Completrich schafft sich ab!

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von completrich, 25.08.2015.

1. #1 completrich, 25.08.2015
    completrich

completrich 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Uwe
    Moin, moin in die Runde.

Completrich schafft sich ab! – Mit diesem Titel möchte ich mich beim Forum bedanken für die umfassenden Informationen, die ich hier gefunden habe, als es um meine Kaufentscheidung zum M135i ging. Und auch im späteren Verlauf, wenn es um das Thema Zubehör ging, konnte ich wertvolle Informationen im 1er Forum herausfiltern. Vielen Dank dafür!

Das Ganze ist nun fast drei Jahre her und es ist an der Zeit, vom M135i Abschied zu nehmen. Ich habe meine damalige Entscheidung nicht bereut, hätte rückwirkend betrachtet aber doch besser den Handschalter genommen. Auch andere Kleinigkeiten nerven an diesem Fahrzeug immer mal wieder. Da ist die fehlende Öldruck- und Öltemperatur Anzeige zu nennen, oder die nicht fest programmierbaren Einstellungen zum Fahrerlebnisschalter. Überhaupt dieser Schalter – richtig wäre meiner Ansicht nach bei Sportmodellen, die einzelnen Funktionen (Lenkung, Gasannahme, Fahrwerk, Schaltung) auch einzeln speichern zu können. Es ist übertrieben, hier unnötigen Abstand zum M3/M4 zu schaffen oder darauf zu hoffen, dass der Kunde nachträglich teures Zubehör erwirbt.

Da ich demnächst die Marke wechseln werde, ich werde zukünftig Roadster fahren, werde ich zum Jahreswechsel das 1er Forum verlassen. Rückkehr offen.

Sollte ich es zum Dezember verdödeln also von meiner Seite schon mal „tschüss in die Runde“! und allzeit sportlich-knitterfreie Fahrt mit euren Spaßraketen.

Completrich

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Hau Rein!!

was folgt, Porsche?

4. #3 RookiMooki, 26.08.2015
    RookiMooki

RookiMooki 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Mustafa
    oder der neue mx-5 :D

5. #4 completrich, 27.08.2015
    completrich

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Uwe
    Ich hab´s befürchtet, dass diese Frage kommt. Die Neugierigen :mrgreen:.

Bestellt ist ein Jaguar F-Type V6S schwarz/schwarz „Handschalter“.
    Liefertermin 1. Woche im November.

Na, nu is es halt raus.

Gruß in die Runde
    completrich

6. #5 Sickel-Pete, 27.08.2015
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spaßmobil - der im Moment für mich schönste frechste rotzigste Sound "uf de Gass". Ein hoch erhobener :daumen:

7. #6 fliese50, 27.08.2015
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Glückwunsch, sehr schönes auto mit einem tollem Sound ab Werk:daumen:

8. #7 Sickel-Pete, 27.08.2015
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Wobei ich das Coupe genommen hätte...

Aber ach Gott, mit dem Cabrio könnt ich auch gut leben

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 completrich, 28.08.2015
    completrich

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Uwe
    Hallo und danke für die guten Wünsche und ja, das Coupe ist das noch schönere Automobil, keine Frage. Nur haben wir schon weitere geschlossen Fahrzeuge in der Familie und meine Frau und ich möchten mal wieder Cabrio fahren. Roadster pur!

Nachdem ich die Gelegenheit hatte, das alte F-Type Model etwa 800 Kilometer zu fahren, bin ich dieser Karre aus mehreren Gründen im Moment verfallen:

- Optik - innen und außen
    - Sound
    - Driftwinkelfaktor
    - Geräuschkomfort bei hohen Geschwindigkeiten
    - Kosten

Im Vergleich zum M135i ist dieser Wagen geradezu ein Sonderangebot unter der Berücksichtigung, dass mein BMW ca. 55.000 Listenpreis hatte und der Jaguar 107.000 Kostet.

- Steuer – gleich
    - Wartung – wohl ca. ein Viertel höher bei Jaguar (da Intervalle kürzer)
    - Versicherung – etwa gleich (45 Euro Differenz)
    - Verbrauch – gleich (11-13 Liter im Normalgebrauch)
    - Garantie – deutlich besser (BMW 2 Jahre – Jaguar 3 Jahre plus 2 Jahre Verlängerung (1.500,- Euro))
    - Und das Beste zum Schluss: Die monatliche Belastung für mein Unternehmen (fahre den Wagen zu 100% beruflich :wink:) für die Finanzierung ist lediglich um 167,- Euro höher zum 1er. Das ist im Vergleich zum M4/M3 oder zum Porsche Cayman/Boxter (die auch in Frage kamen) um Welten günstiger.

Da ich bei meinem Jaguar Händler zudem äußerst kompetente und nette Verkäufer getroffen habe, hat die Kaufentscheidung auch auf dieser Ebene sehr viel Spaß gemacht. So hatte ich dann meine Argumentationslinie pro Jaguar so weit vervollständigt, dass ich unterschrieben habe :nod:.

Jo, nu is aber schluss hier mit Jaguar. Hier sind wir ja im 1er Forum und darum soll es hier auch weiter gehen.

An meinen 1er werde ich auch viele gute Eriinnerungen behalten wie die hervorragenden Sitze mit dieser perfekten Sitzposition, die hohe Variabilität, der Sahnemotor und das tolle Infotainment.

Alles hat seine guten und weniger guten Seiten.

Horrido also
    completrich

11. Sacher

Sacher 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Paul
    :daumen:

Thema:

Completrich schafft sich ab!

Die Seite wird geladen...

Completrich schafft sich ab! - Ähnliche Themen

1. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  2. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  3. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...
  4. Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016

Neue Gewährleistung 2+1von BMW ab 11/2016: Gewährleistung 2+1 von BMW ab 01.11.2016 BMW erweitert sein Qualitätsversprechen. Ab 1. November erhalten die Käufer von BMW Neuwagen in...
  5. Biete ab wann frei

Biete ab wann frei: Abend ab an darf man in diesen Forum was verkaufen? 6 Monate und 6 Beiträge scheinen zu wenig zu sein .... M436 Felgen mit reifen günstig...