Coming Home / Leaving Home - Funktion?

Diskutiere Coming Home / Leaving Home - Funktion? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, und zwar ist mir eben als ich mit dem Audi der Eltern gefahren bin eine relativ coole Funktion aufgefallen. Wenn ich das Auto aufsperre...

  1. GeeBee

    GeeBee 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Seligenstadt
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Hallo,

    und zwar ist mir eben als ich mit dem Audi der Eltern gefahren bin eine relativ coole Funktion aufgefallen. Wenn ich das Auto aufsperre oder zusperre und aussteige leuchten die Nebelscheinwerfer eine gewisse Zeit lang.

    Gibt es die Möglichkeit durch Codieren auch beim 1er so etwas zu realisieren? (Hab ein FL, BJ 09/07, E81)

    Gruß,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Du kannst dir codieren lassen, welches Licht du als "Begrüßungslicht" haben willst, allerdings kannst du das nicht selbst. Wenn du Licht haben willst, wenn du aussteigst, musst du einmal am Blinkerhebel ziehen, dann geht da das Licht für eine gewisse Zeit an.
    So einfach wie bei Audi/Vw ist es leider nicht...
     
  4. #3 BMW-Racer, 25.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Beim FL mit Xenon kann man als Begrüßungslicht einstellen, dass beim Aufschließen die Ringe angehen. Alles andere müsste codiert werden.
     
  5. h123o

    h123o 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2008
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    das ist aber bei allen FL Modellen so, oder? Hab zwar kein Xenon, aber das Standlicht geht beim aufschließen trotzdem an. Ist halt nicht mit einem Cominghome-licht zu vergleichen wenn es draußen dunkel ist.
     
  6. #5 BMW-Racer, 25.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Stimmt, hast recht :wink:
     
  7. T.B

    T.B Guest

    das Begrüßungslicht funktioniert nur in Lichtschalter-Position 2 (Abblendlicht) und 3 (Automatik).

    Wenn man das Lichtpaket oder Comfortpaket hat, hat man noch die Vorfeldbeleuchtung in den Türgriffen.
     
  8. #7 blaueFlamme, 26.11.2011
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Kannste codieren oder kaufst dir das eLight Modul. Mit der Suche wirste fündig ^^
     
  9. #8 GetOrange, 06.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    kann man das "Begrüßungslicht" jetzt einschalten?, find ich eigentlich sau geil. Was ist, wenn der Lichtschalter auf "0" ist und ich aber das "Begrüßungslicht" trotzdem im iDrive aktiviert habe?

    Gehts dann trotzdem wenn ich aufsperre oder muss ich mein Lichtschalter immer auf "Auto" haben?


    Danke
     
  10. #9 BMW-Racer, 06.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Begrüßungslicht gibts nur beim Facelift und beim Coupe/Cabrio. Bei Schalterstellung 0 bleibt das Begrüßungslicht aus, es funktioniert nur auf Schalterstellung Automatik oder Abblendlicht.
     
  11. #10 GetOrange, 06.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    also muss ich praktisch den schalter immer auf auto lassen, dass das Licht angeht wenn ich das Auto aufsperre?
    Habe das FL Modell.
     
  12. #11 BMW-Racer, 06.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Ja. Oder auf 2 (Abblendlicht).
     
  13. #12 GetOrange, 06.12.2011
    GetOrange

    GetOrange 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Vorname:
    Alex
    danke, alter Racer ;)
     
  14. Fleee

    Fleee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Ich muss das hier nochmal bumpen, tut mir leid. Also ich habe den E87 vFL Bj 01.2006 mit Licht und Comfortpaket. Wenn ich auf oder abschließe leuchten meine türgriffe! Ist schön, aber nicht wirklich hilfreich. Ich hätte gerne dass entweder meine Xenon Ringe leuchten oder Nebelscheinwerfer. Das lässt sich also defintiv nicht codieren? Muss doch möglich sein...
     
  15. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Das geht erst mit dem FRM2 und auch nur wenn das das unterstützt
     
  16. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    wie sieht es aus mit satandlich (ringe leuchten) wenn man das auto abschliesst?

    wenn ich es aufschliessen gehen die ringe um die Xenons an (da ich auf LED umgerüstet habe reicht mir das), aber wenn ich abschliesse geht alles aus

    kann man das normal einstellen oder umcodieren?
     
  17. #16 blaueFlamme, 03.04.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Die Ringe kannst du einstellen. Alternativ kannst du dir das eLight Modul holen. Dort kannst du jedes Licht einzeln ansteuern beim auf- und zusperren.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
  18. Bixol

    Bixol 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Schweiz - TI
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    komisch, ich meinte ich habe bei mir eingesteltl dass es leuchtet wenn ich abschliesse, aber es leuchtet gar nix :-/

    werde es heute oder morgen nochmal überprüfen!


    dankeschön
     
  19. #18 lu_dominik, 08.10.2013
    lu_dominik

    lu_dominik 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Dominik
    @Bixol, was kam dabei herraus?
    Diese Frage stelle ich mir gerade nämlich auch. Ich könnte schwören, dass bis vor kurzen das Licht für eine gewisse Zeit anblieb. Im BC ist das Coming Home aktiviert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Frank_DC, 08.10.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Coming Home ("Heimleuchten") = nach Entnahme des Zündschlüssels am Fernlichthebel ziehen

    Von allein leuchtet hier nichts...
     
  22. Spocki

    Spocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Torsten
    Man kann codieren, dass das Standlicht erst ausgeht, wenn man abschließt.
     
Thema: Coming Home / Leaving Home - Funktion?
Die Seite wird geladen...

Coming Home / Leaving Home - Funktion? - Ähnliche Themen

  1. Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion

    Rücklichter (LED) bei Blackline ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe bei meinem e87 LCI (2010er mit Xenonlicht) die Standardrückleuchten gegen BMW Blackline getauscht. Leider funktionieren...
  2. 118i Problem mit Start/Stop Funktionen

    118i Problem mit Start/Stop Funktionen: Hallo zusammen,ich habe einen 118i E88 Cabrio B.J. 2008. Ab und an geht an der Ampel die Start/Stop Automatik nicht. Und dann hatte ich schon mal...
  3. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. Bitte gucken Sie sich die Bilder für Infos...
  4. [E87] Entertainment und Navi ohne Funktion!

    Entertainment und Navi ohne Funktion!: Hallo! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 118d. Eher ein Zufall, da ich günstig an diesen dran kam. Jetzt machen sich einige Problem...
  5. Fenster hinten links keine Funktion

    Fenster hinten links keine Funktion: Hi Leute :icon_smile: wurde hier zwar schon so, oder so ähnlich geschildert, aber ich mache jetzt doch nochmal ein neues Thema auf. zum Auto 130i...