Connected Drive

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von chapy23, 08.07.2013.

1. #1 chapy23, 08.07.2013
    chapy23

chapy23 1er-Interessent(in)

Hallo!

Habe mich im Forum schon mal so ein bisschen in das Thema reingelesen, aber finde hierzu nichts genaueres.

Ich habe seit Juni einen 116i mit Navi Pro und kleiner FSE, habe aber damals Assist und Internet nicht dazu genommen.
    Meine Frage nun: Kann ich fürs Connected Drive auch nur das Paket nachrüsten lassen damit meine Datenverbindung vom Handy fürs Navi verwendet wird über die Remote App bzw. kann man das irgendwie über Bmw codieren lassen?
    Bei der BMW Hotline meinten die, dass das neue Navi die Sim-Karte bzw. die Combo Box bei meiner Konfiguration noch nicht verbaut hat und von seitens BMW so eine Nachrüstung nicht angeboten wird. Ich meine aber doch hier im Forum gelesen zu haben, dass im Prinzip dies schon alles verbaut sei, sprich die große FSE sei immer verbaut nur eben als kleine codiert. Stimmt das?
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wenn deiner vom Juni 2013 ist, dann hast Du nur Inbox Telefonie.
    Die Hotline hat Recht, da ist nichts zu machen

4. #3 chapy23, 08.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    chapy23

Danke für die schnelle Antwort!
    Kann man das nachrüsten lassen bzw. ist das vielleicht bald möglich?
    BMW will doch sein Connected Drive doch ab Herbst auch überarbeiten? Gibts da vielleicht in Zukunft noch Möglichkeiten? Hab ja doch mitn neuen Navi Pro einen wichtigen Grundstein oder hab ich da wirklich gar keine Chance?

5. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Da wird es nichts geben da das was da überarbeitet wird unter anderem auf anderer Hardware Aufbaut die von BMW Seite nicht nachrüstbar ist bzw. Extremst kostspielig ist

6. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dir fehlt die Telematic Control Box u. die ganze Verkabelung dazu.
    Nachrüstung fast unmöglich.

7. #6 chapy23, 08.07.2013
    chapy23

Schade! :roll:

Ich danke euch trotzdem recht herzlichst für eure Amtworten! :winkewinke:

Falls jedoch was kommt würde ich mich freuen, wenn einer von euch so etwas anbietet! :lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Connected Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. connecteddrive nachrüsten

,
  2. online entertainment bmw nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Connected Drive - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...
  5. 1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar

1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar: Aloha in die Runde, meine Neukonfi sieht so aus, dass ich das Navi Prof in Kombination mit Wireless Charging bestelle. Kann ich mit dieser Basis...