Connected Drive vor Auslieferung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Loredo, 09.10.2011.

1. #1 Loredo, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    So, nachdem ich ja nun die Fahrzeugnummer bereits kenne ist mir eingefallen, dass ich natürlich Connected Drive schonmal bestellen könnte, damit es auch möglichst bei Auslieferung schon aktiviert und einsatzbereit ist :mrgreen:

Sie haben zwar den F20 im Online-Antrag noch nicht drin, aber ich hab jetzt einfach mal E87 angegeben. Auf den nächsten Seiten wird eh nochmal das Modell abgefragt und zusammen mit der Fahrzeugnummer und dem anderen Kram erkennen die Leutz eh, dass es ein neuer ist.

Es wurde auch abgefragt, ob es sich um ein Neufahrzeug handelt und die Abholung in der BMW Welt statt findet. Ich hoffe das bedeutet, dass die das intern nun entsprechend so koordinieren, dass ich am Tag der Auslieferung gleich alles nutzen kann :aufgeregt:

Würde sich anbieten, plane für den Abend dann nämlich direkt eine 700km Fahrt in den Norden. Die Winterreifen wollen noch rechtzeitig abgeholt und montiert werden :lol:
    Eignet sich bei gemäßigter Fahrt natürlich auch optimal fürs Einfahren. Kasseler Berge sorgen von sich aus schon auch bei Tempomat für wechselhafte Belastungen *fggg*

Ich vermute mal, dass die vor allem auch koordinieren, dass die Freischaltung nicht zu früh vor der Übergabe statt findet. Ansonsten könnte ich ja schonmal per iPhone App was dran machen, sobald er aus dem Transportmodus erweckt worden ist :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Ist kein Beinbruch, wenn das noch nicht funktioniert. Man hat am Anfang so viele Sachen zum ausprobieren, da kann man auf diesen Firlefanz eigentlich verzichten. Bei mir hat die Freischaltung dann letztlich 5-6 Tage gedauert. Trotzdem nutze ich es kaum.

4. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ist bei mir anders :lol:
    Als erfahrener 1er Fahrer kenne ich mich schon damit aus und nutze es ständig. Zudem bin ich von Natur aus ungeduldig :narr:

5. Flob

Flob 1er-Guru

Du liest tatsächlich Nachrichten und schaust nach dem Wetter im Auto? Fand ich im Urlaub echt praktisch, aber zuhause, wo man immer nen PC in Griffweite hat...

6. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Nein.
    Aber ich nutze gerne die RTTI Navigation :wink:

7. #6 misteran, 10.10.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Frag doch mal deinen Händler. Meiner sagte mir damals, dass wir es am Tag der Auslieferung aktivieren können, dauert dann aber ein paar Tage, bis es im Auto auch aktiv wird.

8. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Der kann da auch nix sagen, weil die Auslieferung in der BMW Welt statt findet :wink:

Hätte ja sein können, dass da jemand schonmal einen ähnlichen Weg gegangen ist.

Ich denke ich hab das Möglichste getan, was im Vorfeld möglich ist. Alles andere kommt so wie es kommt :lol:

Aber ich berichte gerne nochmal, was draus geworden ist. Gibt ja sicherlich noch andere wie mich, die sowas immer möglichst ohne Wartezeit haben wollen \:D/

9. Flob

Flob 1er-Guru

Es gibt ja auch ne spezielle Cennected-Drive-Hotline. Die können dir da sicher weiterhelfen.

10. #9 Loredo, 11.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
    Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Wie man's nimmt, die 0180 2 269 277 scheint derzeit offline :-)

"Der von Ihnen gewählte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar."

Callrouting missconfigured *gg*

EDIT:
    Irgendwann klappt es auch mal :-)
    Also so viel hab ich erfahren: Für die BMW Welt Auslieferung wird ConnectedDrive temporär für 4 Wochen auf die BMW Welt aktiviert. Während dieser Zeit sollte man die Anmeldung dann personalisieren, damit man dann auch die Zugangsdaten für die App und das Online Portal bekommt und die Funktion erhalten bleibt.

Nun hatte ich ja meine Anmeldung schon vorher eingetütet. Man bestätigte mir, dass das nun alles schon seinen Gang geht und die Chancen gut seien, dass ich zur Auslieferung bereits meine eigenen Zugangsdaten habe. Na schaun wa ma =)

11. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Cool! Mal schauen, ob ich das auch so geregelt kriege, habe auch das Prof.Nav. aber noch keine FZG-Nr. und ich hole die Kiste ja am gleichen Tag ab wie du :-)

12. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Dann frag doch mal den :icon_smile:, der hat die Nummer gewiss bereits.
    Ich könnte meinen sogar seit Montag schon anmelden gehen, Brief liegt bei der Zulassungsstelle. Aber wer will schon eine Woche Versicherung für die Katz zahlen :-))

13. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja! Grad die Bestätigung der Aktivierung per SMS bekommen =)

Stelle mir vor der F20 hätte K.I.T.T. eingebaut und ich könnte ihn mir jetzt herbeiordern :narr:

Mist, scheint nicht zu klappen. Siri gefragt, aber ihr Bruder ist wohl auch für sie noch nicht zu sprechen :lol:

14. mvp

mvp 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    :daumen:

meine Nr. hab ich gestern bekommen und ins System eingepflegt, auf die SMS warte ich noch, dauert wohl 3-5 Tage

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Loredo

Loredo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Ja, hat bei mir auch etwa eine Woche gedauert jetzt.

Oh! Mein alter ConnectedDrive Zugang wurde wieder aktiviert. Dort war es mir auch möglich den F20 für die Remote-Steuerung zu aktivieren. Noch kann er nicht gefunden werden :-)
    Wenn er dann schon fertig montiert wäre ist er wohl noch im Schlafmodus (kommt ja angeblich auch erst Just in Time in der BMW Welt an).

Aber nett, dann kann ich vor der Abholung zu Hause schon sehen was da vor sich geht :D

17. NilsN

NilsN 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Nils
    Kurze Zwischenfrage, diese RTTI Navigation, gibts die schon beim aktuellen 1er Coupe?

Thema:

Connected Drive vor Auslieferung

Die Seite wird geladen...

Connected Drive vor Auslieferung - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  3. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  4. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...
  5. 1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar

1er LCI Konfi Carplay/Connected Services nachrüstbar: Aloha in die Runde, meine Neukonfi sieht so aus, dass ich das Navi Prof in Kombination mit Wireless Charging bestelle. Kann ich mit dieser Basis...