Connected Drive Probleme

Diskutiere Connected Drive Probleme im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; dein auto ist ez 3/17?! .. dir ist klar dass die connented dienste nur 3 jahre ab ez kostenlos sind? email ist so ein kostenpflichtiger...

  1. DomMuc

    DomMuc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dein auto ist ez 3/17?! .. dir ist klar dass die connented dienste nur 3 jahre ab ez kostenlos sind?
    email ist so ein kostenpflichtiger dienst...

    hast du bei connected drive kostenpflichtig verlängert? mal im connected drive portal prüfen welcher dienst derzeit aktiv ist
     
    SilberE87 gefällt das.
  2. #22 bmw-rainer, 08.05.2020
    bmw-rainer

    bmw-rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    danke für den Hinweis. Aber die Online-Dienste sind noch bis Ende Juni benutzbar. Nur das Kartenupdate ist im April ausgelaufen. Habe gerade den Reset durchgeführt ohne Wirkung. Habe jetzt bei Connect ein Ticket aufgemacht.
     
  3. #23 Alex-M140i, 08.05.2020
    Alex-M140i

    Alex-M140i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.09.2018
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    688
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ich kann Dir meinerseits bestätigen, dass es nicht nur an Deinem System liegt, mein iDrive hat dasselbe Problem.
    Letzte Woche klappte es noch dem 3. oder 4. Versuch irgendwann, vorgestern aber gar nicht mehr, also genauso wie Du es beschrieben hast.
     
  4. #24 bmw-rainer, 02.06.2020
    bmw-rainer

    bmw-rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

    kurzer Zwischenstand. Seit dem 08.05 habe ich keine Rückmeldung zu meinem Ticket von BMW erhalten. Die Mailfunktion im Auto funktioniert noch immer nicht.
    Der Service ist eine echte Katastrophe. Eigentlich habe ich keine Lust da nochmal anzurufen und den armen Hotline Mitarbeiter zu fragen, ob die in München noch arbeiten, oder man Menschen mit einem 3 Jahre alten Auto nicht mehr bedient.
    Die hoffen wohl alle auf die Corona-Prämie, sodass sich alle ein neues Auto kaufen. Dann muss man sich nicht mehr um alte Fehler kümmern.
     
  5. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du bedenken dass unter Corona sich alles verzögern und einschränken kann und wahrscheinlich nur nach und nach geantwortet werden kann bzw. Fälle bearbeitet werden können, keiner von uns weiß wie es bei BMW und den andere Marken/Herstellern aussieht. Du kannst immer wieder eine E-Mail schreiben, mit dem Hinweis dass du seit dem 08.05 keine Antwort bekommen hast.

    Eine Freundin von mir arbeitet im Autohaus und die sind jetzt wieder in Kurzarbeit.

    Hast du schon mal versucht einfach die BMW Dienste zu aktualisieren? Die Option gibt es ja auch im Connected Drive Menü vielleicht sind Verbindubgsdaten verloren gegangen oder veraltet.

    Ich wollte gleich zum Friseur und schaue mal ob es bei mir geht.
     
  6. #26 bmw-rainer, 02.06.2020
    bmw-rainer

    bmw-rainer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,
    die Aktualisierung der Dienste gehört zu meinen regelmäßigen Tätigkeiten.:cry:

    Hier glaube ich, dass es ein Placebo ist. Das dauert immer gleich lang. Teilweise ist mir aufgefallen, dass der Empfang sehr schlecht bis nicht vorhanden ist, und trotzdem kommt nach der gleichen Zeit die Meldung, dass alles ok ist. Ich weiß nicht was in den paar Sekunden so schnell mit München abgeglichen werden kann und ggf. neue Software ausgetauscht werden soll.
     
  7. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Du kannst ja sehen was der runtergeladen hat wenn du dann sofort nach dem du BMW Dienste aktualisieren gedrückt hat dann zu Datenübertragung gehst und dort dann warten bis der dir was anzeigt, kann wenige bis mehrere Sekunden dauern je nach Netz.

    Sollte es größeren keine Updates geben wird dort auf jeden Fall erscheinen Verbindungsdaten erfokgreich (7kb) das heißt das alle Verbindungsdaten (jetzt) auf dem neusten Stand sind. Da du nach wenigen Sekunden Datenübertragung erfolgreich hast wird dies wahrscheinlich bei der auch gekommen sein.

    Hatte auch schon mal ein Telefonat mit BMW das setzt auch einen Zeitstempel bei denen wann dubzuletzt aktualisiert hast.

    Ich konnte mich in meinen E-Mail Account anmelden und auch abrufen, musste mich nur komischerweise neu anmelden also bei meinem E-Mail Account Passwort eingeben aber das hatte ich schonmal im Februar als ich in den Skiurlaub bin.
     
  8. #28 Stefan140, 22.10.2021
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Hi,

    seit heute funktionieren bei mir die Connected Drive Dienste wie Wetter, News, etc. nicht mehr. Kommt immer die Meldung "keine Verbindung".

    Und nein, die Dienste sind nicht abgelaufen. Hatte sie im Juni verlängert. "Dienste aktualisieren" habe ich auch schon gemacht.

    Auto meldet auch eine bestehende LTE Verbindung. RTTI z.B. funktioniert.

    Gibt es da aktuell einen Ausfall oder kann ich im Auto noch was einstellen?
     
  9. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte ich auch Donnerstagabend oder so mal aber das ging später wieder wohl Server Probleme gewesen.
     
  10. #30 Stefan140, 24.10.2021
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    funktioniert aktuell noch immer nicht
     
  11. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Das ist komisch war vor ner Stunde beim losfahren noch in BMW Online und habe Wetter und Emails genutzt, allerdings hatte bei ersten mal bei Wetter Hinweis Keine Verbindung angezeigt aber beim zweiten Versuch ging es, lag aber wohl auch daran dass es bei mir seit der 3G Abschaltung über 2G läuft und ich auf unserer Einfahrt stand also zwischen Häusern.
     
  12. #32 Stefan140, 24.10.2021
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    das Auto meldet, daß es sehr gute LTE Verbindung hat, teilweise auch hervorragend. Also daran kann es nicht liegen
     
  13. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Jaa komisch, sonst wenn du in BMW Online bist nochmal Dienste aktualisieren und bei Datenübertragung schauen was da steht, im gleiche Options Menü kannst du auch Benutzer Anmelden wählen vllt geht es dann ansonsten bei BMW melden.
     
  14. #34 Stefan140, 24.10.2021
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Dienste habe ich schon aktualisiert

    wo finde ich das?
     
  15. LACNR

    LACNR 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.02.2018
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Ja das sagtest du weiter oben aber würde das immer wieder mal machen. Bei mir hält wenn die Optionstaste drücke steht unter BMW Dienste Aktualisieren, Datenübertragung da steht dann ob gerade was runtergeladen wird und wenn was.
     
  16. #36 Stefan140, 24.10.2021
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    BMW Dienste aktualisieren habe ich. Wenn ich da mache kommt dann nur OK. Aber den Punkt Datenübertragung sehe ich nicht. Kann gerne morgen mal eine Foto machen
     
  17. #37 Stefan140, 25.10.2021
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    wenn ich auf Dienste aktualisieren gehe, kommt nach wenigen Sekunden "Datenübertragung erfolgreich". Funktioniert aber noch immer nicht. Ich rufe heute bei der CD Hotline an
     
  18. #38 SilberE87, 25.10.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    1.885
    Ort:
    Norddeutschland
    Sollte bei solchen Fragen immer die erste Anlaufstation sein. Hier im Forum ist nicht der Störungsdienst von ConnectedDrive und die Tipps sind immer die gleichen (Dienste aktualisieren, Empfang prüfen).
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  19. #39 Stefan140, 26.10.2021
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Sehr geehrter Herr xxx,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Wir bedauern die von Ihnen beschriebenen Einschränkungen bei der Nutzung von BMW Online.

    Damit Sie den Dienst so schnell wie möglich wieder nutzen können, arbeiten die Kollegen unserer Entwicklungsabteilung bereits an einer Lösung.

    Mit freundlichen Grüßen
    xxx

    tja, mal abwarten...
     
    ollit112 gefällt das.
  20. #40 Stefan140, 28.10.2021
    Stefan140

    Stefan140 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2018
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    210
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    seit heute morgen funktioniert wieder alles. Ich war aber offensichtlich nicht der einzige mit dem Problem
     
    ollit112 gefällt das.
Thema: Connected Drive Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw-connecteddrive keine übertragung

    ,
  2. bmw connected app aktualisiert nicht

    ,
  3. bmw connected drive app aktualisiert nicht

    ,
  4. bmw online startseite kann nicht angezeigt werden,
  5. idrive funktion zurzeit nicht verfügbar,
  6. bmw connecteddrive emai iDrive 7,
  7. bmw f20 online dienste nicht mehr wählbar ,
  8. bmw connecter drive keine Verbindung möglich,
  9. bmw connect and drive Navi funktion nicht verfügbar,
  10. bmw connect and drive Funktion Zurzeit nicht verfügbar,
  11. navi probleme mit bmw app,
  12. bmw connected drive startseite kann nicht angezeigt werden,
  13. bmw connected drive code kommt nicht an,
  14. bmw connected app störung,
  15. connected drive nicht verfügbar,
  16. bmw connected drive probleme
Die Seite wird geladen...

Connected Drive Probleme - Ähnliche Themen

  1. [F21] Connected Drive Store...Probleme nach Website-Update

    Connected Drive Store...Probleme nach Website-Update: Hallo in die Runde, nach der Umstellung der Website von Connected Drive (komplett neues Layout) kann ich keine Dienste mehr im Store erwerben....
  2. Probleme mit Connected Drive

    Probleme mit Connected Drive: Ich bin zwar mittlerweile auf einen E84 (EZ 02/12) umgestiegen, aber was die Navi angeht sind die Unterschiede ja nicht wirklich vorhanden....
  3. Connected Drive probleme

    Connected Drive probleme: Hallo zusammen Ich hab da mal noch 'ne Frage - bin trotz Bedienungsanleitung und auch meinem Händler nicht wirklich schlau geworden... Es geht um...
  4. Probleme Connected Drive - Nachrichtenempfang

    Probleme Connected Drive - Nachrichtenempfang: Guten Abend, ich habe das Problem, dass im Menü Connected Drive keine Nachrichten empfangen werden, schon die Aktivierungsnachricht nicht, weiß...