Coming Home Licht?

Diskutiere Coming Home Licht? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe bald einen E87 mit Baujahr des letzten Monats und eine Frage zum Coming Home Lichts? Man kann es ja aktivieren wenn man...

  1. #1 _FaThErBoArD_, 13.06.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    habe bald einen E87 mit Baujahr des letzten Monats und eine Frage zum Coming Home Lichts? Man kann es ja aktivieren wenn man den Lichtschalter auf Automatik hat, richtig? Kann man da über's Navi auch noch was einstellen? Und mich würde interessieren was genau für ein Licht dann angeht, wenn man auf-/abschließt? Wenn man z.B. "nach Hause" kommt und den Motor abstellt und den Schlüssel zieht, geht dann schon das Licht an oder erst wenn man abschließt?

    Frage wie gesagt, weil ich hier gelesen hab das bei einigen vorne das Standlicht und Xenon angeht, bei Anderen wiederum das Standlicht + Nebler?!
    Hätte das nämlich auch gerne mit Neblern. :icon_cool:

    Danke für eure Hilfe!

    Viele Grüße und noch einen schönen Pfingstmontag :)
    Christian
     
  2. #2 andreasle, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Ne das ist anders gedacht. Wenn du den Schlüssel abziehst, dann gibst du kurz Lichthupe und die Hauptscheinwerfer leuchten solange wie im Menü eingestellt ist.
    Du meintest sicherlich das Lichtpaket, da leuchtet der BMW wie ein kleiner Weihnachtsbaum wenn du die FB drückst, bzw. wenn du den Schlüssel abziehst. Beim Zuschliessen gehen die dann langsam aus.
    Das mit den Neblern kannste sicher codieren lassen.

    Oder hab ich grad am Thema vorbei gedacht?
     
  3. #3 _FaThErBoArD_, 13.06.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Ja die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen geht beim aufschließen ja immer mit an. Aber wann geht das Leaving Home Licht an, also wenn man zum Wagen kommt? Wenn es natürlich dunkel ist und der Lichtschalter auf Auto, oder?
    Und wann geht das Coming Home an?
    Das ist ja glaube ich dann Ringe + Xenon, oder?
     
  4. #4 BMW-Racer, 13.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Heimleuchten = wenn du nach dem Abziehen des Schlüssels kurz die Lichthupe betätigst, leuchtet das komplette Abblendlicht für die eingestellte Zeit weiter (s. BC oder iDrive). Auch nachdem du das Auto verschlossen hast.

    Begrüßungslicht = Lichtschalter auf 2 oder 3 bzw. Lichtautomatik, dann geht beim Aufschließen für ~30 sek. das Standlicht an.
     
  5. #5 _FaThErBoArD_, 13.06.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hey,

    super, also geht das Coming Home Licht nur an wenn man nach dem Abziehen des Schlüssels die Lichthupe betätigt?
    Und Leaving Home nur wenn der Lichtschalter z.B. auf Automatik steht?
    Und die Leuchtdauer kann man wo einstellen?

    Danke dir für die super Info. :)
     
  6. #6 BMW-Racer, 13.06.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Begrüßungslicht kann man nur aktivieren und deaktivieren, beim Heimleuchten kann man die Zeit einstellen:

    [​IMG]
     
  7. #7 _FaThErBoArD_, 13.06.2011
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Dankeschön. ;)
     
  8. #8 *Benedetto*, 13.06.2011
    *Benedetto*

    *Benedetto* 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Bene
    Eigentlich schade, dass man die Funktion nicht automatisch codieren kann!
     
Thema: Coming Home Licht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er coming home aktivieren

    ,
  2. bmw e87 coming home

    ,
  3. 1er bmw coming home

    ,
  4. bmw 1er e87 coming home,
  5. coming home e87,
  6. coming home funktion bmw f 20,
  7. e87 coming home,
  8. e87 vfl coming home,
  9. coming home bmw e87,
  10. bmw coming home licht 1er e87,
  11. wie stelle ich beim bmw 1er coming home licht,
  12. bmw e81 coming home,
  13. coming home bmw 1er,
  14. bmw vorfeldbeleuchtung aktivieren www.1erforum.de,
  15. coming home einstellen bmw 1
Die Seite wird geladen...

Coming Home Licht? - Ähnliche Themen

  1. Gischt und Licht

    Gischt und Licht: Bayern hat ja letztens nicht all zu viel vom Orkan mitbekommen, dennoch, Licht Wind und Regen auf der BAB: [MEDIA]
  2. Licht, Musik & Bordsteinautomatik

    Licht, Musik & Bordsteinautomatik: Liebes 1er Forum, vorab entschuldige ich mich für ein wahrscheinlich oft besprochenes Thema, aber ich habe wirklich keine nützlichen...
  3. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  4. [E88] Licht Komplettausfall

    Licht Komplettausfall: Guten Abend, ich bin grad am durchdrehen... vorhin in der Waschanlage gewesen, Abblendlicht komplett ausgefallen. Eben ADAC da gewesen,...
  5. [F20] Licht paket

    Licht paket: Hallo zusammen, das ist mein erster Post, seid also bitte ein bisschen umsichtig mit mir ;) Ich habe, wie im Vorstellungsthread bereits...