Connected Drive Probleme

Diskutiere Connected Drive Probleme im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Macht bei euch das Connected Drive neuerdings auch Probleme? Bei mir geht seit ein paar Tagen die Funktion Online Mail nicht mehr. Mein schon vor...

1. #1 Alex-M140i, 02.06.2019
    Alex-M140i

Alex-M140i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Macht bei euch das Connected Drive neuerdings auch Probleme?
    Bei mir geht seit ein paar Tagen die Funktion Online Mail nicht mehr. Mein schon vor langem angelegter WEB.DE-Account war plötzlich verschwunden und beim Versuch, ihn neu anzulegen, passiert überhaupt nichts, denn nach dem Speichern ist nach wie vor kein Account vorhanden. Und seit gestern taucht Online Mail nicht einmal mehr in der iDrive-Übersicht auf, lässt sich aber komischerweise noch über die Sprachbedienung öffnen - aber wie gesagt, ohne einen angelegten Account.
    Laut BMW-Hotline, wo ich gestern angerufen habe, bestünde aktuell ein internes Problem (also mutmaßlich auf einem Server) und ich müsse mich ein wenig gedulden.

Soweit, so gut. Doch eben habe ich festgestellt, dass mein Map Update, welches eigentlich noch zwei Jahre laufen müsste, plötzlich abgelaufen zu sein scheint, dafür läuft das Online Entertainment, das eigentlich in zwei Wochen abläuft, nun plötzlich bis Juni 2020.

Also ich vermute, dass BMW gerade richtig Probleme bei der entsprechenden Datenverarbeitung-/zuordnung hat, ist aber eben nur ein Vermutung - die damit bestätigt werden könnte, wenn ihr ähnliche Feststellung getroffen habt.
    Ich hoffe daher auf rege Teilnahme.

2. #2 SilberE87, 02.06.2019
    SilberE87

SilberE87 1er-Fanatiker(in)

Ja, dass es mit dem Connected Drive zuletzt Schwierigkeiten gab und gibt, hat Dir der Kundendienst bestätigt und ist auch hier im Forum immer wieder zu lesen. Schau Dich nur um, es gibt mehrere nahezu identische Threads in diesem Bereich. Da hilft nur Abwarten. Diskutieren bringt dagegen garnichts.

3. #3 Randberliner, 02.06.2019
    Randberliner

Randberliner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Hast du mal versuchsweise die Dienste aktualisiert im Fahrzeug? Hauptmenü—> Connected Drive—>Optionstaste drücken—>Dienste aktualisieren...hilft oft bei allerlei Fehlfunktionen, aber auch nicht immer...

Es gibt bei Connected Drive immer wieder diverse Serverprobleme und die Hotline ist in den letzten Jahren dermaßen hilflos/unprofessionell geworden...

Gruß

4. #4 Alex-M140i, 02.06.2019
    Alex-M140i

Alex-M140i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ja, das hatte ich gestern mal gemacht. Und ich meine, dass danach dann auch Online Mail aus der Übersicht verschwunden ist.

Dass es da immer mal wieder zu Problemen kommt, war mir neu. Ich hatte bis vor Kurzem jedenfalls noch nie Probleme, also seit über einem Jahr.

5. #5 Randberliner, 02.06.2019
    Randberliner

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Ich sag‘ mal so...mittlerweile ignoriere ich Kleinigkeiten wie sporadisch nicht funktionierende Dienste...meistens geht‘s nach Aktualisierung der Dienste im Fahrzeug oder am nächsten Tag wieder...noch bezahle ich für einen Grossteil der Dienste auch nix:wink:
    Aber manchmal gab es auch schon „grössere Probleme“ (Löschung meines kompletten Accounts seitens Connected Drive, Verlängerung Online Entertainment usw.)...das war jedesmal sehr nervig und zeitraubend, mit der Hotline zu klären bzw. bei der Hotline einen zu erwischen, der überhaupt versteht, was man meint/bemängelt.

6. #6 Alex-M140i, 03.06.2019
    Alex-M140i

Alex-M140i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Heute musste ich feststellen, dass die Remote-Funktion nun auch nicht mehr zu funktionieren scheint. Wollte (wie bei warmem Wetter wie heute) üblich, via App die Lüftung für kurz vor Feierabend programmieren, aber ich erhielt auch nach zahlreichen Versuchen immer wieder die Meldung "Fehlgeschlagen" - und das bereits beim Senden zum Server.

Bin jetzt echt mal gespannt, wie lange das alles anhält.

7. #7 Randberliner, 03.06.2019
    Randberliner

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Was du auch noch versuchen kannst: Auf der Connected Drive Homepage einloggen und dann unter „Steuerung“ (oder so ähnlich...weiss es nicht mehr ganz genau) die Funktion „Send to Car“ einmal deaktivieren...kurz warten und wieder aktivieren. Dann im Fahrzeug nochmal die Dienste aktualisieren und schauen, ob‘s geholfen hat...

Gruß

8. #8 Alex-M140i, 04.06.2019
    Alex-M140i

Alex-M140i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Danke für den Tipp, werde ihn nachher gleich mal umsetzen.

9. #9 Randberliner, 05.06.2019
    Randberliner

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    @Alex-M140i : Hat wahrscheinlich keine Abhilfe gebracht, oder!?

Gruß

10. #10 Alex-M140i, 05.06.2019
    Alex-M140i

Alex-M140i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Leider nein...! :icon_neutral:
    Werd' mich wohl einfach gedulden müssen.

11. #11 Randberliner, 05.06.2019
    Randberliner

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2018
    Vorname:
    Steve
    Das ist echt Mist...wurde denn bei der Hotline ein Ticket eröffnet, oder haben sie dich nur um Geduld gebeten...ohne Ticket schaut da auch keiner von der Technik drauf und du kannst wahrscheinlich ewig warten...auch auf Rückrufversprechen kann man sich leider nicht verlassen...kommt jedoch wie bei Allem immer auf den Bearbeiter an.

12. #12 Alex-M140i, 05.06.2019
    Alex-M140i

Alex-M140i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Nein, ein Ticket wurde meines Wissens nicht eröffnet, aber gut zu wissen, dass es sowas gibt. :thank_you:
    Ich hau' mich jetzt erstmal ein wenig auf's Ohr (komme gerade aus dem Nachtdienst) und ruf' dann später in jedem Fall nochmal an. Denn so langsam wird es immer mehr, was nicht funktioniert.
    Ich tippe bzw. hoffe aber wirklich auf Serverproblem, weil z.B. auch der BMW-Konfigurator momentan sehr oft sehr langsam ist und sich die Konfigurationsvorschau manchmal überhaupt nicht öffnet.

Es ist zwar jetzt nicht so, dass ich die Funktionen alle dringend brauchen würde, aber wenn man so manches gewohnt ist, fehlt es einem dann doch irgendwie.

Randberliner gefällt das.
  13. #13 RedbullRalle, 05.06.2019
    RedbullRalle

RedbullRalle 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte auch Probleme, ein Anruf beim Service und alles läuft wieder.
    Die haben aktuelle Probleme bestätigt.

14. #14 bmw-rainer, 05.06.2019
    bmw-rainer

bmw-rainer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

es wäre ja auch mal schön von BMW, wenn man auf der Internetseite von Connected Drive mal eine Meldung über Probleme schalten würde.
    Einmal entlastet es die Hotline und Kunden können sich schnell informieren.
    Bei mir ist es jetzt seit 2 Wochen so, dass ich keine Emails abrufen kann. Das ist schon eine schwache Nummer in der IT, wenn 2 Wochen diverse Funktionen nicht zur Verfügung stehen.
    Bekommt man eigentlich anteilmäßig Geld vom "Connected-Aufpreis" wieder ???:lol: Oder darf der BMW Kunde froh sein, wenn er wieder einen bestellen darf.

Gruß
    Rainer

15. #15 bmw-rainer, 06.06.2019
    bmw-rainer

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

heute Morgen wurde mir wieder mein Account angezeigt und ich konnte mein Postfach abrufen. Allerdings wurden mir keine Mails angezeigt, obwohl neue Mails da waren. Also ein Teilerfolg aus München (oder Indien).

16. LACNR

LACNR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Gestern Abend ging es bei mir auch nicht, erst schon aber während der Anmeldung hieß es dann das kein Account gefunden wurde. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging wieder alles ganz normal, konnte auch meine e-mailen sehen. Habe gestern und heute auch nicht Dienste aktualisiert ;)

17. #17 Alex-M140i, 07.06.2019
    Alex-M140i

Alex-M140i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2018
    Vorname:
    Alex
    Ich hatte gestern, nachdem plötzlich auch mein noch gut zwei Jahre laufendes Map Update nicht mehr vorhanden war, einmal die Hotline angerufen. Die erste Frage war, welches Problem ich denn hätte. Mutmaßlich die Antwort schon vermutend, erwiderte der (wirklich sehr kompetent wirkende) Mitarbeiter, also ich die Online Mail-Funktion nannte, dass dieses Problem bekannt sei und ich nicht der Einzige mit diesem Problem sei.
    Auf das fehlende Map Update hingewiesen, wollte er dann ein Ticket eröffnen und ich würde ein Mail bekommen, wenn es wieder für mein Fahrzeug freigeschaltet sei. Nun, auf die Mail warte ich noch heute, doch bereits gestern Abend konnte ich auf der Webseite meine Accounts feststellen, dass es schon wieder freigeschaltet war.

Ob Online Mail jetzt auch wieder funktioniert, konnte ich bisher noch nicht testen.

18. #18 bmw-rainer, 16.08.2019
    bmw-rainer

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

aktuell ist seit mind. 2 Tagen keine Verbindung zum Email-Server möglich. Besonders finde ich den Schriftzug bei der Email-Abholung falsch. Es steht immer da. "Keine Emails vorhanden". Eigentlich müsste die Meldung lauten "Emails werden abgerufen".
    Ich finde es sehr schwach was BMW da abliefert. Leider bekommt man so einen Entwickler nicht zu sprechen. Wenigstens haben die an der Hotline jetzt kapiert, dass das Navi keine Artikel vor den Strassennamen richtig ausspricht. Die Ansage lautet "Biegen Sie ab in DEN Hauptstrasse". Sie schrieben mir, dass es in einer der nächsten Entwicklungen angepasst wird. Kann aber 2 Jahre dauern.
    Gruß
    Rainer

19. #19 bmw-rainer, 06.12.2019
    bmw-rainer

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,
    die Fehler werden immer schlimmer. Aktuell werden mir im Auto Emails angezeigt, die schon seit Wochen aus meinem Postfach gelöscht sind. Damit ist auch klar, dass BMW nicht nur eine Verbindung zu meinem Provider herstellt und die Mails "durchleitet", sondern die Mails auch auf BMW-Servern gespeichert werden. Anders kann ich mir das nicht erklären, denn egal mit welchem anderen Gerät ich mich auf mein Postfach verbinde, werden nur die aktuellen Mails angezeigt. Ich habe jetzt seit 2,5 Jahren den Wagen und seit dem gibt es Probleme und Fehler im Connect-Bereich. Sowohl im Auto als auch auf der Handy App (i/OS).
    Ferner ist die Email Funktion nicht mehr als ein nettes Gimmick. Grafik in Mails wird nicht angezeigt, teilweise können normale Text-Mails nicht angezeigt werden...... Da stellt sich echt die Frage, ob ich nach den ersten 3 kostenlosen Jahren eine Verlängerung abschließe. Jedes popelige Smartphone kann es besser und mit mehr Funktionen. Mal ein Ziel übers Smartphone ans Navi schicken ist schön, aber muss man auch nicht haben. Die Wettermeldungen bekommt man an jeder Ecke. Die Spritpreise sind auch nicht aktuell,......
    Eigentlich alles nur "nice to have".
    Auf jeden Fall eine sehr schlechte Leistung der IT von BMW.

Gruß
    Rainer

20. #20 bmw-rainer, 08.05.2020
    bmw-rainer

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Rainer
    Hallo,

seit einer Woche funktioniert die Email Funktion nicht mehr.
    Die Anmeldung wird angezeigt, dann springt er auf das Bild, wo das Postfach ausgewählt werden muss. Und ehe man dort bestätigen kann springt er wieder ins Hauptmenü.
    Die gute Frau von der Connected Hotline kannte kein Problem und hat mir geraten den Radio-An-Aus-Knopf (während der Motor läuft) lange zu drücken bis ein "Reset" Neustart durchgeführt wird.
    Die Dienste habe ich regelmäßig aktualisiert.

Jemand ähnliche Probleme?

Thema: Connected Drive Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connected app aktualisiert nicht

,
  2. bmw f20 online dienste nicht mehr wählbar

,
  3. bmw connecter drive keine Verbindung möglich

,
  4. bmw connect and drive Navi funktion nicht verfügbar,
  5. bmw connect and drive Funktion Zurzeit nicht verfügbar,
  6. navi probleme mit bmw app,
  7. bmw connected drive startseite kann nicht angezeigt werden,
  8. bmw connected drive code kommt nicht an,
  9. bmw connected app störung,
  10. connected drive nicht verfügbar,
  11. bmw connected drive probleme
Die Seite wird geladen...

Connected Drive Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Connected Drive

Probleme mit Connected Drive: Ich bin zwar mittlerweile auf einen E84 (EZ 02/12) umgestiegen, aber was die Navi angeht sind die Unterschiede ja nicht wirklich vorhanden....
  2. Connected Drive Probleme Emails

Connected Drive Probleme Emails: Hallo zusammen, wer kann mir helfen und zwar kann ich in meinem F20 LCI keine Mails empfangen ich kann alles andere machen im connected Drive nur...
  3. Connected Drive probleme

Connected Drive probleme: Hallo zusammen Ich hab da mal noch 'ne Frage - bin trotz Bedienungsanleitung und auch meinem Händler nicht wirklich schlau geworden... Es geht um...
  4. Probleme Connected Drive - Nachrichtenempfang

Probleme Connected Drive - Nachrichtenempfang: Guten Abend, ich habe das Problem, dass im Menü Connected Drive keine Nachrichten empfangen werden, schon die Aktivierungsnachricht nicht, weiß...
  5. [F2x] Probleme mit dem Navi & Connected Drive

Probleme mit dem Navi & Connected Drive: Guten Abend liebe Community, das hier ist mein erster Post und da ich gerade ein wenig aufgeregt und ungehalten bin bitte ich um Nachsicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden