Comfort Paket ohne Tempomat?

Diskutiere Comfort Paket ohne Tempomat? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag. Bekanntlicherweise ist beim 1er beim Comfort Paket ein Tempomat dabei. Jetz hab ich einen Gebrauchtwagen gefunden, der das...

  1. #1 Arfacla, 27.06.2014
    Arfacla

    Arfacla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürserberg, Vorarlberg, Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Lukas
    Guten Tag.
    Bekanntlicherweise ist beim 1er beim Comfort Paket ein Tempomat dabei.
    Jetz hab ich einen Gebrauchtwagen gefunden, der das Österreich, Advantage & Comfort Paket hat. Steht leider aber nichts von Tempomat dabei.
    Kann das sein oder hat der Verkäufer eher vergessen es dazu zu schreiben?
    Falls er wirklich keinen Tempomat hat, könnte man den eventuell nachrüsten?
    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 27.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Hast du Bilder von dem Wagen? Da sieht man den Tempomaten.

    Sonst kannst du dir die Fahrgestellnummer geben lassen und hier die Ausstattung anzeigen.
    BMW Baureihenarchiv · BMW Vehicle Identification Number Decoder · bmwarchiv.de

    Sollte der Wagen wirklich keinen Tempomaten haben, kann man den Nachrüsten. Kostet zwischen 200-xxx Euro. Abhängig davon wie günstig du an die Teile kommst, ob du es selber einbauen kannst und ob die es selber codieren kannst.
     
  4. #3 Arfacla, 27.06.2014
    Arfacla

    Arfacla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürserberg, Vorarlberg, Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Lukas
  5. #4 misteran, 27.06.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Tempomat sieht man nicht richtig. Glaube aber nicht. Comfortpaket auch nicht. Lichtsensor ist nicht vorhanden.
     
  6. #5 Dani_93, 27.06.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Den Tempomathebel sollte man auf dem einen Bild schon sehen können, ist aber nichts da, also kein Tempomat.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Arfacla, 27.06.2014
    Arfacla

    Arfacla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bürserberg, Vorarlberg, Österreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Lukas
    Vielen Dank
    Da kann ich den Preis ja nochmal drücken ;)
    Tempomat ist für mich eigentlich das wichtigste am Comfort Paket und solange ich diesen bis ca. 500€ nachrüsten lassen kann, geht das in Ordnung.
     
  9. #7 Dani_93, 28.06.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.761
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Tempomat kannst du für 500 € locker nachrüsten, nur bei Angeboten auf eBay gut aufpassen, vieles sind zusammengeflickte die nicht funktionieren.
     
Thema: Comfort Paket ohne Tempomat?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. comfort paket bmw 1er

    ,
  2. comfort paket

    ,
  3. bmw f30 comfort paket tempomat

    ,
  4. comfort paket bmw baujahr 2013,
  5. tempomat bmw paket,
  6. bmw m235i kein tempomat ,
  7. bmw 1er advantage comfort-paket,
  8. bmw 1er comfort paket,
  9. bmw 116i model 2013 ohne tempomat?
Die Seite wird geladen...

Comfort Paket ohne Tempomat? - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  3. Suche Tempomat für e87

    Suche Tempomat für e87: Hallo, für meinen e87 suche ich ein Schaltzentrum mit Tempomat, Regensensor und Heckscheibenwischer. Mufu habe ich nicht, aber soweit ich weiß...
  4. [Verkauft] Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket

    Nebelscheinwerfer mit Gittern und Schrauben M-Paket: Servus, habe bei meiner E82 125i M-Paket Stoßstange auf 135i Stege umgebaut und deshalb jetzt meine Nebler inklusive Halterungen, Gitter und...
  5. BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz

    BMW 1er - Sitze Leder M-Paket schwarz: Hallo, Biete euch meine Sitze IM Tausch an. Ich möchte schwarze manuelle haben. - Vollleder - M-Paket - elektrisch - Sitzheizung - Lordose Sehr...