Coming Home - elight Modul

Diskutiere Coming Home - elight Modul im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute.... Ich suche unbedingt Hilfe für die Programmierung und das einbauen eines "elight Moduls"?! Kann es nicht einmal programmieren,da...

  1. #1 Tininho, 19.06.2010
    Tininho

    Tininho Guest

    Hi Leute....
    Ich suche unbedingt Hilfe für die Programmierung
    und das einbauen eines "elight Moduls"?!
    Kann es nicht einmal programmieren,da ich kein xp
    hab und unter Win7/Vista geht es nicht!!!!
    Also wenn jemand hier aus der Umgebung von Hagen sich
    damit auskennt,würde ich gerne seine Hilfe dafür in Anspruch
    nehmen!!!!Kann auch ruhig etwas weiter weg sein (max.100km)!
    Würde mich freuen hier jemanden Hilfsbereiten zu finden...soll
    auch nicht umsonst sein :roll:
    Danke!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 19.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Ich hab das Modul drin. also bei mir läuft die Software unter Vista ohne Probleme. Win7 kann ich nix zu sagen. Auf jedenfall ist eine Einbauanleitung in dem Programm wo alles genau steht. Der Einbau ist mit der Anleitung sehr leicht. Ist immer ein Bild, die Kabelfarbe und die Pin Nummer des Kabels dabei. Kann man eigentlich nix falsch machen ^^
     
  4. #3 Tininho, 20.06.2010
    Tininho

    Tininho Guest

    Naja,dass Programm bekomm ich bei beiden (Win7/Vista) zum laufen...aber das Seriell-Kabel mit dem USB-Adabter wird einfach nicht an meinem Laptop erkannt!!!!!Hab einen mit Vista und einen mit Win7!Hab auch schon nach passenden Treibern dafür gesucht und installiert...trotzdem keine Verbindung möglich!!Was hast du den genau für einen Treiber bei Vista benutzt?Oder hast du es direkt mit den Seriell Kabel am Computer angeschlossen?

    Mit der Einbauanleiten,die hab ich mir auch schon ein paar mal angeschaut...aber ganz so einfach sieht das trotzdem nicht für mich aus?!?!!
    Das Hauptproblem ist erstmal die Programmierung!!!!!:-s
     
  5. #4 Alex253, 20.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Unter Win7 ging es bei mir auch nicht mit dem kabel.

    So einfach ist der Einbau nun aber auch nicht, wenn man nicht weiß was man da tut, dann sollte man es doch lieber von einem einbauen lassen der Ahnung von der Materie hat, denn man kann auch schnell mal was hoch jagen.:wink:
     
  6. #5 Tininho, 20.06.2010
    Tininho

    Tininho Guest

    Mh...seh ich auch so,deshalb wäre es echt cool hier jemanden zu finden aus der Nähe,der mir da Persönlich helfen könnte :winkewinke:
     
  7. #6 Alex253, 20.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ich wohne für dich leider zu weit weg.:wink:

    Bei Dennis habe ich das auch eingebaut, da er das auch nicht so hin bekommen hat.
     
  8. #7 Tininho, 20.06.2010
    Tininho

    Tininho Guest

    Dann lass uns doch in der Mitte treffen:unibrow: hehe nein Spass!
    Sind glaube ich etwa 250 km...also schon ein kleines stück:roll:
     
  9. #8 blaueFlamme, 20.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    also am pc (unter xp) hab ich es mit dem seriellen kabel gemacht. hatte da erstmal das Problem weil Activ Sync den Com Port belegt hatte. Auf dem Notebook hab ichs über USB Kabel gemacht. Hab den Treiber der dabei war installiert und es ging. Mehr kann ich leider nicht sagen.
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Würd dir auch gern helfen, aber auch ich werd zu weit weg wohnen!
     
  11. #10 Alex253, 20.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Ja unter XP ging es bei mir auch, ohne Problem, von Anfang an, nur unter win7 habe ich keine Verbindung zum Modul bekommen.:wink:
     
  12. #11 blaueFlamme, 20.06.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    ja Probleme mit Win7 haben ja mehrere wie im Forum geschrieben wird. Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Ich benutz es meistens eh auf dem anderen Notebook mit XP weil da der Akku länger hält ;)
     
  13. #12 Tininho, 20.06.2010
    Tininho

    Tininho Guest

    Verdammt,ich glaub ich muss umziehen :wink:
    Also ich würde auch das Risiko eingehen und es einen von euch schicken!?
    Der mir das programmiert so wie ich es haben möchte?!
    Porto übernehme ich natürlich :daumen:
     
  14. #13 Alex253, 20.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2010
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Das macht carsolution aber auch für dich, wenn es bei dir nicht klappt.

    Kein Kumpel der einen Rechner hat wo du das weiter testen könntest?
     
  15. #14 Tininho, 20.06.2010
    Tininho

    Tininho Guest

    Nee leider nicht....haben alle Vista oder Win7!!!!!
    "pl1er",hier aus dem Forum,aus Dortmund hatte mir eigentlich schon seine Hilfe angeboten...hab es auch angenommen!Nur jetzt meldet er sich leider nicht mehr:eusa_liar:
     
  16. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    unter vista und xp funktioniert es ohne probs, ich habe hier leider nur die win7 64bit version drau, kann von daher auch nicht sagen ob es bei der 32bit version funktioniert, bei der 64bit version definitiv nicht.
     
  17. #16 littlejo, 20.06.2010
    littlejo

    littlejo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46348 Raesfeld
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andy
    es gibt doch für win7 den "xp modus"
    xpmodus

    vielleicht klappt es ja so
    gruss andy
     
  18. #17 Tininho, 21.06.2010
    Tininho

    Tininho Guest

    Hä????
    Vielen Dank,aber ich verstehe nur BAHNHOF!!!
    Hab keine Ahnung von solchen Sachen!!!!
    Ich werde mal bei Car-Solution anrufen!!!
     
  19. #18 blaueFlamme, 09.11.2010
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    gibts eigentlich schon eine lösung für das win 7 problem? hab jetzt leider kein win xp mehr außer auf dem laptop und da nur über eine virtuelle umgebung und das funktioniert irgendwie gerade auch net
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    In Verbindung mit USB Adapter?
     
  22. #20 oce@n77, 10.11.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Hast du's schonmal im XP-Kompatibilitätsmodus unter Windows 7 versucht, das dürfte ja dann funktionieren, wenn's unter XP einwandfrei möglich ist?!
     
Thema:

Coming Home - elight Modul

Die Seite wird geladen...

Coming Home - elight Modul - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Heckscheibenantenne Diversity Modul Set

    Heckscheibenantenne Diversity Modul Set: Jemand Interesse an einem Diversity Modul Set mit fast allen was man zur Nachrüstung zum besseren Radioempfang benötigt. Man benötigt lediglich...
  2. Home of Ferrari

    Home of Ferrari: Servus, Bin im November in Italien und hab die Chance einen Ferrari zu probieren... Aber welchen nur? 488GTB 430 458 Special 458 GTC4 LUSSO...
  3. BMW Bluetooth ULF Modul (84109154358)

    BMW Bluetooth ULF Modul (84109154358): Suche oben genanntes Bluetooth Steuergerät. Bitte nur Geräte im guten bis neuwertigen und funktionsfähigem Zustand anbieten.
  4. [F20] Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das?

    Interne Bauteilversagen PTC-Modul ... Was ist das?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 116d, F20 den Fehlerspeicher gelöscht und nach einiger Zeit neu ausgelesen. Dabei tritt ein Fehler immer...
  5. [E87] Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert

    Coming Home Funktion Scheinwerfer Rechts verzögert: Wie der Titel es schon sagt, schaltet sich der rechte Scheinwerfe verzögert ein. Der Linke geht sofort an wobei der Rechte noch seine 3-4 Sekunden...