Ausweichempfehlungen

Teleservices ist der Dienst, der IMMER aktiv bleibt:

Erleben Sie Komfort neu: Mit BMW TeleServices. Damit wird die Wartung Ihres BMW noch bequemer und effizienter.

Ihre Vorteile:
    •Deutliche Zeitersparnis durch effiziente Terminkoordination
    •Automatische Servicebedarfsmeldung an Ihren BMW Partner
    •Im Pannenfall sofortige Fehlerdiagnose und –behebung, oftmals ganz ohne Werkstattbesuch

Also, du bist dir da SICHER?

12. #12 T.B, 05.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2015
    T.B

T.B Guest

Klar bin ich mir sicher, dafür habe ich unterschrieben das BMW die Grunddienste benutzen darf.
    Meine Ausstattung:
    Navi Prof sonst nichts.
    Nachfolgende Grunddienste habe ich serienmäßig obwohl ich nur das Navi
    Professional habe.

1. Allgemeine Informationen​
    Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft, Petuelring 130, 80788 München,
    Sitz und Registergericht: München HRB 42243 (nachfolgend „BMW“) stellt dem
    Kunden unter der Bezeichnung „BMW ConnectedDrive“ bestimmte fahrzeuggebundene
    Informations- und Hilfsdienstleistungen (nachfolgend „Dienste“) zur Verfügung.
    BMW erhebt, speichert oder verarbeitet – außer wo dies in der nachstehenden
    Beschreibung der einzelnen Dienste explizit dargestellt ist – keine Kundendaten für
    die hier aufgeführten Dienste. Bei Diensten, zu deren Erbringung eine Erhebung,
    Speicherung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten erforderlich ist, wird
    der Kunde hierüber vorab informiert und um sein Einverständnis gebeten. Die Erbringung
    der Dienste erfolgt über eine im Fahrzeug verbaute SIM-Karte. Die Kosten für
    Gesprächs- und Datenverbindungen sind im Preis für die Dienste enthalten. BMW
    erhebt, speichert und verarbeitet fahrzeugbezogene Daten im Rahmen der gesetzlichen
    Bestimmungen, soweit dies für die inhaltliche Ausgestaltung und die Inanspruchnahme
    der Dienste erforderlich ist.
    2. BMW ConnectedDrive Basisdienste​
    Die BMW ConnectedDrive Basisdienste „TeleServices“ (SA6AE) und „Intelligenter
    Notruf“ (SA6AC) sind bereits bei Fahrzeugübergabe aktiviert und stehen zeitlich
    unbegrenzt zur Verfügung. Zusätzlich stehen dem Kunden die Dienste „BMW Pannenhilfe“
    und „BMW Kundenhotline“ sowie abhängig von der Fahrzeugausstattung
    die Dienste „Automatisches Kartenupdate“ und „Vernetzung des Fahrzeugs“ mit
    Portalen und Apps“ zur Verfügung.
    2.1 TeleServices (SA6AE)
    Der Dienst „TeleServices“ dient der Aufrechterhaltung der Mobilität des Kunden.
    Bei Bedarf oder wenn dies durch den Kunden selbst ausgelöst oder beauftragt wird,
    werden technische Daten (z. B. Serviceinformationen über Verschleißteile, Fahrzeugzustandsinformationen
    wie Check-Control-Meldungen, Batterieladezustand, Daten
    zur Identifizierung und Lokalisierung des Fahrzeugs im Pannenfall) des Fahrzeugs
    an BMW übertragen. Diese Daten werden im Falle eines Servicebedarfes über die
    fest im Fahrzeug verbaute SIM-Karte an den zuständigen Service Partner, die BMW
    Pannenhilfe oder entsprechende Serviceprovider zur Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung
    weitergeleitet und dort bis zur ordnungsgemäßen Bearbeitung der Vorgänge
    vorgehalten. Sofern der Kunde seinen Namen und seine E-Mail-Adresse im
    BMW ConnectedDrive Kundenportal hinterlegt hat, werden auf seinen Wunsch hin
    auch diese Daten mit übermittelt. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet darüber
    hinaus nicht statt. Technische Daten werden in regelmäßigen Abständen vom
    Fahrzeug an BMW übertragen und dort zur Weiterentwicklung von BMW Produkten
    ausgewertet, sog. „Teleservice Report“. Hierbei handelt es sich ausschließlich um
    rein technische, fahrzeugzustandsbezogene Daten. Andere Daten wie bspw. Positionsdaten
    werden im Rahmen des „Teleservice Report“ nicht übertragen. Der „Teleservice
    Battery Guard“ überprüft fortlaufend den Batterieladezustand des Fahrzeugs.
    Unterschreitet der Batterieladezustand einen definierten Wert, wird eine Information
    an den zuständigen Service Partner übertragen. Dieser wird im Bedarfsfall Kontakt
    mit dem Kunden aufnehmen, damit ein Servicetermin vereinbart werden kann. Über
    eine Anmeldung im BMW ConnectedDrive Kundenportal „Mein BMW ConnectedDrive“
    kann sich der Kunde auch per SMS oder E-Mail über einen kritischen Batteriezustand
    durch eingeschaltetes Stand- oder Parklicht informieren lassen.
    [COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626] [LEFT][SIZE=2]2.2 Intelligenter Notruf (SA6AC)[/SIZE][/LEFT]
    [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR]
    [FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626] [LEFT][SIZE=2]Der Dienst „Intelligenter Notruf“ löst bei Aktivierung der Crash-Sensoren (Airbagauslösung,[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Gurtstraffer vorn etc.) über die integrierte Telefoneinheit automatisch einen[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Notruf an die BMW Notrufzentrale aus. Ein Mitarbeiter setzt sich daraufhin mit dem[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Kunden in Verbindung, erkundigt sich nach dem Zustand der Insassen und alarmiert[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]die Rettungskräfte. Der Dienst „Intelligenter Notruf“ kann auch manuell ausgelöst[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]werden, um für andere Verkehrsteilnehmer Hilfe anzufordern.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Zur Nutzung des Dienstes „Intelligenter Notruf“ sind die Identifizierung und Lokalisierung[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]des Fahrzeugs sowie die Übermittlung der zur Hilfeleistung erforderlichen[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Informationen an die zuständige Notrufleitzentrale erforderlich. Die Anfrage des Nutzers[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]sowie erforderliche Daten werden gegebenenfalls an von BMW mit der Durchführung[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]der Dienste beauftragte Serviceprovider übermittelt, von diesen ausschließlich[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]zur jeweiligen Leistungserbringung verwendet und bis zur ordnungsgemäßen[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Bearbeitung der Vorgänge vorgehalten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte findet[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]darüber hinaus nicht statt.[/SIZE][/LEFT]
    [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT]
    [COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626] [LEFT][SIZE=2]2.3 BMW Pannenhilfe[/SIZE][/LEFT]
    [FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626] [LEFT][SIZE=2]Der Dienst „BMW Pannenhilfe“ kann bei einem technischen Defekt am Fahrzeug[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]vom Kunden manuell ausgelöst werden. Dabei werden neben der aktuellen Position[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]auch Fahrgestellnummer, Farbe und Modell des Fahrzeugs an den Mobilen Service[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]von BMW übermittelt. Dabei werden die Daten an den von BMW mit der Durchführung[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]der Dienste beauftragten Serviceprovider übermittelt, von diesem ausschließlich[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]zur Abwicklung der Leistungserbringung verwendet und bis zur ordnungsgemäßen[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Bearbeitung der Vorgänge vorgehalten. Eine Weitergabe der Daten an Dritte[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]findet darüber hinaus nicht statt.[/SIZE][/LEFT]
    [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT]
    [COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626] [LEFT][SIZE=2]2.4 BMW Kundenhotline[/SIZE][/LEFT]
    [FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626] [LEFT][SIZE=2]Der Dienst „BMW Kundenhotline“ verbindet den Kunden mit einem Mitarbeiter der[/SIZE][/LEFT]
    [SIZE=2]BMW Kundenbetreuung. Dabei werden keine Fahrzeug- oder Kundendaten übermittelt[/SIZE]
    [B][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626] [LEFT][SIZE=2]2.5 Automatisches Kartenupdate[/SIZE][/LEFT]
    [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/B][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626] [LEFT][SIZE=2](fahrzeugausstattungsabhängig)[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Der Dienst „Automatisches Kartenupdate“ aktualisiert automatisch die im BMW[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Navigationssystem gespeicherten Kartendaten des Heimatlandes bis zu vier Mal im[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Jahr. Der Dienst läuft ab Erstzulassung des Fahrzeugs für einen Zeitraum von 2 Jahren.[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Die Laufzeit verlängert sich einmalig stillschweigend um 1 Jahr, sofern der Kunde[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]nicht mit einer Frist von 6 Wochen zum Ende der Laufzeit kündigt. Über „Mein BMW[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]ConnectedDrive“ unter [url]www.bmw-connecteddrive.de[/url] kann der Kunde den Dienst[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]nach Ablauf kostenpflichtig zu den dann angegebenen Laufzeiten verlängern. Zur[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Nutzung des Dienstes „Automatisches Kartenupdate“ sind die Identifizierung und[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Lokalisierung des Fahrzeugs während des Update-Vorgangs erforderlich. Eine Weitergabe[/SIZE][/LEFT]
    [SIZE=2]der Daten an Dritte findet darüber hinaus nicht statt.[/SIZE]
    [B][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626] [LEFT][SIZE=2]

[B][COLOR="Red"]Bei 2.6 bin ich mir nicht sicher,[/COLOR][/B]

2.6 Vernetzung des Fahrzeugs mit Portalen und Apps[/SIZE][/LEFT]
    [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/B][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Bold][COLOR=#262626][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626] [LEFT][SIZE=2](fahrzeugausstattungsabhängig)[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Der Dienst „Vernetzung des Fahrzeugs mit Portalen und Apps“ sendet Fahrzeugzustandsdaten[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2](wie z. B. Fahrzeugposition, Serviceinformationen, Reichweite etc.) vom[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]Fahrzeug an BMW. Diese Daten dienen der Darstellung der geographischen Fahrzeugposition,[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]der Route zum Fahrzeug und weiterer Fahrzeugzustandsinformationen[/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][SIZE=2]in BMW Apps und Portalen. Die Apps sind für iPhone[/SIZE][/LEFT][/COLOR][LEFT][/left][/FONT][LEFT][/left][/COLOR][LEFT][/left][/FONT][LEFT][/left][/COLOR][LEFT][/left][/FONT][LEFT][SIZE=2][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626]® [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626]im Apple App Store[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626]SM [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/SIZE][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][SIZE=2]und für[/SIZE][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/LEFT][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626]
    [LEFT][SIZE=2]Android[/SIZE][/LEFT][/COLOR][LEFT][/left][/FONT][LEFT][/left][/COLOR][LEFT][/left][/FONT][LEFT][/left][/COLOR][LEFT][/left][/FONT][LEFT][SIZE=2][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626]TM [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626]in Google Play[/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][COLOR=#262626]TM [/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/COLOR][/FONT][/SIZE][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626][SIZE=2]erhältlich. Weitere Informationen – auch zur Datenverarbeitung[/SIZE][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/LEFT][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626][FONT=BMWTypeGlobalPro-Light][SIZE=1][COLOR=#262626]
    [SIZE=2]– können vor Installation der App eingesehen werden.[/SIZE]
    [/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR][/SIZE][/FONT][/COLOR]

13. #13 darkstar23, 05.11.2015
    darkstar23

darkstar23 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Hm die Hotline meinte mal zu mir Notruf wäre kostenpflichtig und wenn ich mich einloge sieht es so aus. Man hofft ja dass man es nie benötigt, aber wenn kann es extrem wichtig sein.

Anhänge:

14. chripa

chripa 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Sehr undurchsichtig-
    Mich interessiert eigentlich nur der Remote Zugang und RTTI.

Wenn ich aber alle 3 Jahre 350€ Grundgebühr für den Basisdienst bezahlen muss ist mir das zu teuer.
    Auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass z.B Remote einmalig 50€ kostet...
    Mein Auto ist von 05/2014- Da sind z.b Notruf und Teleservice für immer mit dabei, ohne Connectet drive Basisdienst!
    Gruß

Chris

15. chripa

chripa 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    So sehen z.b meine buchbaren Optionen aus

Gruß

Status.JPG

Übersicht.JPG

16. T.B

T.B Guest

So habe es gefunden.
    Intelligenter Notruf inkl. BMW TeleServices ist serienmäßig ab 03/2015.
    Davor ist es kostenpflichtig.

17. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    und so ist das z.b nicht bei mir. BMW hat ja das Angebot letztes jahr deutlich in mehr teile aufgeteilt, allerdings nur bei den neueren F20 Modellen...

von daher, Notruf bekomme ich NUR, wenn ich conected drive complett buche. ich glaube, das hatte ich irgendwann mal bei BMW nachgefragt und genau diese antwort erhalten.

Vorteil für neuere Fahrzeuge, Nachteil für mich, denn mit geht um die notruffunktin (die übrigens ohne Anmeldung von mir beim neufahrzeug auch nicht funktioniert hat).

RTTI gibt's auch nur mit connected drive, denn RTTI war bei mir in den 2 tagen nach auslauf auch weg.

so mag jeder hier recht haben, es schein sehr speziell und fahrzeugabhängig zu sein.

18. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    als, doch nicht sicher....ich bin zu alt:unibrow:

19. T.B

T.B Guest

??? Wo habe ich mich denn widersprochen.
    Bin mit 100% sicher.

Alles was ich in Post 12 geschrieben habe, habe ich serienmäßig ohne irgendeine Zubuchung ich habe nur Navi Prof.

Für den F20 ist das eben erst ab 03/2015 serienmäßig.
    Davor musste man das extra bestellen.
    Nichts anderes habe ich geschrieben.

20. #20 MrGoodlife, 05.11.2015
    MrGoodlife

MrGoodlife 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    05/2019
    Vorname:
    Marc
    350€ für den Basisdienst stimmt, aber alle 3 Jahre?! Davon finde ich nichts! Da steht keine Laufzeit bei mir... (EZ 10/2015) :shock:

Thema: ConnectedDrive Services empfehlenswert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connecteddrive erfahrungen

,
  2. connected drive services

,
  3. connecteddrive basisdienst

,
  4. lohnt sich connecteddrive,
  5. hat jeder BMW ConnectedDrive,
  6. bmw intelligenter notruf nachbuchen,
  7. connected drive nachrüsten,
  8. ConnectedDrive Services,
  9. bmw concierge services muss ich mich erstmals anmelden ?,
  10. connected drive erfahrung,
  11. connecteddrive bmw was ist das forum,
  12. connected drive Erklärung,
  13. bmw connected Drive sinnvoll,
  14. was beinhaltet connecteddrive,
  15. bmw connecteddrive sinnvoll,
  16. bmw online /assist bj 2012,
  17. connected drive services erfahrungen,
  18. connecteddrive bmw was bedeutet ,
  19. bmw concierge service erfahrungen,
  20. connected drive services nachbuchen,
  21. bmw connected drive services lohnt,
  22. erfahrungen bmw connected services,
  23. was bedeutet connecteddrive,
  24. Connected Drive Service Forum,
  25. bmw online entertainment freischalten
Die Seite wird geladen...

ConnectedDrive Services empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW M140i mit Garantie und Service Inkl. bis 04/2022

BMW M140i mit Garantie und Service Inkl. bis 04/2022: Ich biete hier einen schönen BMW M140i mit legendärem 6-Zylinder und Handschaltung zum Verkauf an. Das Fahrzeug hat noch Werksgarantie bzw....
  2. Hinter den "Kulissen" Service ///M140i

Hinter den "Kulissen" Service ///M140i: Hallo Forumskollegen, heute war es bei mir so weit. Heut war mein 1'ster Servicetermin fällig bei meinem M140i der knapp unter 19 tsd. km und aus...
  3. ConnectedDrive iPad

ConnectedDrive iPad: Seit kurzem funktioniert das ConnectedDrive auf meinem iPad nicht mehr. Neuinstallation geht auch nicht (s. Foto mit Vermerk „für diese...
  4. Empfehlenswertes Lampenset für F20 116D

Empfehlenswertes Lampenset für F20 116D: Moin! Es gibt ja von BMW für (meinen) 116D ein Lampenset für den Kofferraum zur Reserve (Artikelnummer 63212318120). Nun suche ich hier eine...
  5. code-nr. der on-board service historie?

code-nr. der on-board service historie?: Hi - hat jemand eine Lister, bzw. kann mir sagen wo ich die finde mit den möglichen Nummern der Service Historie im BC? Danke und hG
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden