Coming Home Modul?

Diskutiere Coming Home Modul? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leutz habe gerade auf ebay gesehen das es ein Coming Home modul gibt. Ich weiss das die 1er alle coming home haben indem man den...

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hey Leutz habe gerade auf ebay gesehen das es ein Coming Home modul gibt. Ich weiss das die 1er alle coming home haben indem man den Fernlichtschalter betätigt aber ich finde das irgendwie nervig und ich möchte nicht das meine Xenons mit brennen. Möchte nur das die Angeleyes und vielleicht die NSW leuchten! Meint ihr das kriegt man mit so einem Modul hin?

    Hat jemand das schon gemacht? Wenn ja Anleitung?

    Hier der Link:
    http://cgi.ebay.de/COMING-HOME-BMW-3-E30-E36-E46-5-E34-E39-7-E32-E38-E6-Z3_W0QQitemZ350131185261QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350131185261&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

    Kostet nicht die Welt!!!!

    Danke

    MFG
    MArtin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    so schwer sollte das nicht sein und tolle Funktionen hat es auch wenn man das Lichtpaket nicht hat ;)

    In meiner damaligen C-Klasse habe ich ein selbstgebautes Modul ans Innenlicht mit einer Sperrdiode angeschlossen. Das hat wunderbar funktioniert. Vorallem beim Abschließen hatte mein Innenlicht einen Dimmer - genau das hat dann auch mein Abblendlicht in den vorderen Scheinwerfern gemacht - das sah genial aus. Die Funktion war top!

    LG Flo
     
  4. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hättest du einen genauen Plan? Möchte nur die Ringe evtl NSW ansteuern und hinten die LED´s + Kennzeichenbeleuchtung! Wie ienfach wird dies mit dem Modul? Und hast du ein Plan wie ich die LED im Innenspiegel ansteuer das es so aussieht als ob ich eine Alarmanlage hätte?
     
  5. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das sind ja dann doch 2 verschiedene Dinge.

    Das Modul würde ich genau hinter den Lichtschalter setzen, sofern da noch Platz ist, oder links hinter die Armaturenbrettabdeckung die man eh entfernen muss wenn man an den Lichtschalter möchte.

    Dort hast du alle Anschlüsse für die Lichtleitungen. Nebelscheinwerfer und Standlicht haben dann eine bestimmte Farbe. Ob das Standlicht nach vorn und hinten mit anderen Kabeln angesprochen wird weiß ich nicht. Da musst du dich mal an Peter wenden - er kann dir da bestimmt helfen.

    Ebenso mit einer blinkenden LED - Peter wird dir da helfen können, denk ich. Es gibt ein Bauteil was man programmieren kann oder eingestellte Programmierungen hat, was Strom in bestimmten Intervallen durchlässt. Das schließt man dann einfach an die Batterie an und fertig sollte die "Fake"-Alarmanlage sein.

    Ich glaub im E90 Forum aus Amerika hatte das schon mal einer gemacht... ich seh nachher mal zu, dass ich den Link wiederfinde ;)

    LG Flo
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Ohh das wär cool wenn du den Link findest!
    Aber wer ist Peter?
     
  7. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    pp98529

    ;) :grins:
     
  8. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Yep hab gefunden und du dein Link?
     
  9. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  10. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Danke für den Link. Ob das beim 1 er auch so ist? Hast du noch ne andere idee?
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    C'est la question! Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass das beim 1er genau so funktioniert!

    Eine andere Idee hab ich im Moment nicht, aber ich hab auch noch nicht weiter drüber nachgedacht ;).

    Muss ich mir die nächsten Tage mal in Ruhe ansehen ;)

    LG Flo
     
  12. #11 KarlPeter, 27.11.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo ihr beiden Bastelfreaks!

    Anstelle der aufwendigen Blinkschaltung mit einem Timer-IC würde ich einfach eine blinkende LED nehmen - da ist die Blinkschaltung bereits in der LED integriert.
    Ich mache mir hierzu auf noch Gedanken - aber ich fahre erst mal übers WE nach Nürnberg um mich mit der PHG zu treffen.
    Also bitte etwas Geduld, Martin. :wink:

    Gruß Peter
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Das wär doch gut ;)

    http://www.pur-led.de/product_info....-blinkend--ultrahell-5-000mcd-max----2Hz.html

    Allerdings würde ich vielleicht eine weiße nehmen, da sie noch etwas heller von der Lichtfarbe sein wird. Es reicht ja der rote Knubbel unter dem Spiegel um es rot leuchten zu lassen.

    http://www.pur-led.de/product_info....m-blinkend-ultrahell-10-000mcd-max---2Hz.html

    Mich stört nur der Satz :
    Aber das steht dann auch da :
     
  14. #13 KarlPeter, 27.11.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Flo, das bedeutet nur, daß man bei Parallelschaltung von mehreren LED's keinen Gleichtakt erwarten kann. :wink:

    Aber ansonsten könnte man solche LED's schon für den Fake nehmen.

    Gruß Peter
     
  15. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ah danke dir ;) Sehr gut ;)

    Wie schnell ist denn solch ein 2 Hz Takt ? Wieviele Sekunden ?


    Edit sagt: Hz=1/s also 2=1/0,5s - also alle halbe Sekunde blinkt das Ding. ganz schön schnell.... verändert sich das dann wenn man nen Widerstand vorsetzt ?
     
  16. #15 KarlPeter, 27.11.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja stimmt, aber es gibt auch LED's welche im 1 sec. Takt blinken.

    Ich hatte so 'ne Faktanlage bereits 1991 in mein erstes "Westauto" Corolla eingebaut. Es gab damals bereits rote 10mm blinkende 12V LED's in einer schicken Chromfassung bei Westfalia. Ich glaube ich habe sogar noch irgendwo welche liegen.
    Hatte das Ding einfach ins AM-Brett gebaut und mit einem Ruhekontakt vom Zündschloss geschaltet. Gut war's. :wink:

    Gruß Peter
     
  17. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Alarm

    He Jungs hört sich allles gut an, aber ich möchte keine andere LED haben möchte die haben die im Spiegel schon verbaut ist. ( habe ich so gehört das da eine LED schon drin ist) Und die möchte cih gerne ansteuern.

    Aber Peter u. Mcflow wenn ihr euch gedanken macht denke ich mal das dabei was raus kommt!!! Hauptsache ich versteh alles.
     
  18. #17 KarlPeter, 28.11.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Re: Alarm

    Man kann eine blinkende LED mit einer normalen LED in Reihe schalten - dann blinkt die Normale auch. Über die Blink LED schwarzen Schrumpfschlauch und gut ist. :idea: :weisheit:

    Gruß Peter
     
  19. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Alarm

    aha aha. Naja ok sorry das ich das nicht verstanden habe.
    Naja ich wartre mal dann auf dein ergebnis!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KarlPeter, 28.11.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Martin, wieso ist das schwer zu verstehen. :kratz: :-k

    Also Flo versteht das bestimmt sofort, wie ich das meine. :wink:

    Aber vielleicht hat man mir die Elektronik in die Wiege gelegt - obwohl es damals noch keine gab. :kratz:
     
  22. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Coming Home

    Verstehen tue ich das aber halt nicht so schnell wie Flo. Ich hoffe du kommst zu einem Ergebnis.
     
Thema:

Coming Home Modul?

Die Seite wird geladen...

Coming Home Modul? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Heckscheibenantenne Diversity Modul Set

    Heckscheibenantenne Diversity Modul Set: Jemand Interesse an einem Diversity Modul Set mit fast allen was man zur Nachrüstung zum besseren Radioempfang benötigt. Man benötigt lediglich...
  2. Home of Ferrari

    Home of Ferrari: Servus, Bin im November in Italien und hab die Chance einen Ferrari zu probieren... Aber welchen nur? 488GTB 430 458 Special 458 GTC4 LUSSO...
  3. BMW Bluetooth ULF Modul (84109154358)

    BMW Bluetooth ULF Modul (84109154358): Suche oben genanntes Bluetooth Steuergerät. Bitte nur Geräte im guten bis neuwertigen und funktionsfähigem Zustand anbieten.
  4. [F20] Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das?

    Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 116d, F20 den Fehlerspeicher gelöscht und nach einiger Zeit neu ausgelesen. Dabei tritt ein Fehler immer...
  5. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...