Coming Home Modul?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von pl1er, 26.11.2008.

1. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Hey Leutz habe gerade auf ebay gesehen das es ein Coming Home modul gibt. Ich weiss das die 1er alle coming home haben indem man den Fernlichtschalter betätigt aber ich finde das irgendwie nervig und ich möchte nicht das meine Xenons mit brennen. Möchte nur das die Angeleyes und vielleicht die NSW leuchten! Meint ihr das kriegt man mit so einem Modul hin?

Hat jemand das schon gemacht? Wenn ja Anleitung?

Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-BMW-3-E30-E36-E46-5-E34-E39-7-E32-E38-E6-Z3_W0QQitemZ350131185261QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350131185261&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Kostet nicht die Welt!!!!

Danke

MFG
    MArtin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey,

so schwer sollte das nicht sein und tolle Funktionen hat es auch wenn man das Lichtpaket nicht hat ;)

In meiner damaligen C-Klasse habe ich ein selbstgebautes Modul ans Innenlicht mit einer Sperrdiode angeschlossen. Das hat wunderbar funktioniert. Vorallem beim Abschließen hatte mein Innenlicht einen Dimmer - genau das hat dann auch mein Abblendlicht in den vorderen Scheinwerfern gemacht - das sah genial aus. Die Funktion war top!

LG Flo

4. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Hättest du einen genauen Plan? Möchte nur die Ringe evtl NSW ansteuern und hinten die LED´s + Kennzeichenbeleuchtung! Wie ienfach wird dies mit dem Modul? Und hast du ein Plan wie ich die LED im Innenspiegel ansteuer das es so aussieht als ob ich eine Alarmanlage hätte?

5. mcflow

mcflow 1er-Guru

Das sind ja dann doch 2 verschiedene Dinge.

Das Modul würde ich genau hinter den Lichtschalter setzen, sofern da noch Platz ist, oder links hinter die Armaturenbrettabdeckung die man eh entfernen muss wenn man an den Lichtschalter möchte.

Dort hast du alle Anschlüsse für die Lichtleitungen. Nebelscheinwerfer und Standlicht haben dann eine bestimmte Farbe. Ob das Standlicht nach vorn und hinten mit anderen Kabeln angesprochen wird weiß ich nicht. Da musst du dich mal an Peter wenden - er kann dir da bestimmt helfen.

Ebenso mit einer blinkenden LED - Peter wird dir da helfen können, denk ich. Es gibt ein Bauteil was man programmieren kann oder eingestellte Programmierungen hat, was Strom in bestimmten Intervallen durchlässt. Das schließt man dann einfach an die Batterie an und fertig sollte die "Fake"-Alarmanlage sein.

Ich glaub im E90 Forum aus Amerika hatte das schon mal einer gemacht... ich seh nachher mal zu, dass ich den Link wiederfinde ;)

LG Flo

6. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Ohh das wär cool wenn du den Link findest!
    Aber wer ist Peter?

7. mcflow

mcflow 1er-Guru

pp98529

;) :grins:

8. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Yep hab gefunden und du dein Link?

9. mcflow

mcflow 1er-Guru

10. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Danke für den Link. Ob das beim 1 er auch so ist? Hast du noch ne andere idee?

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

C'est la question! Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das beim 1er genau so funktioniert!

Eine andere Idee hab ich im Moment nicht, aber ich hab auch noch nicht weiter drüber nachgedacht ;).

Muss ich mir die nächsten Tage mal in Ruhe ansehen ;)

LG Flo

12. #11 KarlPeter, 27.11.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo ihr beiden Bastelfreaks!

Anstelle der aufwendigen Blinkschaltung mit einem Timer-IC würde ich einfach eine blinkende LED nehmen - da ist die Blinkschaltung bereits in der LED integriert.
    Ich mache mir hierzu auf noch Gedanken - aber ich fahre erst mal übers WE nach Nürnberg um mich mit der PHG zu treffen.
    Also bitte etwas Geduld, Martin. :wink:

Gruß Peter

13. mcflow

mcflow 1er-Guru

Das wär doch gut ;)

http://www.pur-led.de/product_info....-blinkend--ultrahell-5-000mcd-max----2Hz.html

Allerdings würde ich vielleicht eine weiße nehmen, da sie noch etwas heller von der Lichtfarbe sein wird. Es reicht ja der rote Knubbel unter dem Spiegel um es rot leuchten zu lassen.

http://www.pur-led.de/product_info....m-blinkend-ultrahell-10-000mcd-max---2Hz.html

Mich stört nur der Satz :
    Aber das steht dann auch da :

14. #13 KarlPeter, 27.11.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Flo, das bedeutet nur, daß man bei Parallelschaltung von mehreren LED's keinen Gleichtakt erwarten kann. :wink:

Aber ansonsten könnte man solche LED's schon für den Fake nehmen.

Gruß Peter

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mcflow

mcflow 1er-Guru

Ah danke dir ;) Sehr gut ;)

Wie schnell ist denn solch ein 2 Hz Takt ? Wieviele Sekunden ?

Edit sagt: Hz=1/s also 2=1/0,5s - also alle halbe Sekunde blinkt das Ding. ganz schön schnell.... verändert sich das dann wenn man nen Widerstand vorsetzt ?

17. #15 KarlPeter, 27.11.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ja stimmt, aber es gibt auch LED's welche im 1 sec. Takt blinken.

Ich hatte so 'ne Faktanlage bereits 1991 in mein erstes "Westauto" Corolla eingebaut. Es gab damals bereits rote 10mm blinkende 12V LED's in einer schicken Chromfassung bei Westfalia. Ich glaube ich habe sogar noch irgendwo welche liegen.
    Hatte das Ding einfach ins AM-Brett gebaut und mit einem Ruhekontakt vom Zündschloss geschaltet. Gut war's. :wink:

Gruß Peter

Thema:

Coming Home Modul?

Die Seite wird geladen...

Coming Home Modul? - Ähnliche Themen

1. [F20] ASD Modul

ASD Modul: Hey Leute, Ich fahre zwar kein 135i :cry: aber ich hätte eine Frage an die, die einen haben :D Könnte einer von euch mal das ASD Modul bzw die...
  2. [E87] Coming Home aktiv/inaktiv ???

Coming Home aktiv/inaktiv ???: Moin, Ich habe ein e87 vfl. Als ich das frm1 ab Werk drinnen hatte, leuchteten nach abstellen des Motors noch Coronoa Ringe und das Rücklicht bis...
  3. RDC Modul / Felgen lackieren

RDC Modul / Felgen lackieren: Hallo zusammen, ich habe eine (wahrscheinlich) blöde Frage. Ich habe vor meine Räder im Winter mattschwarz lackieren zu lassen. Jetzt habe ich...
  4. BMW 1er E87, 3er E90 E91, 5er E60 E61 TCU 1.5 Telematic Bluetooth Module Mulf1

BMW 1er E87, 3er E90 E91, 5er E60 E61 TCU 1.5 Telematic Bluetooth Module Mulf1: [IMG] EUR 90,00 End Date: 06. Mai. 00:07 Buy It Now for only: US EUR 90,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW 1er E87, 3er E90 E91, 5er E60 E61 TCU 1.5 Telematic Bluetooth Module Mulf1

BMW 1er E87, 3er E90 E91, 5er E60 E61 TCU 1.5 Telematic Bluetooth Module Mulf1: [IMG] EUR 75,00 End Date: 08. Mai. 21:30 Buy It Now for only: US EUR 75,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...