Connected Drive - Umrüstung von SA 644 auf SA 633

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von derFoeller, 28.07.2011.

1. #1 derFoeller, 28.07.2011
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

ich habe in meinem 1er das Navi Professional mit der SA 644. Nun würde ich gerne auf die SA 633 umrüsten um die Dienste von Connected Drive zu nutzen.

Hat das schon jemand mit Erfolg durchgeführt. Mir ist bewusst, dass im Teilekatalog nur Austausch-TCU verbaut werden dürfen, aber hier haben ja auch schon einige im Forum auf das neue Navi umgerüstet, was laut Aussage BMW "nicht vorgesehen" ist.

Daher meine Frage: Darf ich noch hoffen, vielleicht mit einer gebrauchten TCU, auf die SA 633 umzurüsten und Connected Drive zu nutzen???

Vielen Dank für die Hilfe
    Mathias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derFoeller, 28.07.2011
    derFoeller

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Okay, ich konkretisiere nochmal: Kann man die MULF gegen die TCU tauschen?

Wenn ja, wo bekomme ich eine TCU her?

Danke
    Mathias

4. #3 Frank_DC, 29.07.2011
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Eine TCU beinhaltet eine SIM-Karte, daher muß die TCU inkl. SIM-Karte direkt für dein Fahrzeug bestellt werden. Die SIM-Karte ist mit einem Account bei BMW (Assist, ConnectedDrive, Online) verknüpft, der in deinem Fall erst erstellt werden muß.

Nach meinem Wissenstand wird offiziell keine Nachrüstung der SA633 angeboten. Da man bei dieser Nachrüstung auf die "Gnade" von BMW angewiesen ist, sieht es also schlecht aus...

Für US-Modelle gibt es keine SA644. Eine Nachrüstung der SA639, welche im Prinzip das Äquivalent zur SA633 darstellt, ist für US-Modelle allerdings möglich. (Ein US-TCU in einem europäischen Fahrzeug führt allerdings nicht zum Erfolg.)

5. #4 derFoeller, 29.07.2011
    derFoeller

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Bin hier gerade auf den "Nachrüstsatz Telematikplattform" gestoßen. Teilenummer: 84100428480

Hört sich für mich irgendwie genau nach dem an, was ich brauche...oder?

Grüße
    Mathias

6. #5 Frank_DC, 22.08.2014
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist zwar schon etwas älter, kann aber doch den einen oder anderen interessieren:

Beim "Nachrüstsatz Telematikplattform" handelt es sich um die Nachrüstlösung eines sog. "Stolen Vehicle Tracking Systems". Mit der Nachrüstung einer TCU oder Combox Telematik für die Nachrüstung von ConnectedDrive hat das nichts zu tun.

Thema: Connected Drive - Umrüstung von SA 644 auf SA 633
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw sa 633 nenacita zoznam

,
  2. sa633 sim

,
  3. bmw sa633

,
  4. welche 1er haben sa633 oder sa644,
  5. sa 633 644 bei bmw
Die Seite wird geladen...

Connected Drive - Umrüstung von SA 644 auf SA 633 - Ähnliche Themen

1. Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung

Batterie stark entladen nach CIC Umrüstung: Servus zusammen, habe mir vor 2 Monaten ein CIC Prof. inklusive FSE nachrüsten lassen das soweit auch gut funktioniert. Kurze Zeit nach dem...
  2. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  3. Spotify ohne Connected Drive verwenden?

Spotify ohne Connected Drive verwenden?: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich darf meinen neuen 1er Mitte Dezember in der BMW Welt abholen und hab mir voller Vorfreude natürlich schon...
  4. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  5. [F20] M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*

M135i X-Drive *Garantie* *vollausstattung*: Zum Verkauf steht mein BMW M135i XDrive. Der Wagen befindet sich in einem sehr gepflegten neuwertigen Top Zustand und hat folgende Ausstattung:...