Connected Drive - Umrüstung von SA 644 auf SA 633

Diskutiere Connected Drive - Umrüstung von SA 644 auf SA 633 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi Leute, ich habe in meinem 1er das Navi Professional mit der SA 644. Nun würde ich gerne auf die SA 633 umrüsten um die Dienste von Connected...

  1. #1 derFoeller, 28.07.2011
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Hi Leute,

    ich habe in meinem 1er das Navi Professional mit der SA 644. Nun würde ich gerne auf die SA 633 umrüsten um die Dienste von Connected Drive zu nutzen.

    Hat das schon jemand mit Erfolg durchgeführt. Mir ist bewusst, dass im Teilekatalog nur Austausch-TCU verbaut werden dürfen, aber hier haben ja auch schon einige im Forum auf das neue Navi umgerüstet, was laut Aussage BMW "nicht vorgesehen" ist.

    Daher meine Frage: Darf ich noch hoffen, vielleicht mit einer gebrauchten TCU, auf die SA 633 umzurüsten und Connected Drive zu nutzen???

    Vielen Dank für die Hilfe
    Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derFoeller, 28.07.2011
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Okay, ich konkretisiere nochmal: Kann man die MULF gegen die TCU tauschen?

    Wenn ja, wo bekomme ich eine TCU her?

    Danke
    Mathias
     
  4. #3 Frank_DC, 29.07.2011
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Eine TCU beinhaltet eine SIM-Karte, daher muß die TCU inkl. SIM-Karte direkt für dein Fahrzeug bestellt werden. Die SIM-Karte ist mit einem Account bei BMW (Assist, ConnectedDrive, Online) verknüpft, der in deinem Fall erst erstellt werden muß.

    Nach meinem Wissenstand wird offiziell keine Nachrüstung der SA633 angeboten. Da man bei dieser Nachrüstung auf die "Gnade" von BMW angewiesen ist, sieht es also schlecht aus...

    Für US-Modelle gibt es keine SA644. Eine Nachrüstung der SA639, welche im Prinzip das Äquivalent zur SA633 darstellt, ist für US-Modelle allerdings möglich. (Ein US-TCU in einem europäischen Fahrzeug führt allerdings nicht zum Erfolg.)
     
  5. #4 derFoeller, 29.07.2011
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Bin hier gerade auf den "Nachrüstsatz Telematikplattform" gestoßen. Teilenummer: 84100428480

    Hört sich für mich irgendwie genau nach dem an, was ich brauche...oder?

    Grüße
    Mathias
     
  6. #5 Frank_DC, 22.08.2014
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist zwar schon etwas älter, kann aber doch den einen oder anderen interessieren:

    Beim "Nachrüstsatz Telematikplattform" handelt es sich um die Nachrüstlösung eines sog. "Stolen Vehicle Tracking Systems". Mit der Nachrüstung einer TCU oder Combox Telematik für die Nachrüstung von ConnectedDrive hat das nichts zu tun.
     
Thema: Connected Drive - Umrüstung von SA 644 auf SA 633
Die Seite wird geladen...

Connected Drive - Umrüstung von SA 644 auf SA 633 - Ähnliche Themen

  1. BMW CONNECTED IOS APP

    BMW CONNECTED IOS APP: Endlich, die lang ersehnte Tankfüllung und Restreichweite wird nach dem letzten Update angezeigt. 118d 08/16 Kurz mit dem System connecten...
  2. M140x - drive Gewindefahrwerk

    M140x - drive Gewindefahrwerk: Hey, seit heute die 19 Zoll montiert, sehen gut aus aber der Abstand zum Kotflügel ist doch recht groß. ich suche ein Gewindefahrwerk das ich in...
  3. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  4. M140i x-Drive erster Eindruck nach 250km

    M140i x-Drive erster Eindruck nach 250km: Nun, was soll ich schon schreiben mit 250km auf dem Zähler? Natürlich drücke ich den 1er noch nicht, aber dank dem famosen 3L Reihensechser mit...
  5. Umrüstung auf fl esd für 118d bmw e87 vfl

    Umrüstung auf fl esd für 118d bmw e87 vfl: Hallo, Das Endrohr des vfl ohne dpf ist ja nach unten gekrümpt und sieht ziemlich beschieden aus. Deshalb würde ich gerne den fl esd montieren...