Connected App - Fahrzeugreichweite?

Diskutiere Connected App - Fahrzeugreichweite? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hi, wie lässt man sich in der Connected App den Tankfüllstand und die Fahrzeugreichweite anzeigen? Ist das Baujahr abhängig? In der Beschreibung...

  1. #1 Driveshaft, 20.01.2017
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

    wie lässt man sich in der Connected App den Tankfüllstand und die Fahrzeugreichweite anzeigen? Ist das Baujahr abhängig? In der Beschreibung steht nur:

    Und mit einem laufenden BMW ConnectedDrive Abonnement können Sie zusätzlich:

    - Den Standort Ihres geparkten BMWs anzeigen lassen
    - Senden von Kurznachrichten mit der voraussichtlichen Ankunftszeit an Freunde und Familie
    - Ver- oder Entriegeln Ihres BMWs oder Starten des Belüftungssystems – egal, wo Sie sich gerade befinden (mit Sonderausstattung Remote Services)
    - Anzeige von Fahrzeugreichweite, Batterieladezustand und nahe gelegenen Ladestationen bei BMW i und iPerformance Modellen
    - Und vieles mehr (Entdecken Sie die App!)

    Fahrzeugreichweite.jpeg
     
  2. #2 zappa4ever, 20.01.2017
    zappa4ever

    zappa4ever 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    GP
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Roland
    Steht doch in deinem zitierten Text: Bei BMWi Modellen. Also wohl nur bei i3 und i8
     
  3. #3 Driveshaft, 20.01.2017
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Deshalb hat der 230i auf dem Beispielbild das wohl auch hm?
     
  4. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    habe zwar keinen "i", aber Reichweite zeigt es trotzdem an

    IMG_5191.PNG
     
  5. #5 Fab123d, 20.01.2017
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Mhh ich vermute hier wird zwischen i und d unterschieden. Denn bei mir sieht das ganze anders aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 mscsnoopy, 20.01.2017
    mscsnoopy

    mscsnoopy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Marcel
    bei meinem BJ 2016 seh ich nicht mal, ob die Kiste verriegelt ist... von Reichweite etc ganz zu schweigen
     
  7. #7 xinghui, 20.01.2017
    xinghui

    xinghui 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    BaWü
    Ich hatte die Anzeige früher mal, mittlerweile seh ich sie aber auch nicht und es hat nix mit diesel oder benziner zu tun.

    Glaube eher die Info für die Tankfüllung und Reichweite kommt nur wenn man das Handy mit dem Fahrzeug per Kabel verbindet (BMW App). Denn ich hatte das mal am Anfang ausprobiert und nacher nie wieder.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. #8 STRYKER, 20.01.2017
    STRYKER

    STRYKER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Ich habe mein Handy noch nie mit dem Kabel angeschlossen und habe die Anzeige auch.
    Dazu muss im WebPortal aber auch Remote angeschaltet sein.
     
  9. #9 Fab123d, 20.01.2017
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Remote ist bei eingeschaltet und kann auch alles steuern aber die Reichweite etc sehe ich trotzdem nicht.

    Hier stimmt was nicht xD


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  10. #10 Driveshaft, 20.01.2017
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Habe Remote auch aktiv und bekomme aber außer dem Standort nichts angezeigt:confused:
     
  11. #11 JayJay125D, 20.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Nutzt ihr alle ios? Habe gelesen, dass es momentan nur für diese Geräte eine App gibt
     
  12. #12 Fab123d, 20.01.2017
    Fab123d

    Fab123d 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    513
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Baujahr:
    05/2015
    Nutze ios , sehe aber trotzdem nix


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 Driveshaft, 20.01.2017
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Klar iOS...also auch mit Kabel zeigt es mir das nicht an:( eben getestet. Ist es vielleicht abhängig vom Softwarestand oder erst ab mj2017?
     
  14. #14 JayJay125D, 20.01.2017
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Das extra Apps im Fahrzeug verbaut?
     
  15. #15 Driveshaft, 20.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2017
    Driveshaft

    Driveshaft 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    148
    Ort:
    GP
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Jup:daumen: und meine Software ist aktuell...

    Wäre sehr interessant wenn mal paar Leute schreiben könnten die den Tankinhalt etc. in der App angezeigt bekommen, ob über Kabel und/oder online mit Baujahr vom Fahrzeug. Mich interessiert eigentlich hauptsächlich die Anzeige ob der Wagen verriegelt ist, das andere ist halt nette ne Spielerei.
     
  16. #16 Sixpack66, 20.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2017
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    2.216
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ich habe ein Android-Smartphone und habe "BMW-Remote" schon länger genutzt.
    Habe eben mal "BMW-Connected" installiert und kurz getestet.
    Fazit: Ganz grober Unfug.

    Das schlimmste zuerst, der Sicherheitsaspekt.
    Man muss zwar nach der Installation eine vierstellige PIN erstellen, aber es gibt weder einen Logout-Button noch einen "Auto-Logout" bei beenden der App!
    Ich habe die App geschlossen (auch im Hintergrund), habe 10 Minuten gewartet und hätte ohne PIN-Eingabe das Fahrzeug orten und entriegeln können.
    Also Handy mal am falschen Ort liegen gelassen, dann ist nicht nur das Handy weg sondern auch das Auto leer.


    Nächster Punkt, Fahrten planen.
    Ein Fahrt (Reiseroute) am Smartphone zu erstellen ist ja grundsätzlich nicht verkehrt.
    Aber diese nur per USB-Verbindung ans Navi übertragen zu können (so wurde es mir in der App angezeigt) ist schon mehr als nur ...............!:eusa_wall:
    Wenn ich eh schon im Auto sitze kann ich auch wie bisher mein Ziel per Controller eingeben ohne erst ein Kabel reinfummeln zu müssen.

    Irgendeine Form der Dokumentation, aus der hervorgeht welche Fahrzeugmodelle, ab welchem Produktionsdatum, mit welcher Ausstattungsvoraussetzung welche Funktionen unterstützen sucht man vergeblich.

    Also......."Connected" kann, zumindest in meinem Fall nichts was "Remote" auch schon konnte.
    -Logout/Autologout
    -Entriegeln
    -Verriegeln
    -Hupe/Lichthupe
    -Standlüftung
    -Fahrzeugortung
    -Fahrten/Ziele übertragen
    -......ich glaube das wars.
    Tankfüllstand bzw. Restreichweite wird scheinbar erst ab einem späteren Produktionsdatum unterstützt




    :ironisch:Ganz großes Lob an die Bit-Popler bei BMW.
     
  17. #17 Revolicious, 20.01.2017
    Revolicious

    Revolicious 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    BM
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    118i B38 Bj. 06/2016 und bei mir funktioniert alles. Restreichweite, Tankfüllstand, Entriegeln/Verriegeln und Ziele für später speichern. Letzteres ist ziemlich praktisch und nutze ich auch gerne.
     
  18. #18 STRYKER, 20.01.2017
    STRYKER

    STRYKER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Also das übertragen geht natürlich ohne Kabel. Ich finde das auch ganz nützlich. Route am Handy planen und wenn ich dann in das Auto einsteige wird mir gleich die Route angezeigt und ich kann mich dann dort hin navigieren lassen.
    Ansonsten geht noch vieles mehr.
    -Entriegeln
    -Verriegeln
    -Hupe/Lichthupe
    -Standlüftung ein/aus oder Zeitlich programmieren
    -Fahrzeugortung
    -Fahrten/Ziele übertragen
    -Anzeigen der letzten Ziele
    -Tankfüllstand und Restreichweite
    -Aktueller Kilometerstand
    -Wann welcher Service notwendig ist
    -Reifendruck / Motoröl Status

    Das ganze gesichert mit Pin oder Fingerabdruck.
    Fahrzeug von 10/16
    Handy Samsung S7
     
  19. #19 Johnnie, 20.01.2017
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    1.660
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    Stimmt es, dass man sich auch den Füllstand vom Wischwasser anzeigen lassen kann?
     
  20. infla

    infla 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Also ich kann nur sagen mit Hdy verbinden brauche ich nichts, einmal auf BMW HP registriert- Download App das wars, und läuft einwandfrei
     
Thema: Connected App - Fahrzeugreichweite?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw connected app funktioniert nicht

    ,
  2. BMW app wird nicht aktualisiert

    ,
  3. bmw vonnected aktualisiert den tank nicht

    ,
  4. bmw connected tankfüllstand aktualisieren,
  5. bmw connected fahrzeug orten gehen nicht,
  6. bei connceted bmw app tankinhalt,
  7. connected drive kein kilometerstand tankinhalt,
  8. app bmw connected spritverbrauch,
  9. bmw connected reichweite,
  10. bmw connected app zeigt kein Durchschnittsverbrauch und kilometerstand?,
  11. connected tank bmw,
  12. connecteddrive tankfüllstand,
  13. bmw connected app lüften dauer,
  14. bmw connected app Verbrauch,
  15. f20 durchschnittsverbrauch app,
  16. Bmw F11 restreichweite Tank verschwunden,
  17. bmw connected app kilometerstand wird nicht angezeigt ,
  18. bmw connected app tankinhalt stimmt nicht,
  19. connected drive ortung,
  20. bmw remote app tankfüllstand,
  21. bmw connected app geht in fahrzeug nicht,
  22. m235i connected drive aktualisieren,
  23. bmw connected app ladestand aktualisiert sich nicht,
  24. bmw connected app I3 Ladestand aktualisieren,
  25. tanken app keine reichweiten eingabe
Die Seite wird geladen...

Connected App - Fahrzeugreichweite? - Ähnliche Themen

  1. Remote Software Upgrade im 2016er LCI möglich+Connected Package?

    Remote Software Upgrade im 2016er LCI möglich+Connected Package?: Hallo zusammen bei BMW Connect sehe ich, dass man die Software im BMW selbst aktualisieren kann. LEider habe ich den Punkt nicht gefunden. Wenn...
  2. [F2x] Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht

    Spotify mit BMW connected App funktioniert nicht: Hallo, ich habe einen F21 120i Bj. 2015 und habe auf meinem Motorola Z2 (Android 8.1) die BMW connected App installiert. Im "Hub" schlägt mir die...
  3. für BMW 1er E87 E88 7 " Android Auto Radio Auto Navigation APP WiFi USB BT DAB +

    für BMW 1er E87 E88 7 " Android Auto Radio Auto Navigation APP WiFi USB BT DAB +: [IMG] EUR 399,00 End Date: 08. Jul. 12:10 Buy It Now for only: US EUR 399,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. für BMW 1er E81 E82 7 " Android Auto Radio Auto Navigation APP WiFi USB BT DAB +

    für BMW 1er E81 E82 7 " Android Auto Radio Auto Navigation APP WiFi USB BT DAB +: [IMG] EUR 399,00 End Date: 08. Jul. 12:09 Buy It Now for only: US EUR 399,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Connected Drive Probleme

    Connected Drive Probleme: Macht bei euch das Connected Drive neuerdings auch Probleme? Bei mir geht seit ein paar Tagen die Funktion Online Mail nicht mehr. Mein schon vor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden