ConnectedDrive ja oder nein? Heute und morgen...

Diskutiere ConnectedDrive ja oder nein? Heute und morgen... im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Freunde, Mein neuer 1er wird Anfang Mitte Dezember ausgeliefert. Trotz vieler Extras habe ich auf ConnectedDrive verzichtet. Wusste mit...

  1. #1 GrafGeek, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    GrafGeek

    GrafGeek 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo Freunde,

    Mein neuer 1er wird Anfang Mitte Dezember ausgeliefert. Trotz vieler Extras habe ich auf ConnectedDrive verzichtet. Wusste mit vielen Funktionen nicht wirklich was anzufangen.
    Nach einiger Recherche zu diesem Thema bin ich mir nun aber nicht mehr so sicher. Vor allem im Hinblick darauf, was BMW hier in der Zukunft vielleicht noch nachschieben könnte.

    Laut meinem Händler hab ich noch eine zweitägige Deadline bis der Wagen so wie bisher konfiguriert aufs Fließband geht. Das große Navi Professional habe ich in diesem Setup sowieso schon drin.
    Nun die große Frage: ConnectedDrive ja oder nein? Lohnt sich das für einen Vielfahrer und Berufspendler? Was bringt die Zukunft? Wird BMW hier zeitnah nachlegen, die Services weiter ausbauen und um sinnvolle Apps erweitern? Was meint ihr?

    Danke schon mal für eure Antworten! :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 18.11.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vor der Frage stand ich auch. Da ich nur so 10-15.000km/Jahr fahre, habe ich auf das große ConnectedDrive-Paket mit RTTI etc. verzichtet und nur die Connected Drive Services, TeleServices und den Notruf genommen (gibt es nur alles drei zusammen). Ich habe so u.a. BMW Online (verschiedene Apps) und kann ggf. noch Dinge wie RTTI nachbuchen, falls ich sie brauchen sollte/haben wollte. Apps für Wetter, News, Benzinpreise etc. sind beispielsweise schon mit dabei. Bin soweit zufrieden damit.
     
  4. #3 f20sport, 19.11.2014
    f20sport

    f20sport 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Michael
    Also ich habe es... Will es auch nicht mehr missen... RTTI ist echt geil...manchmal verzögert, aber wirklich sinnvoll... Apps ist auch sehr sinnvoll, wenn man ein iPhone nutzt... Den concierge Service nutze ich auch sehr oft, erleichtert einem doch so manches... Wenn es dir finanziell nicht weh tut, nimm es... Einziges Manko, wenn du ihn länger als 3 Jahre fahren willst, musst du für jedes weitere Jahr die Services buchen, gegen Entgelt versteht sich... Viel Spaß mit dem neuen...
     
Thema: ConnectedDrive ja oder nein? Heute und morgen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connected drive ja nein

    ,
  2. connecteddrive lohnt sich

Die Seite wird geladen...

ConnectedDrive ja oder nein? Heute und morgen... - Ähnliche Themen

  1. ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart

    ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart: Hallo, nachdem ich jetzt meinen 140i bekommen habe, machte ich mich gleich an die Einrichtung von ConnectedDrive. Funktioniert alles prima,...
  2. ConnectedDrive Services was bringt mir das?

    ConnectedDrive Services was bringt mir das?: Hallo zusammen, also die BMW Connected Drive Website ist ja nicht wirklich sehr dürftig gestaltet und die Informationen sind mehr oder minder...
  3. Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..

    Mein 1er Heute auf der Autobahn verstorben. Hoffentlich nicht für immer..: Hallo zusammen, ich weiß Ferndiagnosen sind blöd aber ich bin gerade in Trauer über meinen 1er. Auf dem Weg zur Arbeit teilte mir mein bisher...
  4. Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem

    Uhr Läuft nicht mit ConnectedDrive Problem: Hallo, habe die sufu bereits genutzt habe leider nichts passendes für meine Anliegen gefunden bei meinen F21 116i Baujahr November 2013 mit Navi...