Coming Home/Leaving Home oder wie auch immer :P

Diskutiere Coming Home/Leaving Home oder wie auch immer :P im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich weiß so etwas ähnliches gab es schon mal.. ABER :D hat denn noch niemand von euch das Bedürfnis gehabt bei seinem VFL mit Xenon OHNE...

  1. #1 DrBroiler, 24.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich weiß so etwas ähnliches gab es schon mal..

    ABER :D

    hat denn noch niemand von euch das Bedürfnis gehabt bei seinem VFL mit Xenon OHNE Lichtpaket einzustellen, dass beim aufschließen nur die Standlichtringe eine Weile leuchten??

    geht das? Hat es schon jemand gebastelt? Wie wird das angesteuert?

    danke für eure Antwortten :)
     
  2. #2 Starscream, 24.07.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Es gibt die Möglichkeit das Licht über ein Modul zu schalten, sprich beim Aufschließen "coming home" könnte man Standlichtringe / Abblendlicht / Nebler dranhängen. Dazu musst Du allerdings die Kabelbelegungen kennen und finden. Zusätzlich würde ich sagen muss ein kleinwenig know how vorhanden sein, um die Kabel zu splitten und an das Modul anzuschließen.
    Hier noch der Link zum Modul bei ebay: Klick
    Hätte das auch gerne, traue es mir aber nicht zu das selbst zu machen.
     
  3. #3 DrBroiler, 24.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hey :-)

    danke für den Link! Das ist doch schonmal was.. jetzt muss ich nur jemanden finden der das auch noch einbaut :D
     
  4. #4 Alex253, 24.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich bin dabei, die Standlichtringe an die Türgriffbeleuchtung anzuschießen über Dioden, so das sie dann auch Leuchten wenn die Griffe auch leuchten, also so wie das Begrüßungslicht beim FL. :wink:

    Muss jetzt erstmal gucken welche Kabelfarben die Türgriffbeleuchtung hat, am Fußraummodul.
     
  5. #5 BMWlover, 24.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wobe ich finde, dass die LED´s an den Griffen viel zu kurz leuchten...
     
  6. #6 Pfälzer, 24.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn das mal keine Fehlermeldung im BC gibt :roll:
     
  7. #7 Alex253, 24.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.886
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das werden ich dann wohl sehen, da ich aber keine 10W Leuchtmittel mehr Vorne drin habe, sondern LEDs, sollte das schon gehen.

    Wie gesagt, brobieren geht manchmal auch über studieren.
     
  8. #8 DrBroiler, 28.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hat jemand von euch so eine Box von dem Anbieter bei Ebay schon eingebaut? Mich wundert das, dass die nur 20 Euro kostet :?:
     
Thema:

Coming Home/Leaving Home oder wie auch immer :P

Die Seite wird geladen...

Coming Home/Leaving Home oder wie auch immer :P - Ähnliche Themen

  1. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  2. 1er E87 Coming Home Modul Einbauen?

    1er E87 Coming Home Modul Einbauen?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir als erstes Auto ein BMW 116i E87 Baujahr 2006 gekauft. Bin noch Zufrieden und hoffe es wird mir Treue...
  3. Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...

    Nerviges Bremsenquietschen was immer wieder kommt...: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vorweg ich bin ein Noob wenn es um Autos geht. Ich fahre seit 2012 einen BMW E87 116d mit...
  4. Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß

    Ambientbeleuchtung Sport Line immer weiß: Hi, ich habe einen 118i F20 in der Sport Line. Theoretisch müsste die Ambientbeleuchtung doch weiß leuchten, wenn ich es auf "classic" stelle und...
  5. Lüftung links ist immer heiß

    Lüftung links ist immer heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: bei meinem 1er E87 kommt auf der Fahrerseite heiße Luft aus dem Gebläse. Der Stellmotor der Heizung...