Connected Drive

Diskutiere Connected Drive im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Habe mich im Forum schon mal so ein bisschen in das Thema reingelesen, aber finde hierzu nichts genaueres. Ich habe seit Juni einen...

  1. #1 chapy23, 08.07.2013
    chapy23

    chapy23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mich im Forum schon mal so ein bisschen in das Thema reingelesen, aber finde hierzu nichts genaueres.

    Ich habe seit Juni einen 116i mit Navi Pro und kleiner FSE, habe aber damals Assist und Internet nicht dazu genommen.
    Meine Frage nun: Kann ich fürs Connected Drive auch nur das Paket nachrüsten lassen damit meine Datenverbindung vom Handy fürs Navi verwendet wird über die Remote App bzw. kann man das irgendwie über Bmw codieren lassen?
    Bei der BMW Hotline meinten die, dass das neue Navi die Sim-Karte bzw. die Combo Box bei meiner Konfiguration noch nicht verbaut hat und von seitens BMW so eine Nachrüstung nicht angeboten wird. Ich meine aber doch hier im Forum gelesen zu haben, dass im Prinzip dies schon alles verbaut sei, sprich die große FSE sei immer verbaut nur eben als kleine codiert. Stimmt das?
    Würde mich über eure Hilfe sehr freuen! :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    wenn deiner vom Juni 2013 ist, dann hast Du nur Inbox Telefonie.
    Die Hotline hat Recht, da ist nichts zu machen
     
  4. #3 chapy23, 08.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2013
    chapy23

    chapy23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Kann man das nachrüsten lassen bzw. ist das vielleicht bald möglich?
    BMW will doch sein Connected Drive doch ab Herbst auch überarbeiten? Gibts da vielleicht in Zukunft noch Möglichkeiten? Hab ja doch mitn neuen Navi Pro einen wichtigen Grundstein oder hab ich da wirklich gar keine Chance?
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.938
    Zustimmungen:
    73
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Da wird es nichts geben da das was da überarbeitet wird unter anderem auf anderer Hardware Aufbaut die von BMW Seite nicht nachrüstbar ist bzw. Extremst kostspielig ist
     
  6. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dir fehlt die Telematic Control Box u. die ganze Verkabelung dazu.
    Nachrüstung fast unmöglich.
     
  7. #6 chapy23, 08.07.2013
    chapy23

    chapy23 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schade! :roll:

    Ich danke euch trotzdem recht herzlichst für eure Amtworten! :winkewinke:

    Falls jedoch was kommt würde ich mich freuen, wenn einer von euch so etwas anbietet! :lol:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Connected Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. connecteddrive nachrüsten

    ,
  2. online entertainment bmw nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Connected Drive - Ähnliche Themen

  1. I Drive Taste verklebt

    I Drive Taste verklebt: Hallo Zusammen, Wir haben bei unserem F21 das Problem das der Vorbesitzer wohl etwas klebriges über den I Drive Controller geschüttet hat. Der...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?

    Connected Drive - was geht und was nutzt ihr davon?: Hallo Gemeinde, obwohl ich die große Nav/Entertainment Lösung habe (Navi Prof, Connected Drive) muss ich sagen nutze ich bis zum heutigen Tage...
  4. Ein neuer M135i X-drive aus Erding

    Ein neuer M135i X-drive aus Erding: Hallo zusammen, ich habe heute einen Jahreswagen (M135i) gekauft. Er hat wenig Kilometer und ist bis auf Hamann Kardon und Leder eigentlich...
  5. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...