ConnectedDrive bei Jahreswagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von eSHa, 22.12.2012.

  1. eSHa

    eSHa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lukas
    Hallo liebe Einser-Freunde,

    Heute morgen hab ich den Kaufvertrag meines 118d unterschrieben und freue mich wahnsinnig. Dabei handelt es sich um einen Jahreswagen (EZ 11/2011) mit 18.000 km, den mein badischer Händler aus München hat.

    Das Infotainment-System ist mit dem Navi Prof., den BMW Tele-Services, Der Musikschnittstelle, Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte, Apps, BMW Assist, Internet, Erweiterte BMW online Informationen und BMW online ja voll ausgestattet.

    Nun habe ich online gelesen, dass die Prof. Variante des Navis die Nutzung der Online-Dienste (bis auf Internet) drei Jahre miteinschließt. Laut meinen Onlinequellen, sind diese drei Jahre ab Erstzulassung auf das Fahrzeug und nicht den Halter gebunden. Auf Rückfrage meinte mein Verkäufer allerdings, er meine dies sei bei Jahreswägen nicht so, da er schon mal den Fall hatte. Wir können allerdings gerne "versuchen ob der Antrag durchgeht".

    Hat denn jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem ConnectedDrive, bzw. deren kostenloser Nutzung, bei Jahreswagen?

    Vielen Dank vorab und frohe Festtage!

    (Dank diesen Feiertagen kann ich ihn erst Ende nächster Woche abholen, aber wohl doch ein schönes verspätetes Weihnachtsgeschenk. )


    Grüße aus Freiburg!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 22.12.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn das ConnectedDrive noch nicht aktiviert war, kannst du es aktivieren und mit etwas Glück geht es dann 3 Jahre. Sonst halt noch fast 2 Jahre, reicht ja erstmal auch aus.
     
  4. eSHa

    eSHa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lukas
    Ja klar, das ist verständlich. Es geht darum, dass ich (laut meinem BMW Händler) die noch übrigen zwei der drei Jahre (falls es schon aktiviert war) nicht nutzen kann - da es ein Jahreswaren nicht so ist.

    Es macht für mich auch keinen Sinn, ich wollte nur hier mal nachfragen.
     
  5. madex

    madex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auf der BMW Homepage steht explizit:

    Sie können die BMW ConnectedDrive Dienste (BMW Assist/Online) bei Gebraucht- wie Neufahrzeugen mindestens ein halbes Jahr – mit Navigationssystem Professional und der Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte sogar drei Jahre – ab Erstzulassung kostenfrei nutzen!

    Anträge: Neuanmeldung

    Gebraucht- und Neuwagen. Jahreswagen werden nicht extra genannt, würde aber auf jedenfall den Antrag ausfüllen. In meinem Fall wurde alles (Gebrauchtwagen mit Zulassung ein Jahr vor Kauf) für zwei weitere Jahre freigeschalten.
     
  6. br403

    br403 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Vorname:
    Axel
    Das haben schon mehrere genutzt, es funktioniert auch für Jahreswagen. Dein :) erzählt Mist. Eigentlich eine Unverschämtheit bzw. mal wieder traurig wie wenig Ahnung die :) haben.
     
  7. #6 Artorius, 22.12.2012
    Artorius

    Artorius 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden (Baden)
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Habe einen Jahreswagen seit letzter Woche, auch vom badischen Händler über München bezogen. EZ war 01/12. Connected Drive läuft bis 01/15. Kam jetzt schriftlich. Passt, gebe den Wagen da eh wieder ab


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Meines war auch in JW und ich nutze das Connected Drive noch immer kostenlos. Auch mein Händler wollte mir weiß machen, dass das nicht übertragbar ist...
     
  9. eSHa

    eSHa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lukas
    Vielen Dank für Eure Antworten. Irgendwie erschreckend, wie unwissend die Verkäufer offenbar sind. Immerhin ist es ja kein Straßenhändler, sondern ein BMW-Vertragshändler.

    Der Wagen wir nun ja noch nach diesem 72 Punkteplan für mich fertig gemacht, wird in diesem Zug auch die Software auf den neusten Stand gebracht?
    Habe gelesen das im November ein Update erschienen ist.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    updates nur bei reklamation durch kunden (fehlfunktionen) oder nach technischer notwendigkeit (z.B. FEM rückruf...); sonst kostets geld. wenn die an die daignose mal anschließen, sehen sie, ob ein update durchgeführt werden MUSS....

    soweit der noch kein update bekam (11/11) gibts ein update zur klimaanlagenfunktion (MUSS), dann würdest du die aktuelle software 2.48 bekommen.

    gruss
     
  11. eSHa

    eSHa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lukas
    Das kann ich bestimmt irgendwo einsehen, welche Software drauf ist?

    Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Tage. Ich freu mich wie Bolle auf Freitag.
     
  12. madex

    madex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aus reinem Interesse, warum "muss"? Gab es da eine Meldung von BMW bzw hast du Informationen dazu?
     
  13. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    siehe thema klimanalagenkompressor: die fahrzeug ab herstellungsbeginn hatten eine bug, der dazu führen konnte, das der klimaanlagenkompressor ind den schutzmodus viel und die klima aus war......blinkende klima LED; hatte ich zwar nicht am fahrzeug fesstellen können, aber das erste was bei einer reklamation (softwareunabhängig) gemacht wurde: kompleetes update der fahrzegsoftware...

    gruss
     
  14. madex

    madex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info @deftl!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 eSHa, 01.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2013
    eSHa

    eSHa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lukas
    Seit Freitag hab ich meine Einser. Alles soweit super toll. Klasse Auto!
    Nur habe ich den Fehler mit dem SpeedLimit Info. Hab hier im Forum schon gelesen, dass es wohl ein Softwareproblem ist. Also nächste Woche zum Händler.

    ConnectedDrive ist auch beantragt.

    Nun bin ich aber irgendwie über die Apps-Geschichte verwirrt. Gibt es irgendwo eine Art Übersicht, welche Apps (außerhalb der Connected App) denn "BMW Apps ready" sind? Auf der BMW Seite finde ich dazu irgendwie null. Stitcher Radio und Aupeo soweit ich nun ergoogelt habe. Diese tauchen ja nach Installation gar nicht in der BMW Connected App auf. Werde das morgen mal testen wie das funktioniert.
    Gerade habe ich noch etwas von BMW Live gelesen. Was ist denn das? Das finde ich nirgends in meinem Auto.
    Finde das ganze aber irgendwie recht verwirrend.


    Achja: Gutes Neues! :)
     
  17. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.733
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    BMW Live kannst du nicht haben weil du Connected Drive hast.. BMW Live ist leich erklärt die Abgespeckte Variante von CD bei der der Kunde die Kosten für das Online sein selbst, über sein Mobiltelefon bezahlt
     
Thema: ConnectedDrive bei Jahreswagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. connecteddrive jahreswagen

Die Seite wird geladen...

ConnectedDrive bei Jahreswagen - Ähnliche Themen

  1. ConnectedDrive Services Navi Business

    ConnectedDrive Services Navi Business: Moinsen, ich überlege bei meinem F20 LCI die ConnectedDrive Services freizuschalten bzw nachzurüsten,meine Frage was funktioniert denn dann alles...
  2. [F21] 125i Sport-Aut. Navi Business PDC ConnectedDrive uvm.

    125i Sport-Aut. Navi Business PDC ConnectedDrive uvm.: Ich biete hier meinen 125i F21 an. Zum Fahrzeug: EZ: 10/2015 KM: 12.279 (wird noch gefahren) PS: 218 Getriebe: Sport-Automatik Farbe: mineralgrau...
  3. [Verkauft] Biete 220d Coupé mit M Paket, Comfort+ConnectedDrive Paket uvm.

    Biete 220d Coupé mit M Paket, Comfort+ConnectedDrive Paket uvm.: Biete hier unser 220d Coupé zum Verkauf an. Das Auto ist sehr gepflegt und hat eine sehr gute Ausstattung. Alles weitere könnt ihr dem Link...
  4. Lieferverzögerung durch ConnectedDrive

    Lieferverzögerung durch ConnectedDrive: Hallo ich habe gehört das es zu einer späteren Auslieferung der Fahrzeuge kommen soll die das neue ConnectedDrive bestellt haben .Betroffen sein...
  5. BMWUpdateManager, connecteddrive, Kartenupdate, Feedback

    BMWUpdateManager, connecteddrive, Kartenupdate, Feedback: Anbei ein Feedback zum Kartendownload über die connecteddrive webpage. Beim Kauf des Fahrzeugs wurde uns von Seiten BMW erklärt, dass unser...