[F20] ConnectedDrive - Kein Netz verfügbar

Diskutiere ConnectedDrive - Kein Netz verfügbar im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, bei meinem 116i (F20, Baujahr 2013) habe ich seit neuestem das Problem, dass ich keine der Services unter ConnectedDrive mehr...

  1. #1 matrix142, 03.02.2015
    matrix142

    matrix142 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem 116i (F20, Baujahr 2013) habe ich seit neuestem das Problem, dass ich keine der Services unter ConnectedDrive mehr abrufen kann.

    Wenn ich z.B. den Punkt "Pannenhilfe" wähle, ist der Menüpunkt "Dienst starten" ausgegraut und darunter steht die Meldung: "Kein Netz verfügbar. Bitte später noch mal probieren".

    Ebenso finde ich nirgendwo mehr den Menüpunkt "BMW Online".

    Ist das Problem bekannt und weiß jemand zufällig eine Lösung?

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThorstenD, 04.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    da bei mir alles funktioniert, wird es an deinem Fahrzeug liegen.
    Versuche mal Dienste zu aktualisieren, denke aber das wird auch scheitern.
    Dann kann dir nur noch BMW helfen, scheint ein Problem mit der SIM Karte zu sein.


    Thorsten
     
  4. #3 matrix142, 04.02.2015
    matrix142

    matrix142 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke schon mal für die Antwort.

    Was genau meinst du mit "Dienste aktualisieren"?
    Das Software des iDrive ist auf dem aktuellen Stand 002.255.062.

    Viele Grüße
     
  5. #4 ThorstenD, 04.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    du hast einen Menüpunkt der "Dienste aktualisieren" heißt.
    Diesen mal ausführen.


    Thorsten
     
  6. #5 matrix142, 04.02.2015
    matrix142

    matrix142 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo soll sich denn dieser Menüpunkt befinden?

    Weder unter "ConnectedDrive", noch unter "Einstellungen" kann ich diesen finden.

    Viele Grüße
     
  7. #6 ThorstenD, 04.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    Dienstestatus?


    Thorsten
     
  8. #7 matrix142, 04.02.2015
    matrix142

    matrix142 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ConnectedDrive Menü sieht bei mir genauso aus wie bei Valentin_118d aus einem anderen Thread:

    [​IMG]

    Viele Grüße
     
  9. #8 matrix142, 08.02.2015
    matrix142

    matrix142 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Um euch mal auf dem Laufenden zu halten:

    Ich stehe seit ein paar Tagen mit BMW im Kontakt und habe einige Lösungsvorschläge erhalten, wovon aber leider keiner Erfolg gebracht hat.

    Die BMW Dienste im Auto lassen sich nicht aktualisieren (Menüpunkt ist zwar sichtbar, aber kann nicht ausgewählt werden), ein Reset des iDrive (20 Sekunden den Lautstärkeregler drücken) funktioniert ebenfalls nicht und schlichtweg an einer anderen Position testen (zwecks der Meldung "Kein Netz verfügbar) habe ich natürlich schon zuvor ausprobiert.

    Da die Hotline jetzt auch nicht mehr weiter wusste, wurde mein Problem an die Fachabteilung weitergegeben, diese wird sich nun hoffentlich die nächsten Tage bei mir melden.

    Viele Grüße
     
  10. #9 ThorstenD, 09.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    freut mich das nun Dienste aktualisieren gefunden hast.
    Frag mal BMW ob sie die SIM Karte erreichen können - wenn nein, mach einen Termin bei deinem Händler.
    Aber das schrieb ich in etwa schon...


    Thorsten
     
  11. #10 matrix142, 10.02.2015
    matrix142

    matrix142 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also letzte Woche meinten Sie noch, der Status steht auf "Gelb".
    Was auch immer das heißen mag...

    Bislang habe ich noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung bekommen, aber das wird wohl auch noch ein bisschen dauern.
     
  12. #11 AgentMax, 10.02.2015
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Und mal so ganz gewagt zum Händler fahren?
     
  13. #12 ThorstenD, 10.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Wäre das einfachste. ;)
    Aber warum einfach wenn es umständlich geht.

    Status gelb heißt das was nicht in Ordnung ist.


    Thorsten
     
  14. #13 matrix142, 16.02.2015
    matrix142

    matrix142 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weil der nächste Händler 40km weg ist.
    Und so wie ich BMW bzw. den Händler kenne beim ersten Besuch sowieso nichts brauchbares raus kommt.

    Hätte ja sein könne, dass jemand das Problem schon mal hatte und evtl. eine Lösung kennt.
     
  15. #14 ThorstenD, 16.02.2015
    ThorstenD

    ThorstenD 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    dann ruf bei deinem Händler an, vereinbare einen Termin und lass dann das Auto stehen.

    Wenn Status auf gelb steht sind es die Ursachen die ich weiter schon schrieb.


    Thorsten
     
  16. #15 matrix142, 10.04.2015
    matrix142

    matrix142 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Um euch mal auf den aktuellen Stand zu bringen:
    Wie ich es bereits gesagt hatte, war es wieder das reinste Chaos.

    Vor drei Wochen habe ich Montags mein Auto zum Händler gebracht.
    Einen Leihwagen habe ich nicht bekommen, mit der Begründung: "Der Arbeitsaufwand liegt unter zwei Stunden".

    Letztendlich war das Auto eine ganze Woche in der Werkstatt, das Mobilfunkmodul und die Antenne wurden getauscht sowie etwas programmiert. Das Auto habe ich an dann am Ende der Woche (nach wie vor ohne funktionierenden Mobilfunk) abgeholt.
    Einen Leihwagen bot man mir zwischenzeitlich ebenfalls nicht an.

    Der letzte Stand den ich nun von der Werkstatt habe:
    Wir wollen den Boardcomputer komplett tauschen und warten auf die Freigabe von BMW.

    Die Info habe ich jetzt exakt vor zwei Wochen erhalten, seitdem hat sich weder die Werkstatt noch BMW bei mir gemeldet.

    So viel zum Thema, einfach mal vorbei fahren und machen lassen.
     
  17. robiv8

    robiv8 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    robi
    Premium Marke :daumen:

    Ja Ja Die Zeiten sind vorbei.
     
  18. #17 matrix142, 23.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2015
    matrix142

    matrix142 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto ist seit gestern wieder in der Werkstatt, dieses mal habe ich einen Ersatzwagen bekommen, darf damit aber nur 100km am Tag fahren...

    Die Werkstatt weiß nach eigener Aussage nicht, was zu tun ist.
    Angeblich hält sich BMW "bedeckt" (so der Meister).

    Sie wollten sich heute bei mir melden, bislang habe ich aber keinen Anruf erhalten.
    Auf eine Rückrufbitte meinerseits von heute morgen wurde nicht reagiert.

    Bin mal gespannt wie das endet...mein Auto hole ich auf jeden Fall erst wieder ab, wenn alles funktioniert.

    EDIT: Gerade einen Anruf von der Werkstatt erhalten:
    "Das Auto ist bei BMW aus dem System geflogen und konnte daher keine Mobilfunkverbindung aufbauen".
    Die Werkstatt hat nach eigener Aussage jegliche Arbeit an dem Auto in Abstimmung mit BMW gemacht. Da frage ich mich, wie sowas jetzt erst auffallen kann, nachdem mehrere Teile getauscht wurden?

    Außerdem war ich bereits vor dem Werkstattbesuch mit BMW in Kontakt, die mir mehrmals versicherten, dass ihrerseits alles in Ordnung ist und sie nichts weiter tun könnten. Daher muss es ein technisches Problem am Fahrzeug sein und ich sollte die nächste Werkstatt aufsuchen.

    Derzeit funktionieren die Dienste aber immer noch nicht, da das System wohl bis morgen früh Zeit braucht. Die Werkstatt bestand aber darauf, mir den Wagen jetzt vorbei zu bringen.
    Ich solle es dann morgen früh selbst probieren.

    Ich hoffe es funktioniert dann, ansonsten darf ich mich wieder damit rumärgern.

    Kundenfreundlich ist was anderes.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 matrix142, 24.04.2015
    matrix142

    matrix142 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert natürlich immer noch nicht...
     
  21. #19 CrackerJack, 25.04.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Das tut mir Leid
     
Thema: ConnectedDrive - Kein Netz verfügbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine netzsuche bmw online

    ,
  2. bmw connecteddrive keine menüpunkte

    ,
  3. vodafone kein empfang connecteddrive bmw

    ,
  4. connecteddrive netz nicht verfügbar,
  5. bmw connecteddrive welches netz,
  6. bmw kein netz verfugbar
Die Seite wird geladen...

ConnectedDrive - Kein Netz verfügbar - Ähnliche Themen

  1. antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen

    antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen: Hallo ich habe diese Meldung Samstag auf meinem Display überkommen, aber dann sobald habe ich neu das Fahrzeug gestartet ist diese verschwunden....
  2. ConnectedDrive Services Navi Business

    ConnectedDrive Services Navi Business: Moinsen, ich überlege bei meinem F20 LCI die ConnectedDrive Services freizuschalten bzw nachzurüsten,meine Frage was funktioniert denn dann alles...
  3. [F21] 125i Sport-Aut. Navi Business PDC ConnectedDrive uvm.

    125i Sport-Aut. Navi Business PDC ConnectedDrive uvm.: Ich biete hier meinen 125i F21 an. Zum Fahrzeug: EZ: 10/2015 KM: 12.279 (wird noch gefahren) PS: 218 Getriebe: Sport-Automatik Farbe: mineralgrau...
  4. Neue Motorisierungen und Fahrzeugtypen verfügbar

    Neue Motorisierungen und Fahrzeugtypen verfügbar: Hallo zusammen, es wurden neue Motorisierungen hinzugefügt, ab sofort können auch Fahrer eines z.B. BMW M2 oder zukünftig M140i dies in ihrem...
  5. [Verkauft] Biete 220d Coupé mit M Paket, Comfort+ConnectedDrive Paket uvm.

    Biete 220d Coupé mit M Paket, Comfort+ConnectedDrive Paket uvm.: Biete hier unser 220d Coupé zum Verkauf an. Das Auto ist sehr gepflegt und hat eine sehr gute Ausstattung. Alles weitere könnt ihr dem Link...