Coming Home/Leaving Home oder wie auch immer :P

Diskutiere Coming Home/Leaving Home oder wie auch immer :P im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich weiß so etwas ähnliches gab es schon mal.. ABER :D hat denn noch niemand von euch das Bedürfnis gehabt bei seinem VFL mit Xenon OHNE...

  1. #1 DrBroiler, 24.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Ich weiß so etwas ähnliches gab es schon mal..

    ABER :D

    hat denn noch niemand von euch das Bedürfnis gehabt bei seinem VFL mit Xenon OHNE Lichtpaket einzustellen, dass beim aufschließen nur die Standlichtringe eine Weile leuchten??

    geht das? Hat es schon jemand gebastelt? Wie wird das angesteuert?

    danke für eure Antwortten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starscream, 24.07.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Es gibt die Möglichkeit das Licht über ein Modul zu schalten, sprich beim Aufschließen "coming home" könnte man Standlichtringe / Abblendlicht / Nebler dranhängen. Dazu musst Du allerdings die Kabelbelegungen kennen und finden. Zusätzlich würde ich sagen muss ein kleinwenig know how vorhanden sein, um die Kabel zu splitten und an das Modul anzuschließen.
    Hier noch der Link zum Modul bei ebay: Klick
    Hätte das auch gerne, traue es mir aber nicht zu das selbst zu machen.
     
  4. #3 DrBroiler, 24.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hey :-)

    danke für den Link! Das ist doch schonmal was.. jetzt muss ich nur jemanden finden der das auch noch einbaut :D
     
  5. #4 Alex253, 24.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich bin dabei, die Standlichtringe an die Türgriffbeleuchtung anzuschießen über Dioden, so das sie dann auch Leuchten wenn die Griffe auch leuchten, also so wie das Begrüßungslicht beim FL. :wink:

    Muss jetzt erstmal gucken welche Kabelfarben die Türgriffbeleuchtung hat, am Fußraummodul.
     
  6. #5 BMWlover, 24.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wobe ich finde, dass die LED´s an den Griffen viel zu kurz leuchten...
     
  7. #6 Pfälzer, 24.07.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn das mal keine Fehlermeldung im BC gibt :roll:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alex253, 24.07.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das werden ich dann wohl sehen, da ich aber keine 10W Leuchtmittel mehr Vorne drin habe, sondern LEDs, sollte das schon gehen.

    Wie gesagt, brobieren geht manchmal auch über studieren.
     
  10. #8 DrBroiler, 28.07.2009
    DrBroiler

    DrBroiler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hat jemand von euch so eine Box von dem Anbieter bei Ebay schon eingebaut? Mich wundert das, dass die nur 20 Euro kostet :?:
     
Thema:

Coming Home/Leaving Home oder wie auch immer :P

Die Seite wird geladen...

Coming Home/Leaving Home oder wie auch immer :P - Ähnliche Themen

  1. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

    Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  2. Home of Ferrari

    Home of Ferrari: Servus, Bin im November in Italien und hab die Chance einen Ferrari zu probieren... Aber welchen nur? 488GTB 430 458 Special 458 GTC4 LUSSO...
  3. Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?

    Innenraumluft immer durch Aktivkohlefilter?: Hallo, ich habe gestern meinen Innenraumfilter gewechselt. Dabei stellte sich mir die Frage, ob die Innenraumluft immer durch den...
  4. Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte

    Auto stottert - beschleunigt nicht immer - gelbe Motorleuchte: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit läuft mein 118i (Cabrio) "unrund" - das äussert sich wie folgt: ab und zu geht die gelbe Motorlampe an, nach...
  5. [Verkauft] Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!

    Pirelli P Zero 225/40 R18 und 245/35 R18 Keine 100km gelaufen!: Reifen wurden am 24.04.17 bei Vergölst gekauft und montiert. Leider schleifen die Reifen beim Einlenken in Verbindung mit starken Bodenwellen im...