ConnectedDrive funktioniert nicht

Diskutiere ConnectedDrive funktioniert nicht im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, Nach dem ich erst ein Jahr zu spät gemerkt habe, das ich beim 1er noch mir CD einrichten kann, macht es jetzt auch noch mukken. Und...

  1. #1 o0MDriver0o, 05.03.2014
    o0MDriver0o

    o0MDriver0o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DU
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Hallo,

    Nach dem ich erst ein Jahr zu spät gemerkt habe, das ich beim 1er noch mir CD einrichten kann, macht es jetzt auch noch mukken.

    Und zwar habe ich am Samstag oder wann, das ist eig. auch nicht relevant, der Antrag ausgefüllt. Soweit so gut. Heute kam die SMS mit den Daten, ja toll konnte mich dann beim ConnectedDrive Kundenportal sowie bei der Remote App anmelden. Aber dann als ich im Fahrzeug war und BMW Online starten wollte kam die alt gewohnte Meldung
    [​IMG]

    Ich bin förmlich durchgedreht im Auto. Weil kann doch nicht sein, dass wenn die SMS kommt und da steht dass der Interzugang im BMW eingerichtet wurde, dass er dann nicht funktioniert. Dauert das noch nach der SMS etwas bis die das Freischalten oder ist das tatsächlich etwas? Oder kann es sein das ich dafür ein Iphone brauche? Habe nämlich nur ein Android-Gerät (LG Optimus 4X HD)

    Unter verfügbare Dienste, werden die komischerweise aufgeführt
    [​IMG]

    Software-Stand
    [​IMG]

    Das Auto ist desweitern, definitiv CD fähig, da ich die Ausstatung nochmal sorgfältig im ETK geprüft habe, beziehungsweise BMW hat ja das mit der SMS bestätigt.

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde, denn ich stehe grade mächtig auf dem Schlauch.

    Lg
     
  2. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    402
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    dein Fahrzeug erwartet anscheinend eine externe datenverbindung über ein BT Handy....was hast du denn drin navi prof oder Business?
     
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Und bist Du im NAvi mal auf "Dienste aktualisieren" gegangen?

    Wenn es trotzdem nicht funktioniert einfach die Kundenhotline direkt im Fahrzeug anrufen. ;)
     
  4. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Bei mir ging das noch am selben Tag, ruf die Hotline an, die können anhand der VIN nachschauen.
     
  5. #5 Franklyn, 06.03.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    86
    Vorname:
    Frank
    was willst du den jetzt genau?
    Internet und/oder CD?
    Wenn du Internet auch willst, musst du dafür löhnen (ich meine, wären 150 Euronen p.a.).
    Hast du das auch beantragt, ist ein separater Antrag!
    Die Freischalt-SMS bezieht sich eigentlich nur auf CD, um die ganzen Apps nutzen zu können, Routen auf's Auto schicken, Email-Postfach einrichten ect.
    CD ist meines Wissens drei Jahre kostenlos ab EZ, Internet musst du sofort zahlen, jedenfalls war das bei mir so
     
  6. #6 tud3006, 06.03.2014
    tud3006

    tud3006 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    19
    Er hat Navi Prof (großer Bildschirm).

    @o0MDriver0o
    Probier doch mal was dir das Auto sagt: Datendienste für dein Bluetooth-Gerät aktivieren. Hast du das gemacht? Mit dem iDrive in den Einstellungen gehen und dort Verbindungen und Bluetooth, dann dein Handy auswählen und die Taste Option beim iDrive drücken. Dann Gerät einrichten und schau ob du die Datendienste aktivieren kannst (Symbol sollte ein kleiner Globus sein). Probiers jetzt nochmal. Wenn das nicht geht dann die Hotline anrufen.

    Grüße
    Tud
     
  7. #7 hanshans, 06.03.2014
    hanshans

    hanshans 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Süddeutschland
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2015
    Exakt, das selbe habe ich auch gedacht. Ob du CD nutzen kannst siehst du am schnellsten, wenn du unter "Einstellungen" "Software-Update" die Option "TeleServices" oder so hast.
     
  8. #8 Franklyn, 06.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2014
    Franklyn

    Franklyn 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    86
    Vorname:
    Frank
    du brauchst bei CD (und auch Internet) keine Bluetooth-Verbindung, das läuft alles über die im Fahrzeug verbaute SIM-Karte, habe ich gerade getestet mit inaktiver Bluetooth-Verbindung, die Dienste wie Wetter, Mail ect funken 1a.
    Getestet in meinem F31, kann mir aber kaum vorstellen, dass das beim F20/21 anders ist!
    Die Meldung von Bild 1 des TEs wird kurz angezeigt, dann kommt sofort folgende, die mit "OK" bestätigt wird und nach ein paar Sekunden ist alles schön!

    [​IMG]

    @TE: hast du dir im CD-Portal schon einen Account eingerichtet, ich weiß nicht, ob das am Auto auch geht?
     
  9. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    402
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das sieht nach ner fehlfunktion aus.....aktualisier mal die dienste, wenn das nicht geht, Hotline oder BMW Vertragswerkstatt als nächstes...
     
  10. #10 o0MDriver0o, 06.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2014
    o0MDriver0o

    o0MDriver0o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DU
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    So erstmal danke an alle für die Antworten :wink:
    Ja das Internet nicht kostenlos ist war mir ja schon von Anfang an klar. Das bezieht sich alles nur auf CD. Geht ja noch ein Jahr kostenlos 2012-2015.
    -----

    Hier noch ein Auszug aus dem ETK
    S5DCA FONDKOPFSTUETZEN KLAPPBAR
    S609A NAVIGATIONSSYSTEM PROFESSIONAL
    S612A BMW ASSIST
    S614A INTERNET VORBEREITUNG
    S615A ERWEITERTE BMW ONLINE INFORMATION
    S616A BMW ONLINE
    S676A HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
    S698A AREA-CODE 2
    S6AAA BMW TELESERVICES
    S6ABA STEUERUNG TELESERVICES
    S6NFA MUSIC-SCHNITTSTELLE FUER SMARTPHONE
    S6NLA ANBIND.BLUETOOTH-U.USB-GERAETE INKL
    S6NRA APPS
    S6VAA CIC ZUSTEUERUNG
    S6WAA INSTRUMENTENKOMBI. M. ERW. UMF.

    In der E-Mail, welche man direkt auch nach dem Antrag bekommt stand auch folgendes:"Die Freischaltung Ihres BMW ConnectedDrive Antrages bestätigen wir Ihnen per E-Mail."
    Bedeutet, dass es doch noch etwas dauern kann, also dass es nicht mit der SMS bestätigt wird, dass es freigschaltet ist? Denn eine solche E-Mail habe ich noch nicht bekommen.

    Und Navi ist das alte CIC Navi.Prof.

    Ich habe kurzeitig auch in erwägung gezogen, eine E-Mail an die Kundenbetreuung zu schreiben. Oder ist es doch besser die hotline anzurufen?

    Und ja, im CD Portal habe ich mir schon einen Acc. eingerichtet. Geht auch alles dort.
    Zu Dienste aktualisieren: Das Feld war leider grau unterlegt, somit konnte ich ja auch nicht draufgehen.
    @tud3006 Ja mein Smartphone habe ich ganz normal über Bluetooth verbunden. War aber hoffnugslos.
    Lg
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.980
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    per SMS bekommst du die Zugangsdaten.. per Mail kommt die info der Freischaltung und der "Vertrag"
     
  12. #12 o0MDriver0o, 06.03.2014
    o0MDriver0o

    o0MDriver0o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DU
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Okay. Na dann warte ich mal auf die Mail bevor ich Anrufe oder sonstiges. Wenn die innerhalb den 6 Tagen nicht kommt ist defintiv etwas faul.
    Danke bis jetzt für die Antworten
    Ich halte euch auf dem laufenden.

    Lg
     
  13. #13 treehacker, 09.03.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    Hast du den Wagen in Deutschland gekauft?
    Deine Ausstattung:
    S6AAA BMW TELESERVICES
    ist die variante wenn das Fahrzeug KEINE interne SIM karte hat.
    die richtige wäre:
    S6AE BMW TELESERVICES

    Hier in spanien kann man noch auswählen ob man die version mit interner SIM karte oder über eigenes Handy haben will. Das bezieht sich dann auf alle Datendienste.
    BMW hat das hier nämlich erst ende 2013 eingeführt mit der internen SIM karte.
     
  14. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    402
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    na, dann wäre die Meldung, dass eine externe datenverbindung über ein BT Handy/Smartphone aufgebaut werden soll ja richtig.....

    in D war das navi prof aber schon immer mit interner sim, meiner aus 10/11 hatte ne interne sim mit navi prof....
     
  15. #15 treehacker, 10.03.2014
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    ja, deswegen frage ich ob der Wagen aus Deutschland ist. Ich glaube in D gibt es die interne SIM seit 2010 oder so.
    In Spanien und einigen anderen EU ländern gibt es das erst seit 2013 weil BMW dort erst die Tarifpartner aushandeln musste. In Spanien geht die BMW SIM Karte über das Vodafone netz.
     
  16. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Wenn die Meldung von oben kommt (Bluetooth) ist CD nicht freigeschaltet. War bei mir auch erst so. Ruft doch bei der Hotline an, VIN durchgeben, die können genau schauen was los ist. Dauert 5 Minuten...
     
  17. #17 o0MDriver0o, 10.03.2014
    o0MDriver0o

    o0MDriver0o 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DU
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    So um das hier mal aufzulösen. Es war tatsächlich, das Problem, dass ConnectedDrive noch nicht freigeschaltet war. Weil habe vorhin eine E-Mail zugeschickt bekommen. Kurz darauf im Fahrzeug getestet, und lief einwandfrei. Trotzdem finde ich das von BMW leicht irreführend das BMW schon bereits in der SMS schreibt: "....ConnectedDrive wurde in ihrem BMW erfolgreich eingerichtet" und das nachher trotzdem nicht geht, da sollten die wirklich bissl konkreter werden.
    [​IMG]

    Danke euch trotzdem für eure Anteilnahme, und wünsche euch mit eurem 1er allseits gute Fahrt :winkewinke:
     
Thema: ConnectedDrive funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connecteddrive sicherheitscode kommt nicht

    ,
  2. bmw dienste aktualisieren

    ,
  3. bmw connecteddrive sicherheitscode

    ,
  4. bmw connecteddrive dienste aktualisieren,
  5. bmw teleservices aktivieren,
  6. bmw connected app funktioniert nicht,
  7. connecteddrive sicherheitscode kommt nicht,
  8. connected drive dienste aktualisieren,
  9. bmw teleservices konnte nicht eingerichtet werden,
  10. BMW Connected update funktioniert nicht,
  11. connecteddrive funktioniert nicht,
  12. bmw navi online suche geht nicht mehr ,
  13. bmw connected drive code funktioniert nicht,
  14. connecteddrive aktivieren,
  15. in connecteddrive app wird effizienzgrad nicht angezeigt,
  16. remote services bmw aktivieren funktioniert nicht,
  17. bmw connected geht nicht,
  18. BMW Connect drive keine Verbindung ,
  19. connecteddrive funktioniert nicht mehr,
  20. bmw 118i connectet drive funktioniert nicht,
  21. BMW connected keine Verbindung mit dem Fahrzeug,
  22. bmw e87 meldung,
  23. bmw connecteddrive funktioniert nicht,
  24. bmw connected drive app funktioniert nicht,
  25. bmw connect android funktioniert nicht
Die Seite wird geladen...

ConnectedDrive funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. E82 rechter Blinker funktioniert und dann wieder nicht ?

    E82 rechter Blinker funktioniert und dann wieder nicht ?: Welche Ursachen könnte es haben ? Vorne rechts
  2. F21 BJ 2015 hat ConnectedDrive "vergessen"

    F21 BJ 2015 hat ConnectedDrive "vergessen": Hallo zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem in meinem F21 BJ 2015 (3-Jahres Leasing direkt von BMW): Seit vergangenem Sonntag habe ich...
  3. Abblendlicht funktioniert nicht

    Abblendlicht funktioniert nicht: Hallo ich habe folgendes Problem letzte Woche ist mir die linke Abblendlicht Glühbirne durchgebrannt dachte ich im ersten moment also hab ich mir...
  4. ConnectedDrive App

    ConnectedDrive App: Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen ob ihr in letzter Zeit auch Probleme mit der App habt. Bei mir ist es nun folgendes: Das Lüften per App...
  5. CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich

    CD Player/Aux Umstellung funktioniert nicht - ist nicht möglich: Guten Tag, ich besitze seit März einen 116i den ich mir bei einem BMW Händler gekauft habe. Vor ein paar Tagen habe ich mir ein CD mit ins Auto...