Comfortzugang an der Fahrertür funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Xtreme1988, 05.08.2010.

  1. #1 Xtreme1988, 05.08.2010
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    seit anfang der Woche funktioniert mein Comfortzugang an der Fahrertür nicht mehr. An der Beifahrertür funktioniert dieser allerdings noch problemlos.
    Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

    Gruß
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 car-coding.de, 05.08.2010
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Da es offensichtlich nicht am Schlüssel liegt, kommen IMHO nur 2 Fehlerquellen in Frage:
    - Sensor Türgriff
    - Antenne Komfortzugang Fahrerseite

    Da ich selbst keinen Komfortzugang habe weiß ich nicht, ob folgendes grundsätzlich funktioniert:

    "Der Schlüssel befindet sich auf der Fahrerseite, betätigt wird aber die Beifahrerseite, ZV wird angesteuert."

    Wenn diese Funktion beim 1er eigentlich unterstützt wird und bei dir nicht funktioniert, dann liegt es wohl an der Antenne. Wenn es bei dir funktioniert würde ich auf den Sensor tippen.

    Im Zewifelsfall: Fehlerspeicher auslesen lassen!

    Ciao
    Thorsten
     
  4. #3 Xtreme1988, 05.08.2010
    Xtreme1988

    Xtreme1988 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal zum testen den Schlüssel an die Beifahrerseite gehalten und die Fahrertür versucht mit dem Comfortzugang zu öffnen - es hat sich nichts getan. Anschließend habe ich den Schlüssel an die Fahrerseite gehalten und an der Beifahrertür versucht zu öffnen - es hat sich auch nichts getan. Wenn sich der Schlüssel auf der Beifahrerseite befindet und ich versuche die Beifahrertür zu öffnen funktioniert das allerdings. Hat noch jemand eine Idee?
     
Thema:

Comfortzugang an der Fahrertür funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Comfortzugang an der Fahrertür funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber funktioniert nur partiell

    Fensterheber funktioniert nur partiell: Hallo, die Fakten: - bei Regen vergessen das Fenster auf der Fahrerseite über Nacht zu schließen -> Tür innen und Sitz am nächsten Morgen feucht...
  2. Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend

    Sprachsteuerung mit Android über Bluetooth funktioniert hervorragend: Hallo, ich habe letztens festgestellt dass die Sprachsteuerung vom Android Smartphone mittlerweile auch aus dem Auto heraus einwandfrei...
  3. INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht

    INPA bei E82 BJ09 funktioniert nicht: Hallo, ich habe die INPA 5.0.6 und ein "K + DCAN USB Interface (INPA Compatible)" ( ca. 2010 gekauft) hier liegen. Ich will erstmal meinen...
  4. Start/Stop Automatik funktioniert nicht

    Start/Stop Automatik funktioniert nicht: Hallo, seid einiger ZEit funktioniert meine Start/Stop Automatik nicht mehr. Woran könnte das liegen ? Schwache Batterie ? Oder Motor noch nicht...
  5. OBD2 Funktioniert nicht!!??!

    OBD2 Funktioniert nicht!!??!: Wie der Titel schon sagt lässt sich mein Auto nicht auslesen per OBD2. M135i LCI. Habe bereits mehrere OBD2 Geräte angehängt, aber jedes Mal das...