ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart

Diskutiere ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, nachdem ich jetzt meinen 140i bekommen habe, machte ich mich gleich an die Einrichtung von ConnectedDrive. Funktioniert alles prima,...

  1. ehd

    ehd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Hallo,

    nachdem ich jetzt meinen 140i bekommen habe, machte ich mich gleich an die Einrichtung von ConnectedDrive. Funktioniert alles prima, allerdings startet bei jedem Start des Autos auch die App auf dem iPhone und verlangt den PIN. Das Handy bleibt dann natürlich auch in der Hosentasche an.

    Bei den Einstellungen im Auto und in der App habe ich leider nichts gefunden. Wo kann man das abstellen?

    Danke ;)
     
  2. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Ist seit dem letzen iOS Update der Fall, nervt mich auch ohne Ende, Spotify und Napster starten bei mir auch, liegt aber nicht an BMW.
    Falls einer weiß, wie man das abstellen kann geb ich nen Bier aus ;)
     
    ehd gefällt das.
  3. #3 sitzfleisch, 03.06.2017
    sitzfleisch

    sitzfleisch Gesperrt!

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Das Mobile erst mal abschaltet lassen, wenn man einsteigt.
     
    #1er gefällt das.
  4. #1er

    #1er 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    3.554
    Zustimmungen:
    2.011
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Spritmonitor:
    Ja das stimmt, aber das ist ja mehr ne Vermeidung, als ne Lösung :swapeyes_blue:

    Wenn ich schnell losfahren möchte, und vorher das Navi Ziel raussuchen möchte, ist das halt nervig, da lasse ich dann teilweise erstmal Bluetooth aus beim Einsteigen, auch ne Möglichkeit, gibt aber ja leider kein Häkchen dafür beim iPhone :( vermutlich damit alle Apps "funktionieren" und laufen...
     
  5. ehd

    ehd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Du meinst "Einstellungen->Mobiles Netz->Mobile Daten"?
     
  6. lugu

    lugu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Schaut mal in den Punkt "Systemdienste" eures iPhones. Hier könnt ihr die Ortung und die Ortsabhängigen Funktionen Ein/Aus stellen. Welcher dieser massigen Punkte es genau ist, kann ich gerade nicht sagen :) Aber probiert es mal aus. Ich habe bspw. Ortsabhängige Apps aus, vielleicht ist es das? Bei starten die Apps nämlich nicht alleine, sondern erscheinen lediglich als Vorschlag, was man unter Ortsabhängige Vorschläge Ein/Aus stellen kann...

    Viel Erfolg! :)
     
  7. ehd

    ehd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Die App 'Connected' scheint aber keine Ortungsdienste zu nutzen. Das Symbol für Ortung taucht nicht auf und auch bei
    Einstellungen->Datenschutz->Ortungsdienste erscheint die App auch nicht, sonst könnte man die Einstellungen bearbeiten.

    Die Datenübertragung mit dem Auto erfolgt per Bluetooth und das Triggern der App dann nach Kontakt. Ich versuche nachher mal das zu reproduzieren und genauer zu testen.
     
  8. #8 Revolicious, 04.06.2017
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Ist bei mir auch so.. nervt ungemein!
     
  9. ehd

    ehd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Auch mit iOS 11 der gleiche Käse. :(
     
  10. ehd

    ehd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Aber das scheint wohl die wenigsten zu nutzen und es interessiert wohl auch keinen. Oder alle haben Android.

    Wenigstens funktionieren die Autos vernünftig. Das, was die da im Appstore abliefern, ist echt eine Schande.
     
  11. Bambi

    Bambi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2016
    ... und einer Premium Automarke BMW nicht würdig. Aber wenn die Leute sich nicht dran stören und BMW kein Feedback bekommt, ist für die alles i.O.
     
  12. ehd

    ehd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Ich habe denen Feedback gegeben. Nach einem Telefonat mit der Hotline hieß es, es wird an die Entwickler weitergegeben und da meldet sich jemand. Da kam aber nichts.
     
  13. ehd

    ehd 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    So, mal ein paar Neuigkeiten. Habe endlich das iPhone X bekommen und mit dem Auto gepaired. Als die Frage kam, ob ich Car-Play nutzen möchte, dankend abgelehnt. Evt. hing der automatische Start ja auch damit zusammen. Jetzt startet die App nicht mehr automatisch.
     
  14. Chapsi

    Chapsi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2018
    Hallo.

    bei mir (iPhone ohne CarPlay) das gleiche.

    Connect startet
    Wie kriege ich das weg?
     
Thema: ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connected app nicht automatisch starten

    ,
  2. bmw app startet automatisch

    ,
  3. iphone app automatisch starten bmw

    ,
  4. bmw connected app automatisch starten,
  5. wallet öffnet automatisch bmw,
  6. iphone bmw connected app ausschalten,
  7. bmw connected app staren verhindern,
  8. bmw connected app autostart,
  9. bmw connected drive app ausfuehren,
  10. bmw connected app startet nicht automatisch,
  11. Connected App automatischen Start deaktivieren,
  12. bmw connected drive App öffnet automatisch,
  13. bmw connected app deaktivieren,
  14. bmw connected app automatisch,
  15. bmw connected app startet automatisch,
  16. bmw connected öffnet sich,
  17. bmw connect app startet automisch,
  18. news
Die Seite wird geladen...

ConnectedDrive-App öffnet sich bei jedem Motorstart - Ähnliche Themen

  1. ConnectedDrive iPad

    ConnectedDrive iPad: Seit kurzem funktioniert das ConnectedDrive auf meinem iPad nicht mehr. Neuinstallation geht auch nicht (s. Foto mit Vermerk „für diese...
  2. Bluetooth/ Spotify/ ConnectedDrive Problem

    Bluetooth/ Spotify/ ConnectedDrive Problem: Hallo zusammen, ich habe mich schon in jeglichen Foren und Gruppen durchgelesen aber finde keine Lösung zu meinem Problem/ meinen Problemen....
  3. ConnectedDrive App

    ConnectedDrive App: Hallo zusammen. Ich würde gerne wissen ob ihr in letzter Zeit auch Probleme mit der App habt. Bei mir ist es nun folgendes: Das Lüften per App...
  4. [E8x] Spotify als BMW-App für ConnectedDrive ab sofort verfügbar

    Spotify als BMW-App für ConnectedDrive ab sofort verfügbar: Hallo, ab sofort kann man Spotify im Boardcomputer im Auto bedienen wenn man sein Smartphone per USB oder Ladeschale verbunden hat. Habe es...
  5. [F2x] Erfahrungen mit BMW Remote App / ConnectedDrive Services

    Erfahrungen mit BMW Remote App / ConnectedDrive Services: Benutzt wer die BMW Remote App, die es in Kombination mit ConnectedDrive Services gibt? Wie sind eure Erfahrungen damit? Möglich sein sollen...