ConnectedDrive ja oder nein? Heute und morgen...

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von GrafGeek, 18.11.2014.

1. #1 GrafGeek, 18.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2014
    GrafGeek

GrafGeek 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2014
    Hallo Freunde,

Mein neuer 1er wird Anfang Mitte Dezember ausgeliefert. Trotz vieler Extras habe ich auf ConnectedDrive verzichtet. Wusste mit vielen Funktionen nicht wirklich was anzufangen.
    Nach einiger Recherche zu diesem Thema bin ich mir nun aber nicht mehr so sicher. Vor allem im Hinblick darauf, was BMW hier in der Zukunft vielleicht noch nachschieben könnte.

Laut meinem Händler hab ich noch eine zweitägige Deadline bis der Wagen so wie bisher konfiguriert aufs Fließband geht. Das große Navi Professional habe ich in diesem Setup sowieso schon drin.
    Nun die große Frage: ConnectedDrive ja oder nein? Lohnt sich das für einen Vielfahrer und Berufspendler? Was bringt die Zukunft? Wird BMW hier zeitnah nachlegen, die Services weiter ausbauen und um sinnvolle Apps erweitern? Was meint ihr?

Danke schon mal für eure Antworten! :cool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dr.schuh, 18.11.2014
    dr.schuh

dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Vor der Frage stand ich auch. Da ich nur so 10-15.000km/Jahr fahre, habe ich auf das große ConnectedDrive-Paket mit RTTI etc. verzichtet und nur die Connected Drive Services, TeleServices und den Notruf genommen (gibt es nur alles drei zusammen). Ich habe so u.a. BMW Online (verschiedene Apps) und kann ggf. noch Dinge wie RTTI nachbuchen, falls ich sie brauchen sollte/haben wollte. Apps für Wetter, News, Benzinpreise etc. sind beispielsweise schon mit dabei. Bin soweit zufrieden damit.

4. #3 f20sport, 19.11.2014
    f20sport

f20sport 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Michael
    Also ich habe es... Will es auch nicht mehr missen... RTTI ist echt geil...manchmal verzögert, aber wirklich sinnvoll... Apps ist auch sehr sinnvoll, wenn man ein iPhone nutzt... Den concierge Service nutze ich auch sehr oft, erleichtert einem doch so manches... Wenn es dir finanziell nicht weh tut, nimm es... Einziges Manko, wenn du ihn länger als 3 Jahre fahren willst, musst du für jedes weitere Jahr die Services buchen, gegen Entgelt versteht sich... Viel Spaß mit dem neuen...

Thema: ConnectedDrive ja oder nein? Heute und morgen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connected drive ja nein

,
  2. connecteddrive lohnt sich

Die Seite wird geladen...

ConnectedDrive ja oder nein? Heute und morgen... - Ähnliche Themen

1. Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren

Ja, man kann Mountainbikes im M135xi (oder sonstwas Fxx) drin transportieren: Ich hab mich das immer gefragt und nie gemacht (da noch ein Kombi daneben stand). Aber es geht. Ist aber nicht angenehm wegen Ladekante und dem...
  2. Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?

Klackern im Motorraum, Steuerkette ja/nein?: Hallo zusammen, Ich weiß es ist ein leidiges Thema, hab schon viel gesucht und in youtube Videos angehört, aber ich bin einfach kein Fachmann......
  3. [F20] 19Zoll Z Performance 8,5J ET35 - passen ja oder nein??

19Zoll Z Performance 8,5J ET35 - passen ja oder nein??: Hallo miteinander, bin am überlegen ob ich mir für mein M135i 19Zoll "ZP2.1 Deep Concave FlowForged | Liquid Metal" von Z-Performance hole. Nun...
  4. ConnectedDrive Services Navi Business

ConnectedDrive Services Navi Business: Moinsen, ich überlege bei meinem F20 LCI die ConnectedDrive Services freizuschalten bzw nachzurüsten,meine Frage was funktioniert denn dann alles...