ConnectedDrive Preisverdopplung

Diskutiere ConnectedDrive Preisverdopplung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe gerade in den ConnectedDrive-Store geschaut. Es gibt jetzt neue Pakete. Bei meinem F20: Bisher: - Connected Booster L, 89 EUR: Map Update,...

1. fbn

fbn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Habe gerade in den ConnectedDrive-Store geschaut. Es gibt jetzt neue Pakete. Bei meinem F20:

Bisher:
    - Connected Booster L, 89 EUR: Map Update, RTTI, andere Online-Funktionen

Neu:
    - Connected Booster, 89 EUR: RTTI, andere Online-Funktionen, kein Map Update!
    - Map Update: 89 EUR
    - RTTI: 69 EUR

Der Preis für den Umfang des bisherigen Pakets hat sich also mal eben verdoppelt! :haue:

aragon, Nivea und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 leon75er, 31.03.2022
    leon75er

leon75er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2015
    Moin,

Aber in den Booster M, L, XL, Paketen sind die Ritti mit drin...
    Mein Paket war im letztem Jahr noch das Connected Package Plus 139€ da war noch Map Update mit drin.
    Nun wird mir nur das M Paket angezeigt für 79€, leider kann man nicht das Paket selbst wählen :(

LG

3. #3 Nickhawk, 03.04.2022
    Nickhawk

Nickhawk 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Wird euch das Map Update im Store angezeigt nachdem ihr ein Connected Booster gebucht habt? Ich im BMW X1 jetzt das Problem das ende März alle Dienste ausgelaufen sind, auch das Map Update (wird im Store garnicht mehr angeboten für den X1), ich kann im Shop nur das Connected Booster M kaufen aber dazu kein Map Update.
    Gibt es das nicht mehr oder pfuscht BMW da grad mächtig auf der Platform rum?

4. Don_B

Don_B 1er-Liebhaber(in)

Hab im Dezember das Connected Booster M Paket für den F11 gekauft. Steht nichts von MapUpdate dabei, ist aber Teil des Pakets.
    Habe bereits 2 Kartenupdates über den Downloader geladen und erfolgreich installiert.

Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 andreasstudent, 04.04.2022
    andreasstudent

andreasstudent 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2017
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Bei mir wird beides angezeigt und beim Booster steht nix von Map Update dabei. Wüsste gar nicht, warum ich den Booster bräuchte.
    Für mich kostet "Connexted Booster Paket" 79 Euro und das Map Update 89 Euro. Ich habe das Radio Business.

6. fbn

fbn 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Bitte genau hinschauen. Wenn jemand tatsächlich noch "Booster M" oder "Booster L" buchen kann, müsste das Map Update enthalten sein.

Die neuen Pakete heißen nur noch "Booster" ohne "M" oder "L", für den gleichen Preis wie früher, aber ohne Map Update.

andreasstudent gefällt das.
  7. #7 Organized, 04.04.2022
    Organized

Organized 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Andy
    Bei mir soll der Booster 89€ kosten, natürlich auch ohne Kartenupdates. Beim letzten Booster war auch nur das OTA-Map Update mit drin (nicht über USB), aber jetzt fehlt es komplett.

Hatte sowieso schon überlegt auf das RTTI zu verzichten, weil Google Maps am Ende eh' die deutlich besseren Routen ausspuckt. Jetzt hab ich noch einen weiteren Grund mir das Geld zu sparen :eusa_clap: Gut gemacht, BMW.

HeRRRossi, keyser1971, #Frank und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #8 keyser1971, 08.04.2022
    keyser1971

keyser1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ihr seht das alle falsch, ich habe heute eine Mail von BMW bekommen, da schreiben die mir, dass das auf vielfachen Wunsch separiert wurde. :roll:

bmw.jpg bmw.jpg

ChrisMPower gefällt das.
  9. #9 Organized, 08.04.2022
    Organized

Organized 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Andy
    Ist ja grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man etwas auch separat buchen kann. Aber dann muss man den Preis des Pakets schon senken, wenn man Sachen rausnimmt :swapeyes_blue:

In der Hinsicht gibt sich BMW einfach keine Mühe, dass die Kunden zufrieden sind und gerne Geld abdrücken. Man kommt sich eigentlich nur noch verarscht vor. Das können andere Unternehmen wesentlich besser.

keyser1971 und cb7777 gefällt das.
  10. cb7777

cb7777 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Claus

https://www.1erforum.de/threads/kurze-frage-kurze-antwort.150117/page-318#post-3153827

Siehe mein Post # 6347

SilberE87 gefällt das.
Thema:

ConnectedDrive Preisverdopplung

Die Seite wird geladen...

ConnectedDrive Preisverdopplung - Ähnliche Themen

1. Ärger mit ConnectedDrive

Ärger mit ConnectedDrive: Schon wieder Ärger mit ConnectedDrive:haue: Siehe unten [ATTACH]
  2. ConnectedDrive iPad

ConnectedDrive iPad: Seit kurzem funktioniert das ConnectedDrive auf meinem iPad nicht mehr. Neuinstallation geht auch nicht (s. Foto mit Vermerk „für diese...
  3. Bluetooth/ Spotify/ ConnectedDrive Problem

Bluetooth/ Spotify/ ConnectedDrive Problem: Hallo zusammen, ich habe mich schon in jeglichen Foren und Gruppen durchgelesen aber finde keine Lösung zu meinem Problem/ meinen Problemen....
  4. ConnectedDrive - Anmeldung

ConnectedDrive - Anmeldung: Hallo Zusammen, habe gestern meinen "neuen" gebrauchten BMW F20 120XD mit Navi Prof. NBT abgeholt und wollte diesen nun in der BMW IOS App...
  5. BMW ConnectedDrive Black Week

BMW ConnectedDrive Black Week: Für alle (potenziellen) ConnectedDrive-Nutzer: Vom 21. bis zum 27. November 2018 gibt es 25 % Ermäßigung auf alle digitalen Dienste; auf Apple...