Comfort Paket ohne Tempomat?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Arfacla, 27.06.2014.

  1. #1 Arfacla, 27.06.2014
    Arfacla

    Arfacla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürserberg, Vorarlberg, Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Lukas
    Guten Tag.
    Bekanntlicherweise ist beim 1er beim Comfort Paket ein Tempomat dabei.
    Jetz hab ich einen Gebrauchtwagen gefunden, der das Österreich, Advantage & Comfort Paket hat. Steht leider aber nichts von Tempomat dabei.
    Kann das sein oder hat der Verkäufer eher vergessen es dazu zu schreiben?
    Falls er wirklich keinen Tempomat hat, könnte man den eventuell nachrüsten?
    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 27.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du Bilder von dem Wagen? Da sieht man den Tempomaten.

    Sonst kannst du dir die Fahrgestellnummer geben lassen und hier die Ausstattung anzeigen.
    BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de

    Sollte der Wagen wirklich keinen Tempomaten haben, kann man den Nachrüsten. Kostet zwischen 200-xxx Euro. Abhängig davon wie günstig du an die Teile kommst, ob du es selber einbauen kannst und ob die es selber codieren kannst.
     
  4. #3 Arfacla, 27.06.2014
    Arfacla

    Arfacla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürserberg, Vorarlberg, Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Lukas
  5. #4 misteran, 27.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Tempomat sieht man nicht richtig. Glaube aber nicht. Comfortpaket auch nicht. Lichtsensor ist nicht vorhanden.
     
  6. #5 Dani_93, 27.06.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Den Tempomathebel sollte man auf dem einen Bild schon sehen können, ist aber nichts da, also kein Tempomat.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Arfacla, 27.06.2014
    Arfacla

    Arfacla 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürserberg, Vorarlberg, Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Lukas
    Vielen Dank
    Da kann ich den Preis ja nochmal drücken ;)
    Tempomat ist für mich eigentlich das wichtigste am Comfort Paket und solange ich diesen bis ca. 500€ nachrüsten lassen kann, geht das in Ordnung.
     
  9. #7 Dani_93, 28.06.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Tempomat kannst du für 500 € locker nachrüsten, nur bei Angeboten auf eBay gut aufpassen, vieles sind zusammengeflickte die nicht funktionieren.
     
Thema: Comfort Paket ohne Tempomat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat bmw paket

    ,
  2. bmw m235i kein tempomat

    ,
  3. bmw 1er advantage comfort-paket

    ,
  4. bmw 1er comfort paket,
  5. comfort paket bmw 1er,
  6. bmw 116i model 2013 ohne tempomat?
Die Seite wird geladen...

Comfort Paket ohne Tempomat? - Ähnliche Themen

  1. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  2. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  3. [E87] Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette

    Tempomat Schalzentrum mit Wickelfederkassette: Hey, aus meiner Tempomat Nachrüstaktion ist noch ein Schaltzentrum übrig geblieben welches ich falsch gekauft hatte. Es handelt sich dabei um ein...
  4. M Paket Problem

    M Paket Problem: hi Freunde. Ich habe heute M Front und Heck an meinem E81 FL nachgerüstet. Ging soweit alles halbwegs reibungslos. Bei der Demontage der linken...
  5. [Verkauft] BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten

    BMW 1er 2er 3er F20 F21 F22 F23 F30 Tempomat Multifunktionstasten: Hallo Verkaufe absolut neuwertige Multifunktionstasten mit Tempomat. Siehe Bild. Passend für alle LCI M Lenkräder der F Generation. 1er 2er 3er...